ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Metalldetektor umsteigen

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Steffen » Mi 20. Dez 2017, 20:42

Optimus hat geschrieben:Wer einen leistungsfähigeren Detektor, als einen Garrett 150/250 ACE haben will, der kann 800 bis 1300 Euro
für einen Deus bezahlen.
Wer fast die gleiche Leistung wie ein Deus für ca. 210 Euro haben kann, nimmt den Golden Mask 1+ UK
Wer mindestens einen Deus-wertigen für 370 Euro haben kann, nimmt den Golden Mask 5


Da Bulgarien Eu-Land ist, kann dort direkt bestellt werden.
Wer bedenken hat, es gibt auch Deutsche Händler - nur mal googeln!

Wer viel Geld und Bizeps hat käuft sich gleich einen Minelab!

Optimus


Gut geschrieben.
Ich hab zwar den Teknetiks G2 aber besser ist er auch nur durch die Nel und Detech Spule etwas.
Was Fund Stellen finden betrifft kann selbst der normale GM 5 mithalten. Man muss nur den GM 5 verstehen
das auch mir der normalen mittleren Spule gute Funde kommen. Beim GM 5 ist nicht extra gross bessere Fund Leistung.
Ich hab viel mit der mittleren Spule gezogen. Ich sah schon User im Video die Wackelten das Gerät bei PWR Level 30
und schimpften er macht seltsame Piep Geräusche. :D Ich fand mit PWR Level 23 mega viel. DISC Level 5 POWER 23.

Mir ist aufgefallen das ich die fehlende Pinpoint Funktion beim GM 5 niemals vermissen würde.
Durch die Töne trifft man sogar sehr genau.
Ich nutze die Pinpoint Funktion auch selten beim G2.
Mein zweit Gerät wird der GM 5 Plus Nachfolger.
Ich fahr immer sehr weit zum sondeln. Da ist mir es lieber ein zweit Gerät zu haben.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon augenblix » Sa 23. Dez 2017, 22:51

Ich persönlich kann diesen Zirkus um den Deus nicht verstehen. Ein quietschendes Teil das sich anhört wie meine Quietsche -Ente in der Badewanne. Durch die Funkverbindung von Spule und Bedienteil ist es ein quietschendes Vergnügen in Umgebungen zu laufen, wie Bahnlinie, Strommasten und Funktürmen. Für mich persönlich ist der Deus, ein überteuertes Spielzeug.
augenblix Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 20:16
Metallsonde: Whites6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » So 24. Dez 2017, 04:27

augenblix hat geschrieben:Ich persönlich kann diesen Zirkus um den Deus nicht verstehen. Ein quietschendes Teil das sich anhört wie meine Quietsche -Ente in der Badewanne. Durch die Funkverbindung von Spule und Bedienteil ist es ein quietschendes Vergnügen in Umgebungen zu laufen, wie Bahnlinie, Strommasten und Funktürmen. Für mich persönlich ist der Deus, ein überteuertes Spielzeug.


Ich hab Sherlok schon vor Wochen gesagt das er wieder den Teknetiks G2 kaufen wird.
Seinen Deus verkauft er gerade zum Super Preis bei mir im Forum. Ich mag die Geräte. GM 5, Teknetiks G2 und bitte nicht mit Steinen werfen ich mag den Tesoro Eldorado Metal Detector.
Sicherlich ist der Deus nicht schlecht. Aber wo keiner was verloren hat kann er auch nichts finden.
Bei den Tesoro Eldorado mag ich das man Eisen zu 100 % ausblenden kann. Kein Brummen bei großen Eisen Teilen.
Den Teknetiks G2 würde ich nur mit scharfer Waffe kaufen. Diese ist die Sharpshooter von Nel.
Dennoch muss ich mir noch einen kaufen. Da ich oft viele km fahre zu sondeln will ich nicht blöd da stehen wenn ein Gerät in die ewigen Jagdgründe geht.
Ich glaub wird der GM 6 werden. Mal schaun.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » So 24. Dez 2017, 21:43

Steffen hat geschrieben:
augenblix hat geschrieben:Ich persönlich kann diesen Zirkus um den Deus nicht verstehen. Ein quietschendes Teil das sich anhört wie meine Quietsche -Ente in der Badewanne. Durch die Funkverbindung von Spule und Bedienteil ist es ein quietschendes Vergnügen in Umgebungen zu laufen, wie Bahnlinie, Strommasten und Funktürmen. Für mich persönlich ist der Deus, ein überteuertes Spielzeug.


Ich hab Sherlok schon vor Wochen gesagt das er wieder den Teknetiks G2 kaufen wird.
Seinen Deus verkauft er gerade zum Super Preis bei mir im Forum. Ich mag die Geräte. GM 5, Teknetiks G2 und bitte nicht mit Steinen werfen ich mag den Tesoro Eldorado Metal Detector.

Tesoro ist doch eine gute Marke, klasse Disk., wer da mit Steinen wirft, vertritt nur seine eigenen Interessen.

