ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Frage bei erstanschaffung

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon arniescore » Di 12. Feb 2013, 21:20

Hi

ich hab schon seit geraumer Zeit ueberlegt mir ein MD zuzulegen

ich hab mir 2 rausgesucht

einmal den Minelab Excalibur II

und den CTX3030

ich wuerde am starnd suchen, mittelmeer ... das heisst die erste Zeit strand und vlt bis zu 1 meter wassertiefe

Welchen von den beiden Geraeten wuerdet Ihr mir empfehlen .. sprich handhabung und fuer das obengennante terrain ?

Hat jemand vlt. auch Infos wie die rechtslage in der Tuerkei ist ? sprich einmal gegenstaende finden wie Ringe ect. und auch antike artefakte ?


Danke vorab fuer alle infos
arniescore Offline


 

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Hr.Kaleu » Di 12. Feb 2013, 21:30

Hallo arniescore,

herzlich Willkommen im "Schatzsucher" ! :welcome

Für die Strandsuche würde ich dir den CTX3030 ans Herz legen, läuft absolut stabil und ist bis 10m Wasserdicht, außerdem ist der CTX für andere Suchaufgaben wie z.B. Landsuche verwendbar !

Gruß
Zuletzt geändert von Hr.Kaleu am Di 12. Feb 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon arniescore » Di 12. Feb 2013, 21:33

danke dir

hab hier beim stoebern gelesen das der XP Goldmaxx mit 27er spule beliebt ist, preistechnisch kostet der auch nur die haelfte als der ctx3030

so vom preis leistungs verhaeltnis.. was wuerdet ihr mir da raten ?
arniescore Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 12. Feb 2013, 21:36

arniescore hat geschrieben:danke dir

hab hier beim stoebern gelesen das der XP Goldmaxx mit 27er spule beliebt ist, preistechnisch kostet der auch nur die haelfte als der ctx3030

so vom preis leistungs verhaeltnis.. was wuerdet ihr mir da raten ?


Die Goldmaxx Spezialisten werden sicherlich gleich etwas dazu sagen...
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 7eichen » Di 12. Feb 2013, 21:57

Ich würde dir sofort zum Goldmaxx raten, aber für die Wassersuche ist der nix, wenn dir der mal mit der E-Box ins Wasser fällt ist schluß...
Grad für Auslandseinsätze würd ich eher ein günstigeres Gerät als den ctx 3030 nehmen, z.b. den Garret at Pro, wenns wasserdicht sein soll.

Ist die Wassersuche nur ne idee, und du willst hauptsächlich an Land gehen, dan ist ein Goldmaxx mit der 27er schon klasse, da gibts nix.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon arniescore » Di 12. Feb 2013, 22:00

ist kein auslandseinsatz , da ich hier wohne :)

das natuerlich schade das der Goldmaxx kein wasser vetraegt .... gibs da keine extras ?? damit die spule bis zu einem meter wasser ueberlebt
arniescore Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 7eichen » Di 12. Feb 2013, 22:03

Die Spule ist 100% wasserdicht, das ist überhaupt kein Problem, wie ich schon schrieb, die E-box ist das Problem.
Wenn dus schafst , das sie trocken bleibt, dann kannste im Wasser problemlos suchen gehen.
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Di 12. Feb 2013, 23:00

arniescore hat geschrieben:Hi

ich hab schon seit geraumer Zeit ueberlegt mir ein MD zuzulegen

ich hab mir 2 rausgesucht

einmal den Minelab Excalibur II

und den CTX3030

ich wuerde am starnd suchen, mittelmeer ... das heisst die erste Zeit strand und vlt bis zu 1 meter wassertiefe

Welchen von den beiden Geraeten wuerdet Ihr mir empfehlen .. sprich handhabung und fuer das obengennante terrain ?

Hat jemand vlt. auch Infos wie die rechtslage in der Tuerkei ist ? sprich einmal gegenstaende finden wie Ringe ect. und auch antike artefakte ?


Danke vorab fuer alle infos



Hallo arniescore :welcome im schatzsucher forum

wenn es dir dein geldbeutel erlaubt dann kauf dir ruhig einen von den beiden,doch ich gehe davon aus das du noch ziemlich neu bist auf dem gebiet und wie ein kolegge schon erwaehnt hat ,es kann dir passieren das du lange nach der richtigen einstellung suchst den die suche auf den straenden ist nicht so einfach folie,kronkorken,einfach viel muell da kann mann sehr schnell die motivation verlieren.

ich wuerde die empfehlen eine guenstige und zu bediene einfache sonde zu kaufen und erst mall gucken ob das das richtige ist.
wenn du nicht vor hast zu tauchen dann brauchst du keine wasserdicht sonde,die meisten spulen sind 100% wasser dicht
und mann kann ohne bedenken die straende absuchen,fuer denn strand braucht mann viel geduld und die richtige technik,zbm grabungswerkzeug mit siebkorb.
ich empfehle dir eine sonde mit max 10Khz fuer den anfang.
zmb.euro ace 8,25Khz sehr beliebt bei den strandsucher oder die einfachste sonde auf der welt XP ADX150 Pro :thumbup
und natuerlich einen At Pro mit den kannste auch schnorcheln allerdings 18Khz da muss mann gut die luft anhalten koennen ;)

ich wuensche dir viel spass

gruss
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nimmermehr » Di 12. Feb 2013, 23:10

Darf ich fragen wieso du eine Sonde mit max. 10 kHz empfiehlst? Respektive was deine Theorie dahinter ist?
Nimmermehr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:12
Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Di 12. Feb 2013, 23:19

Nimmermehr hat geschrieben:Darf ich fragen wieso du eine Sonde mit max. 10 kHz empfiehlst? Respektive was deine Theorie dahinter ist?


weil ein anfaenger mit grosser Khz zahl keinen spass haben wird,der wird nur noch graben und scheisse finden,bei jeden mini teilchen macht es peep,es ist zuviel empfindlichkeit im spiel und wenn er den sens zurueck dreht dann gibt es nur noch oberflaechen muell in der fund tesche.

gruss
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste