ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Neuer MD - Analog & Digital - Ratschläge?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon strulle60 » Do 5. Dez 2013, 00:04

Halölle Da du im Moment nicht unbedingt einen neuen Suchhund brauchst, der Winter is bald da :o :o und man sieht es ja bei der Werbung, Mediamarkt Saturn, und und und , nach Weihnachten fallen über all die Preise wieder :thumbup im Moment will jeder Geschäftsmann, sein Weihnacht Geschäft machen, und alle wollen nur dein Bestes :jump: so würde ich sagen das Ungeduld , ein großer Fehler ist. Ich würde die Winter zeit nutzen und mich weiter informieren, bis der Scheiß Frost vorbei ist :P Bei Militaria nehme ich mein Discovery 3300, und habe sehr Geile Funde mit ihm gemacht, nur auf die leitwehrte verlasse ich mich nicht, bei allem ab 20 grabe ich :cool Für den Acker nehme ich einen in viele Foren total verufenen Deep Tech Vista RG 1000 V2. Der ist potthässlich, und klobig aber ein absoluter Tiefen Hammer mit einer kleinteil Empfindlichkeit vom gemeinsten :lol: und einen sehr guten diskriminator, Meine Meinung :mrgreen: :mrgreen: Also mein Rat lass dir wenn du es kannst besser noch was zeit, und such weitere teste und Erfahrungsberichte ;) Mfg Strulle. :winken: :winken:
strulle60 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 24. Okt 2013, 19:45
Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon denno » Do 5. Dez 2013, 10:08

strulle60 hat geschrieben:Halölle Da du im Moment nicht unbedingt einen neuen Suchhund brauchst, der Winter is bald da :o :o und man sieht es ja bei der Werbung, Mediamarkt Saturn, und und und , nach Weihnachten fallen über all die Preise wieder :thumbup im Moment will jeder Geschäftsmann, sein Weihnacht Geschäft machen, und alle wollen nur dein Bestes :jump: so würde ich sagen das Ungeduld , ein großer Fehler ist. Ich würde die Winter zeit nutzen und mich weiter informieren, bis der Scheiß Frost vorbei ist :P Bei Militaria nehme ich mein Discovery 3300, und habe sehr Geile Funde mit ihm gemacht, nur auf die leitwehrte verlasse ich mich nicht, bei allem ab 20 grabe ich :cool Für den Acker nehme ich einen in viele Foren total verufenen xxx xxx RG 1000 V2. Der ist potthässlich, und klobig aber ein absoluter Tiefen Hammer mit einer kleinteil Empfindlichkeit vom gemeinsten :lol: und einen sehr guten diskriminator, Meine Meinung :mrgreen: :mrgreen: Also mein Rat lass dir wenn du es kannst besser noch was zeit, und such weitere teste und Erfahrungsberichte ;) Mfg Strulle. :winken: :winken:

Ja aber doch nicht bei Metalldetektoren ;)
denno Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon YuT666 » Do 5. Dez 2013, 11:41

Ok, danke für die ganzen Antworten. Hat sich hiermit erledigt. Es wird ein XP ADX 150 Pro. Reicht aus für meine Zwecke.

Dicht!
YuT666 Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 5. Dez 2013, 12:31

Fuß in der Tür... :mrgreen:

Der ADX hat einen sehr starken Eisenfilter / Diskriminierung. Da reicht es am Anfang aus wenn Du die auf kleinste Stufe stellst.

Buddel mal ein paar Objekte in verschiedenen Tiefen ein, dann hast Du schnell ein Gefühl für das Gerät.

Gute Wahl!!!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon YuT666 » Do 5. Dez 2013, 13:03

Naja, das ewige Hin- & Her hat mich gestern ziemlich genervt. War wirklich auf einen mit Display, bis ich mich gestern per Email mit nem klugen Kopf unterhalten habe, der mir den ADX empfohlen hat, da die mit Display mehr oder weniger Spielerei und für meine Zwecke wohl auch nicht so dolle geeignet sind. Bin mir zwar immer noch nicht zu 1000% sicher, aber das würde ja ewig so weitergehen. Der ADX soll'n guter Allrounder sein und wahrscheinlich mache ich damit nichts falsch ... da du ja auch so denkst, wirds schon passen ... :thumbup
YuT666 Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Do 5. Dez 2013, 14:15

YuT666 hat geschrieben:Naja, das ewige Hin- & Her hat mich gestern ziemlich genervt. War wirklich auf einen mit Display, bis ich mich gestern per Email mit nem klugen Kopf unterhalten habe, der mir den ADX empfohlen hat, da die mit Display mehr oder weniger Spielerei und für meine Zwecke wohl auch nicht so dolle geeignet sind. Bin mir zwar immer noch nicht zu 1000% sicher, aber das würde ja ewig so weitergehen. Der ADX soll'n guter Allrounder sein und wahrscheinlich mache ich damit nichts falsch ... da du ja auch so denkst, wirds schon passen ... :thumbup


Sehr gute Entscheidung :thumbup
Mit einem ADX150 machst du wirklich nix falsch,er ist einfach und er funktioniert.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 5. Dez 2013, 14:25

Wenn kleine Römer und dünne MA Silbermünzen im Eisenschrott nicht all zu tief liegen...

findest Du die mit dem ADX auch problemlos.

Die Kiste spuckt dabei einen erstaunlich klaren und hohen Ton aus.

Bei Abzeichen und Erkennungsmarken aus Alu kommt das Gerät, je nach Bodenverhältnissen, erstaunlich tief.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon YuT666 » Do 5. Dez 2013, 14:28

Danke Leute ...

Musste ja mal weiterkommen, da es sich sonst mit dem Detektor erledigt hat und ich nen Rollator brauche ... :weisheit:
YuT666 Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon denno » Do 5. Dez 2013, 16:39

YuT666 hat geschrieben:Danke Leute ...

Musste ja mal weiterkommen, da es sich sonst mit dem Detektor erledigt hat und ich nen Rollator brauche ... :weisheit:

Der Thread ist ja nicht mal eine Woche alt ... also ich brauchte zwei Monate um mich endgültig festzulegen :gruebel:
denno Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon YuT666 » Do 5. Dez 2013, 16:42

Ich überlege schon seit ich den Garrett habe ... und das ist Jahre her ...
YuT666 Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron