Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Nokta Fors Relic ?!

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Do 16. Feb 2017, 18:08

danke Schaf...määähhhhh.
danke Ebinger,

wenn eine frage simpel gestellt wird...begeb ich mich mit der Merkelraute auf Augenhöhe ....und versuch die Frage gut und simpel zu beantworten.
das habt ihr super hingekriegt und ich bin mega stolz auf meine 2 Ziehsöhnchen. :popcorn:
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon absondelich » Do 16. Feb 2017, 21:09

So schlimm ist der Makro Racer ?
Ich suche nicht – ich finde! (v. Pablo Picasso)
absondelich Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:37
Metallsonde: Fisher F75 Ltd v.2 mit Tornado Keule

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon absondelich » So 12. Mär 2017, 08:11

Ich habe nun den Nokta Fors Relic und muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt mich mit dem Gerät anzufreuden.
Ich finde die bedienung nicht einfach und brauche wahrscheinlich noch mindestens eine Woche um mit dem Teil klarzukommen.
Kann mir jemand Tipps geben zu den Settings?
mfg
Ich suche nicht – ich finde! (v. Pablo Picasso)
absondelich Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:37
Metallsonde: Fisher F75 Ltd v.2 mit Tornado Keule

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 12. Mär 2017, 08:45

absonderlich hat geschrieben:Ich habe nun den Nokta Fors Relic und muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt mich mit dem Gerät anzufreuden.
Ich finde die bedienung nicht einfach und brauche wahrscheinlich noch mindestens eine Woche um mit dem Teil klarzukommen.
Kann mir jemand Tipps geben zu den Settings?
mfg



Wir haben dir doch abgeraten das Ding zu kaufen :popcorn:

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon absondelich » So 12. Mär 2017, 09:28

Ich musste ihn mir irgendwie trotzdem kaufen.
Naja ich werde ihn heute nochmal testen und mir besonders viel Geduld mit nehmen!

Gruss
Ich suche nicht – ich finde! (v. Pablo Picasso)
absondelich Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:37
Metallsonde: Fisher F75 Ltd v.2 mit Tornado Keule

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 21. Mär 2017, 03:06

absondelich hat geschrieben:Ich musste ihn mir irgendwie trotzdem kaufen.
Naja ich werde ihn heute nochmal testen und mir besonders viel Geduld mit nehmen!

Gruss


wie gut bist du in englisch?
ich kenne jemanden im us forum der den Nokta Fors Relic nun hat und den vorgänger Nokta Force CoRe grad verkauft hat.
auch er hatte seine probleme doch nun liebt er den MD und er ist wirklich ein hardcore sondler mit viel erfahrung.
du solltest seine erfahrungen mal lesen und studieren,ansonsten kannst du seine englischen texte im google übersetzer ins deutsche übersetzen,98% von google ist brauchbar übersetzt.
ansonsten such ich dir alles wissenswerte raus und übersetz es dir und korregier dir die kleinen übersetzungsfehler.

beephead is offline
Elite Member
https://metaldetectingforum.com/index.php

hier hab ich etwas über seine einstellung mit dem nokta fors relic gefunden wo er probleme mit elektro magnetischen störungen zu hat.
hier noch seine einstellungen ohne google übersetzung im orginal text.
Fors Relic in Di3 tone, 95 sensitivity, IMask 01, discrimination 5, tone break 65 and iron volume 2.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit meinem Nokta Fors Relic mit der großen Suchspule habe ich es geschafft, 2 Rosie Dimes, 1937 Washington Quarter, einen Sterling Ring, 15 Weizen Pennies und einige Clad Münzen zu finden.

Eine andere Sache, die EMI war wirklich schlecht, also habe ich den Fors Relic wieder in den SUV gepackt und den Fors CoRe rausgeholt um zu sehen ob es mit ihm besser geht. Er hat es nicht besser gemacht, also legte ich ihn wieder in den SUV und holte meinen F75DST raus. Der war noch schlimmer, also ging ich zurück zu dem Fors Relic in Di3 Ton, 95 Sensibilität, IMask 01, Diskriminierung 5, Tonbruch 65 und Eisen Volumen 2.