Hersteller wie z. B.Tesoro, Garrett, Fisher und Teknetics haben den amerikanischen Markt im Griff. Nicht weil sie eventuell besser sind wie XP, sondern weil sie in Amerika Produziert werden.
Dies passt nicht ganz in das Weltbild, welches uns das GEZ-Verblödungsfernsehen über dass heutige Amerika erzählt, ist aber so.
Bei uns werden mehr die noblen Markenprodukte gekauft und anschließend schön geredet, weils teuer war. Nur bei den sau-teuren Minelab, obgleich es der Maßstab aller Detektoren ist, wird noch zähneknirschend die Notbremse gezogen.
In den letzten 20 Jahren ist es keinem Hersteller, auch nur annähernd einen Quantensprung in der Suchtiefe gelungen, tolles Display und kleinere Elektronik hat mit Leistung nichts am Hut.
Computer sind im gleichen Zeitraum in der Leistung explodiert und dazu noch billiger geworden. Der Metalldetektor ist lediglich bunter und leichter geworden und geht, wenn überhaupt 4 cm tiefer, ganz toll!!!

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » So 24. Dez 2017, 22:19

rafael55 hat geschrieben:Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich benutze schon seit längerer Zeit den Garrett ACE 150 Metalldetektor. Ich habe damit auch schon eine römische Münze gefunden aber ich habe langsam gemerkt, dass mir die Suchtiefe bei diesem Gerät nicht ausreicht. Wenn ich Glück habe, sind die Funde durch das Pflügen sehr weit nach oben gelangt, aber das ist dann eher selten. Nun meine Frage: welchen Metalldetektor ( am Besten mit einer guten Suchtiefe) könnt ihr mir empfehlen, bei dem ich nicht gleich 500€ hinhauen muss? ;)

Danke im Voraus!


:D also... wenn du damit schon eine römische Münze gefunden hast, ist doch schön.... :thumbup ich verstehe nur nicht, wieso dir die Suchtiefe dieses Gerätes nicht ausreicht und wie du dies bemerkt hast...meldet der ACE 150 etwa...dass sich noch mehr römische Münzen in größerer Tiefe befinden, er sie aber nicht orten kann ?? :D

ok...du bist mit der Qualität/Quantität der Funde unzufrieden....de fakto "es müsste mehr kommen" und versuchst dieses mit einem Wechsel des Detektors zu erreichen...ich verstehe dich voll und ganz :winken:

ich hab zb nen uralten Tesoro betrieben mit 1x 9V Block, der blendet ganz zuverlässig Alu aus :mrgreen: suuuper für die Strandsuche....nen XP hatte ich mal kurz....der zeigt dir aber auch jeden Mist als "Buntmetall" an....bin jetzt bei Whites gelandet, aber auch nur, weil mir die Minelabs zu schwer sind= welche für mich die ultimativ besten Detektoren überhaupt sind :weisheit:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 24. Dez 2017, 23:16

Steffen hat geschrieben:
augenblix hat geschrieben:Ich persönlich kann diesen Zirkus um den Deus nicht verstehen. Ein quietschendes Teil das sich anhört wie meine Quietsche -Ente in der Badewanne. Durch die Funkverbindung von Spule und Bedienteil ist es ein quietschendes Vergnügen in Umgebungen zu laufen, wie Bahnlinie, Strommasten und Funktürmen. Für mich persönlich ist der Deus, ein überteuertes Spielzeug.


Ich hab Sherlok schon vor Wochen gesagt das er wieder den Teknetiks G2 kaufen wird.
Seinen Deus verkauft er gerade zum Super Preis bei mir im Forum. Ich mag die Geräte. GM 5, Teknetiks G2 und bitte nicht mit Steinen werfen ich mag den Tesoro Eldorado Metal Detector.
Sicherlich ist der Deus nicht schlecht. Aber wo keiner was verloren hat kann er auch nichts finden.
Bei den Tesoro Eldorado mag ich das man Eisen zu 100 % ausblenden kann. Kein Brummen bei großen Eisen Teilen.
Den Teknetiks G2 würde ich nur mit scharfer Waffe kaufen. Diese ist die Sharpshooter von Nel.
Dennoch muss ich mir noch einen kaufen. Da ich oft viele km fahre zu sondeln will ich nicht blöd da stehen wenn ein Gerät in die ewigen Jagdgründe geht.
Ich glaub wird der GM 6 werden. Mal schaun.




Sorry aber wenn ich suchen gehe und ich mich in einen neuen Terrain befinde oder auch nicht bin ich für jede Art von Info dankbar die ich von meiner Sonde bekomme und die Infos die mir der der Deus gibt zmb sind sehr nützlich sofern er richtig eingestellt worden ist!
Ein Garett oder ein Tesorro geben 0 Info ab.

Wenn du zu 100% das ganze Eisen,außer geschmiedetes und großes Eisen wie zmb Hufeisen ausblenden kannst oder darauf bestehst nur weil es als lästig empfunden wird,wie weißt du den wann du auf einer Siedlung zmb drauf bist oder du sie grad dabei bist die zu verlassen..?
Außerdem wenn du auf einer Siedlung bist ist die Mineralisierung sehr stark.
Wie hoch musst du den Disk aufdrehen um das ganze Eisen auszublenden und zum welchen Preis?
Zum Preis der Maskierten Münzen oder Schmuck die du ebenfalls ausblendest!

