hallo
ich hab leider bisher wenig gelegenheit gehabt den china pinpointer zu testen , da ich gerade auf neue Betretungsgenehmigungen für einige Grundstücke warte , aber beim letzten Treffen beim Kurs vom Landesamt für Archäologie Sachsen konnte ich ihn dann nochmal ein paar stunden testen ...
Zu den Features und Lieferumfang:
-Piepton und vibration
- 12khz Suchfrequenz
-gürtelhalterung
-karabiner + haltekabel
- befestigungsring am Pinpointer fürs kabel
-bedienungsanleitung in englisch
Grundsätzlich macht der Pinpointer was er soll, ich fasse mal kurz PRO und Contra zusammen:
Kontra:
- fehlsignale bei starkem druck in den boden
- Piepton nicht abstellbar (zumindest hab ich nicht rausgefunden wie das geht)
- unempfindlich gegen sehr kleine metallteile von 1mm durchmesser und kleiner (ähnlich garret pro-pointer und detektnix) - mein Whites Bullseye II is da genauer , hat aber auch 36khz suchfrequenz
- lange versandzeit mindestens 2-3 Wochen
Pro:
- niedriger Preis von aktuell 35€ inkl versand nach deutschland (Zoll fällt nicht an, eventuell 19% einfuhrumsatzsteuer)
- sehr stabil
- etwas mehr reichweite als der bullseye II
- signalrot
die Sendung ist trackbar.
kurz gesagt, wer keine 120~150€ für einen pinpointer ausgeben will , ist mit dem gerät gut bedient.
link zu aliexpress:
http://goo.gl/UsYf0Bbezahlen kann man auf aliexpress mit Giropay und Sofortüberweisung, Paypal ist nicht möglich.
der Händler bekommt sein geld erst nachdem man den erhalt der ware bestätigt hat, bei nichterhalt nach ablauf der lieferfrist bekommt man das geld erstattet.