Beephead
Zuletzt geändert von Fear_me_Punk_11 am Di 21. Mär 2017, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 21. Mär 2017, 03:09

hier bilder von seiner suche.
Dateianhänge
Fors Relic 3 Silver Coins & Ring 001.jpg
Fors Relic 3 Silver Coins & Ring 015.jpg
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 21. Mär 2017, 03:23

absondelich hat geschrieben:Ich musste ihn mir irgendwie trotzdem kaufen.
Naja ich werde ihn heute nochmal testen und mir besonders viel Geduld mit nehmen!

Gruss


Den Mutigen gehört die Zukunft. :jump:
mit dem Strom schwimmen können alle anderen. :popcorn:
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon absondelich » Di 21. Mär 2017, 08:35

Vielen Dank für deinen Text
Ich habe nun festgestellt das der Relic sicherlich kein schlechter Detektor ist.
Was man da so für Kleinteile mit rausholen kann ist schon enorm.
Also wirklich klein teilweise, da gabs Funde an denen musste ich erstmal ne Weile mit meinen Deteknix Pointer rum stochern bis ich sie gefunden hatte. Das war ne richtige Kleinteiljagd!
"Da ist es!" "Es ist wieder weg" "Ich glaub ich habs" waren so die Dialoge bei manchen aushieben zwischen meinen Kompanen und mir.
Für kleine Münzen echt klasse oder halt Ringe oder sowass.
Aber an Tiefe geht einiges verloren habe ich das Gefühl, die meisten ausschläge waren sehr flach.
Ich suche nicht – ich finde! (v. Pablo Picasso)
absondelich Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:37
Metallsonde: Fisher F75 Ltd v.2 mit Tornado Keule

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 21. Mär 2017, 14:30

Ein Art Rosie Tag
Ich habe heute einen neuen Teil der Stadt versucht, um zu sehen, was gehen könnte. Ich begann, einige grasbewachsene Bereiche zwischen einigen Bordsteinen und Bürgersteigen abzusuchen, bevor ich eine Erlaubnis erhielt, auf einen privaten Hof zu sondeln . Die meisten Häuser in der Gegend wurden Mitte der fünfziger Jahre gebaut.

Eine Dame kam angefahren und begann mit mir zu reden und wollte wissen, was ich tat. Sie sagte, sie lebt da unten und hat auf ein Haus hingewiesen. Nach einer freundlichen Plauderei stellte ich die finale Frage ob ich auf ihrem Grundstück suchen dürfe.Sie sagte "Sicher, ist alles ihrs"

bevor ich ihr ein Schlüsselkettenlicht als Geschenk geben konnte,war plötzlich ein Lastwagen hinter ihr und sie fuhr los, um zur Arbeit zu kommen. Ich werde sie wiedersehen und mich herzlich bedanken und ihr dann ein Schlüsselkettenlicht schenken.Vielleicht hat sie einige Freunde, die auf und ab der Straße leben und es ergeben sich dadurch wieder neue Jagdgründe.

Ich habe etwa 3 Stunden gesondelt, ich kriegte meinen Detektor nicht 100%ig eingestellt .. Ich habe fast so viele Silbermünzen gefunden wie ich Weizenpennies fand. Ich war auch nicht in sonderlich grosser Sondel- Stimmung. Ich musste die Einstellungen des MD's heut wieder den Begebenheiten anpassen und umstellen.

Ich war mit dem Nokta Fors Relic heute mit 3 Tönen, 99 Sensitivity, Iron Tone 2, ID Maske 5 und IMask 2. Das Wetter war wunderschön!

Beephead
Dateianhänge
Nokta Relic 4 Rosies & Merc 001.jpg
Nokta Relic 4 Rosies & Merc 003.jpg
Nokta Relic 4 Rosies & Merc 013.jpg
Nokta Relic 4 Rosies & Merc 016.jpg
Nokta Relic 4 Rosies & Merc 018.jpg
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste