Seite 1 von 1

Garrett AT Pro oder Teknetics T2?

BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 09:11
von ss-guertel
Hallo,

zwei Freunde haben mich auf das sondeln gebracht und nun möchte ich an Wochenenden mit ihnen auf Suchen gehen. Als erstes Gerät möchte ich mir gleich ein teureres holen. Ich weiß, dass jeder sein eigenes Lieblingsgerät hat, doch vielleicht gibt es einige, die den Garrett AT Pro und den Teknetics T2 gleichzeitig besitzen und mir das empfehlen, was zu meinen Präferenzen passt, welche da folgende wären:

    - Signalgeschwindigkeit / Wie schnell ertönt das Gerät beim herüberschwenken des Ziels?
    - Erkennung von Edelmetallen zwischen Eisen / "Enttarnung" - Gerät sollte wenigstens zwei verschiedene Töne ausgeben oder so
    - Sollte Ziele immer ertönen lassen und nicht nur manchmal, was ich beim Testen des Garrett ACE 350 feststellte

Außerdem: Wie tief gehen beide Geräte und welche Besonderheiten haben sie, was das andere Gerät nicht hat? Der Garrett ist z. B. wasserfest.

Preis, Batteriedauer, Ergonomie usw. sind eher unwichtig

Würde mich um ein paar Infos freuen. :)

Re: Garrett AT Pro oder Teknetics T2?

BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 12:36
von mdstr
ahoi! ich kann weder zu dem einen noch dem anderen gerät was aus der praxis berichten, von den allgemein bekannten test her (youtube und co.) schneiden beide gut ab. da es beides ebenfalls detektoren sind die sehr beliebt sind und viel verkauft werden kann man schon vermuten dass es ordentliche geräte sind die ein gutes preis/leistungsverhältnis haben.

wie schon so oft erwähnt gehen die meinungen, welches nun das bessere gerät ist, auseinander da die Bewertungen der Leute einfach sehr viel mit subjektivem Empfinden zu tun haben. Der eine findet den Garrett besser und der andere kommt mit dem Teknetics besser zurecht (Handhabung, Display- und Menüanordnung, Signalgebung etc.).

Aber nun zum eigentlichen Tipp den ich in Bezug auf den Garrett geben wollte: Wenn Du bereit bist noch ein paar Euronen drauf zu legen dann warte bis zum 20.09., da kommt hier der neue Garrett AT Max auf den Markt der viele von den Nutzern lang ersehnten Verbesserungen im Gegensatz zum AT Pro/AT Gold mitbringt und auch von der Leistung her im Vergleich zu den beiden nochmals zugelegt hat (Youtube gibt es ein Video wo AT Pro, AT Gold und AT Max im Praxistest miteinander vergleichen werden).

Ich habe Ihn übrigens auch schon vorbestellt :D

Zu deinen angefragten Kriterien:
Ich für meinen Teil weiß den Iron Audio Mode von Garrett sehr zu schätzen. Damit gehören Kronkorkenfunde etc der Vergangenheit an (Aussage mit Vorbehalt :D )weil Du solche Müllobjekte mit Iron Audio super einfach trennen kannst von den wirklich guten Signalen. Natürlich können erfahrene Sondengänger auch ohne Iron Audio einigermaßen Kronkorkensignale von Münzsignalen unterscheiden aber Iron Audio macht es einfafch so viel leichter und schneller, das ist sicher auch gerade für den Anfang eine gute Hilfe! Recoveryspeed finde ich beim AT Pro und natürlich auch beim AT Max gut, zum T2 kann ich da keine Aussage treffen.

Mit den gewünschten kontinuierlichen Signalen beim Schwenken über ein Objekt wirst Du Probleme haben, das kommt meist von Faktoren die Du nicht beeinflussen kannst: Objekttiefe, Objektlage (ob eine Münze bspw. senkrecht oder waagerecht im Boden liegt) und natürlich in Verbindung dazu auch teilweise die Schwenkrichtung mit der Du über das Objekt schwenkst.

Hoffe dass Ich zumindest ein bisschen helfen konnte bei der Beurteilung, zumindest in Hinsicht auf den AT Pro/AT Max.

Re: Garrett AT Pro oder Teknetics T2?

BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 20:02
von Dark Relic
Ganz klar T2. Die Tiefe ist hammermäßig da kommt Garrett nicht ran.

Re: Garrett AT Pro oder Teknetics T2?

BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 22:26
von mdstr
Jawohl, wie eindeutig zu lesen ist hat Dark Relic Dir die Frage ja jetzt absolut sachlich und objektiv beantwortet. Besser noch, er beschränkt sich nicht nur auf den Vergleich T2/AT Pro, er weiß sogar dass Garrett generell nicht an den T2 rankommt, denn die Tiefenleistung vom T2 ist einfach hammer.

Ich stimme Ihm hiermit vollkommen zu: Da die Tiefenleistung vom T2 ja "der Hammer" ist lohnt es sich eh nicht den Vergleich mal genauer aufzuzeigen und seinen (und da bin ich mir 100% sicher dass er sich ausgiebig mit einem Vergleich der beiden Detektoren beschäftigt hat bei verschiedensten Bedingungen) Tiefenvorteil und die getesteten Szenarien hier mal beschreibt.

Vielleicht solltest Du Dir aber sicherheitshalber noch einige Testvideos anschauen der jeweiligen Detektoren und Vor- und Nachteile selber mal abwägen, manchmal hilft es ja doch sich eine 2. Meinung....ähh.. einen 2. sachlichen und objektiven Bericht durchzulesen oder anzuschauen, wobei der ja nicht unbedingt ganz so ausführlich erklärt und erläutert werden muss wie der von Dark Relic.

Mein 12 jähriger Neffe hat mir letzte Woche übrigens eine selbst geschriebene Geschichte zum Korrekturlesen vorgelegt. Der Stil und die Art des Schreibens hatten eine verblüffende Ähnlichkeit mit der meines Vorredners!

Re: Garrett AT Pro oder Teknetics T2?

BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 21:35
von Bulli829
Hallo, ich schreibe hier nur um meine 25 Beiträge voll zu bekommen und das Forum ganz zu nutzten.