ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Welche Sonde für blutigen Anfänger

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Thisessures » Fr 7. Sep 2018, 08:03

Wie ist es gebraucht bei solchen Geräten ? Also den 2 genannten auch ca hälfte des Neupreises
Thisessures Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 14:39
Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Bieter » Mo 18. Feb 2019, 21:33

Hallo,
die Suche nach kleinen Schätzen ist zu einem Hobby von mir geworden und am liebsten suche ich am Strand, wo ich auch schon richtig tolle Sachen gefunden habe, wie zum Beispiel teuren Schmuck oder Uhren.
Ich habe mir so einen Metalldetektor gekauft und nehme ihn fast überall mit. Der Metalldetektor ist schnell einsetzbar und unkompliziert einzustellen. Ich kann mit dem Gerät Münzen, Ringe, Gold und viel mehr orten.
Wo konntet ihr Interessante Sachen finden, könnt ihr mir einen Strand für meine nächste Schatzsuche empfehlen??
Gruß
Bieter Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Feb 2019, 22:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon diggeridoo » Di 4. Aug 2020, 17:27

Ich benutze zurzeit die LTE-Variante von Eurotek und bin super zufrieden und preislich auch noch vollkommen im Rahmen. Gab schon einige gute Funde :thumbup
diggeridoo Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Aug 2020, 14:01

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Administrator » Fr 21. Aug 2020, 14:11

:thumbup
Administrator Offline

Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:41
Metallsonde: Hybriddetektor

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lorbert » Mi 9. Sep 2020, 12:04

Ich habe auch sehr lange Überlegt, wegen den Preisen und das verlockende Angebot der Billigen Metalldetektoren, da es schwer ist sich zu entscheiden was und wem man bei den aussagen der ganzen Geräte im Internet trauen kann. Damit meine ich nicht das Forum sondern die Händler mit ihren guten Texten, danach kann ein 20 Euro gerät genauso viel wie ein 1000 Euro gerät. ;-)
Als Anfänger kommt da schon eine Flut an Informationen zusammen.
Meine Erfahrung nach ist es erst mal wichtig in welcher Richtung ich unterwegs sein will, nur Münzen oder hauptsächlich Antike Funde etc. danach habe ich einige Händler Angerufen und mich Beraten lassen um dann das für und wieder abzuklären, danach habe ich meinen Gerät gekauft und bin als Anfänger damit bis jetzt gut gelaufen.
Vielleicht Hilft es beim Suchen deines Detektors weiter.
Lorbert Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Sep 2020, 13:36
Wohnort: Meerbusch Osterath
Metallsonde: Quest 30

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste