ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Barbarenschatz Prozess

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 10. Dez 2015, 06:29

Veschrobene Gestalten ist maßlos untertrieben und mit welcher Boshaftigkeit hier argumentiert wird spottet jeder Beschreibung.

Aber das böse Erwachen kommt noch, nämlich dann wenn das Urteil gegen Benny als Grundsatzentscheid herhalten wird.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Beitragvon Nimmermehr » Do 10. Dez 2015, 07:53

Ebinger und Kaleu ihr seid immer noch die 2 gleich niedlichen Gestalten wie eh und je... ihr seid echt zum knuddeln
Ja es ist sicher der Neid der mich treibt... ich mein wer wäre nicht gerne selber der Sondeldepp der Nation?
Und was soll wieder der Mist von wegen Grundsatzentscheid? Es war in der Vergangenheit und es wird in der Zukunft so sein wer eine Unterschlagung begeht wird dafür verurteilt wenn er erwischt wird, das hat mit dem sondeln an sich wenig zu tun und darum geht's ja bei der Anklage. Ein Urteil wegen Unterschlagung. Hätte er nicht gewartet bis die Polizei ihn eh schon an der Kandare hatte... Hätte er was tolles für unser Hobby erreichen können.
Aber ne er hatte ja keine Ahnung was das für Goldschrott war und wollte alles noch selber Dokumentieren.... wie auch immer ich wünsche Benny nichts böses aber er macht es einem so unglaublich schwer...
Ich hoffe das unter diese leidige Geschichte dann mal endlich ein Strich gezogen wird.
Nimmermehr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:12
Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 10. Dez 2015, 08:16

Dein Geschwurbel beweist immer wieder, dass du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 10. Dez 2015, 13:22

Fundneid und Umsatzneid...

Da vereinen sich zwei sehr ungute Eigenschaften.

Soviel zu unserem lieben Nimmermehr der hier mal wieder seinen Frust ablassen muss.

Aber noch mal kurz zum (noch nicht rechtsgültigen) Urteil gegen Benny...

Die Richterin hat angeführt das die angebliche Fundunterschlagung schon beim Ergraben des ersten Fundobjektes abgeschlossen gewesen sei.

Also betrifft das Urteil jeden von uns. Denn es wird vorausgesetzt das wir sofort erkennen sollen ob es sich um einen Fund von kulturhistorischer Bedeutung handelt.
Das ist illusorisch...

Wie lange brauchen unsere hoch geschätzten Kollegen der Landesdenkmalämter oftmals um bei Regelgrabungen oder auch bei Notgrabungen gemachte Funde bestimmen zu können? Wie lange wird da intern diskutiert und wie viele Experten werden zu Rate gezogen? :gruebel:
...und dort soll doch der geballte Fachverstand vereint sein... :mrgreen:

Im übrigen gibt das Denkmalgesetz in RLP keine Frist an in der ein solcher Fund zu melden ist.

Weiterhin hat man wohl auf Seiten der Denkmalbehörde bewusst auf eine Eingrenzung des Begriffes "kulturhistorische Bedeutung" verzichtet. So kann nun nach gut dünken dieser von einem neuzeitlichen Silberlöffel, dem verlorenen Jeansknopf bis hin zum Schuhnagel des Legionärs ausgedehnt werden.
Das hat aber nichts mit Rechtssicherheit zu tun...
Dieser Punkt wurde im Urteil vollkommen ignoriert und es wurde lieber der Scheinkompetenz von seltsamen Archäologen Gehör geschenkt :winken:

Einfach mal drüber nachdenken...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lucius » Do 10. Dez 2015, 13:39

Umsatzneid....

Nein; ruhig bleiben, tiiief durchatmen, an Hundebabies denken...ich hab keine Wechselunterwäsche mit auf Arbeit--ich lache später!! :thanks
lucius Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Aug 2012, 09:25
Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 10. Dez 2015, 13:52

lucius hat geschrieben:Umsatzneid....

Nein; ruhig bleiben, tiiief durchatmen, an Hundebabies denken...ich hab keine Wechselunterwäsche mit auf Arbeit--ich lache später!! :thanks


Vorsicht... erst nachdenken!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 10. Dez 2015, 14:36

Ebinger1 hat geschrieben:Die Richterin hat angeführt das die angebliche Fundunterschlagung schon beim Ergraben des ersten Fundobjektes abgeschlossen gewesen sei.

Also betrifft das Urteil jeden von uns. Denn es wird vorausgesetzt das wir sofort erkennen sollen ob es sich um einen Fund von kulturhistorischer Bedeutung handelt.

Einfach mal drüber nachdenken...


Ist doch vergebene Mühe einer Erklärung, der liebe @nimmermehr kann es doch nicht auf seine eigene Person (oder andere Sondengänger Kollegen) umsetzen.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Do 10. Dez 2015, 22:06

Ich hab mich schon gefragt, wann es endlich mal wieder Comedy hier geben wird.
Hab fast ein Jahr warten müssen, aber es lohnt sich bisher... :jump: :D :winken:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon flhtx103 » Do 10. Dez 2015, 23:16

Hr.Kaleu hat geschrieben:Veschrobene Gestalten ist maßlos untertrieben und mit welcher Boshaftigkeit hier argumentiert wird spottet jeder Beschreibung.

Aber das böse Erwachen kommt noch, nämlich dann wenn das Urteil gegen Benny als Grundsatzentscheid herhalten wird.


Damit hast Du sehr wahrscheinlich recht, leider....
flhtx103 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 12:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 11. Dez 2015, 06:19

waldläufer hat geschrieben:Ich hab mich schon gefragt, wann es endlich mal wieder Comedy hier geben wird.
Hab fast ein Jahr warten müssen, aber es lohnt sich bisher... :jump: :D :winken:


Eigentlich es ja eine Tragikomödie!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste