Hallo
Habe mich hier angemeldet weil ich beim Netz stöbern oft zu diesem Forum geleitet wurde.
Ja, Ich möchte dieses Hobby mal mit meiner Tochter versuchen Ich 42
meine kleine 11
Jahre.
Im Netz schlau machen ist nicht so einfach bei Händlerangebote werden ihre Geräte gelobt,
da ich als leihe und Anfänger keine Ahnung habe muss man erst mal glauben was man beim Händler liest, und in Foren werden die Teile dann zerrissen.
Daher möchte ich mir kein neues Teil kaufen sondern ein gebrauchtes hätte ein teknetics delta 4000 im Auge für unter 200€
soll neuwertig sein, ein mal benutzt um ne Wasserleitung im Hof zu finden.
Tja, jetzt die große Frage ist das Suchgerät überhaupt den Preis wert? Wie viel sollte man für das Gerät ausgeben? Ist es auch leicht genug für meine Tochter? Hat das Teil auch die wichtigsten Einstellmöglichkeiten, PinPointer usw. damit mir als Anfänger das Hobby nicht gleich vermiest wird.
Auch die Garrett ACE 150 bis ich klaube 300 hatten mich Interessierter 250er und höer sind nicht mehr wirklich günstig aber in dem einen Test waren die sehr schlecht, werden aber in Foren oft als gut bezeichnet nun öfter gelesen das sie doch recht schwer sind. Einer User hat auch diesen Test den ich im Netz gefunden hatte hier Forum gepostet.
Man sieht wer fiel Info bekommt ist am ende noch verzweifelter.
Auch dieses Forum ist recht groß und jetzt am Anfang für mich recht unübersichtlich
. Auch die Suchfunktion funktioniert bei mir nicht oder ich mache was falsch
.
Auch wollte ich mich als Anfänger hier vorstellen leider das richtige Abteil nicht gefunden.
Ich weiß nicht mal ob das was ich hier schreibe überhaupt hier hingehört ich bitte um Verzeihung
aber mit eurer Hilfe werde ich mich schon irgend wann zurechtfinden
hier noch kurz meine Vorstellung was ich ausgeben möchte für ein Metalldetektor.
Gebraucht natürlich um die 200€ die einen neu Preis hatten um die 500€ gerne auch ältere Geräte die aber gut sind.
Das wäre so meine Vorstellung für den Start ins Sondler Hobby
wer anreize hat gerne hinweise zu Links und die richtigen Themen geben.
MFG
Peter