@augenblix

Durch die Funkverbindung von Spule und Bedienteil ist es ein quietschendes Vergnügen in Umgebungen zu laufen, wie Bahnlinie, Strommasten und Funktürmen. Für mich persönlich ist der Deus, ein überteuertes Spielzeug.[/quote]

Ich verstehe nicht was du uns sagen möchtest :cry:
Strommasten,Bahnlinien etc lassen den Deus mit der 22 HF unbeeindruckt..

Wer den Zirkus um den Deus nicht versteht der versteht eher den Deus nicht.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon augenblix » Mo 25. Dez 2017, 22:33

[/quote]


Wer den Zirkus um den Deus nicht versteht der versteht eher den Deus nicht.

Gruß Dalmat[/quote]

Hallo Dalmat

Ganz klar, jeder hat sein Überzeugung und Vorlieben.

Ich persönlich bleibe bei der Analogtechnik und würde auch keinem eine Empfehlung aussprechen, eher Erfahrungswerte auf die sich derjenige dann beziehen kann.

Und sicher hab ich auch keine großen Erfahrungen mit dem Deus, da ich ihn nicht habe.

In einer Sekunde habe ich aber geändert was ich ändern will und muss mich nicht durch ein Menü/Untermenü quälen. Für mich zählt immer noch die Funktion eines MD und nicht sein Design oder Schnickschnack.

Und fest verbaute Akkus sind ein Graus für mich.

Die Technik der Suche nach Metallen stammt aus den.30ern und hat sich bis heute im Grunde nicht verändert. Nur die Verpackung der Geräte hat sich geändert und das nur, weil man immer wieder was verkaufen will.

Neu Schuhe mit alten Sohlen eben. Aber es ist immer das Gleiche. In Foren wird gefragt welcher Detektor denn für mich geeignet wäre und jeder hat was zu sagen, weil jeder seine Überzeugung hat.

Wer sich mit seinem MD nicht ausführlich beschäftigt, wird nie das Ziel erreichen das er erreichen will. Egal wer der Hersteller ist. Aber es gibt Hersteller die echt nicht zu empfehlen sind.

Deswegen empfehle ich nichts. Wer keine Lust hat sich wochenlang im Netz schlau zu machen, wie ich, sondern auf Empfehlungen kaufen will, kann das gerne tun.

Grüße und frohe Weihnacht
augenblix Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 20:16
Metallsonde: Whites6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 25. Dez 2017, 22:42

augenblix hat geschrieben:



Wer den Zirkus um den Deus nicht versteht der versteht eher den Deus nicht.

Gruß Dalmat[/quote]

Hallo Dalmat

Ganz klar, jeder hat sein Überzeugung und Vorlieben.

Ich persönlich bleibe bei der Analogtechnik und würde auch keinem eine Empfehlung aussprechen, eher Erfahrungswerte auf die sich derjenige dann beziehen kann.

Und sicher hab ich auch keine großen Erfahrungen mit dem Deus, da ich ihn nicht habe.

In einer Sekunde habe ich aber geändert was ich ändern will und muss mich nicht durch ein Menü/Untermenü quälen. Für mich zählt immer noch die Funktion eines MD und nicht sein Design oder Schnickschnack.

Und fest verbaute Akkus sind ein Graus für mich.

Die Technik der Suche nach Metallen stammt aus den.30ern und hat sich bis heute im Grunde nicht verändert. Nur die Verpackung der Geräte hat sich geändert und das nur, weil man immer wieder was verkaufen will.

Neu Schuhe mit alten Sohlen eben. Aber es ist immer das Gleiche. In Foren wird gefragt welcher Detektor denn für mich geeignet wäre und jeder hat was zu sagen, weil jeder seine Überzeugung hat.

Wer sich mit seinem MD nicht ausführlich beschäftigt, wird nie das Ziel erreichen das er erreichen will. Egal wer der Hersteller ist. Aber es gibt Hersteller die echt nicht zu empfehlen sind.

Deswegen empfehle ich nichts. Wer keine Lust hat sich wochenlang im Netz schlau zu machen, wie ich, sondern auf Empfehlungen kaufen will, kann das gerne tun.

Grüße und frohe Weihnacht[/quote]

Dann ist ein XP GoldmaxxPower die richtige Wahl :weisheit:

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 26. Dez 2017, 00:50

Mal unter uns wir können froh sein das wir mit der Technik schon bald 2018 sind. Mal schauen was kommt.
Neuer Deus ? Oder wie immer ne nette Firmware und nix darum. :D Wollte nun net sticheln.
Was der Deus nicht findet der Nokta :winken:

Mich reizen 2018 die 5kHz. vom Equinox 800
Der Equinox 800 verfügt über eine 5kHz, eine 10 kHz Suchfrequenz, eine 15 kHz Suchfrequenz, eine 20 KHz und eine 40 kHz Suchfrequenz.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste