ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Heute Abend 23.30 Uhr RTL

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Wallenstein » Sa 9. Mai 2015, 23:02

@flumi:

Ganz ehrlich, ich bin es leid meine kostbare Lebenszeit damit zu verschwenden Dinge gerade zu biegen oder beeinflussen zu wollen:

Ich habe gegen die Gräberfeldklage gewettert, gebracht hat es nichts, das Schatzregal kam weil die Aspiranten beratungsresistent waren
Ich habe gegen den blauen Brief gewettert - gebracht hat es nichts - der Ärger kam
Ich habe frühzeitig (lange vor der Barbarenschatz-Thematik) das YT-Problem angesprochen - keiner hat darauf gehört
Ich habe nun wieder einen Versuch unternommen auf die Risiken hinzuweisen - und ernte nur Unverständnis

Macht doch alle was ihr wollt!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon waldläufer » Sa 9. Mai 2015, 23:08

Wallenstein hat geschrieben:@flumi:

Ganz ehrlich, ich bin es leid meine kostbare Lebenszeit damit zu verschwenden Dinge gerade zu biegen oder beeinflussen zu wollen:

Ich habe gegen die Gräberfeldklage gewettert, gebracht hat es nichts, das Schatzregal kam weil die Aspiranten beratungsresistent waren
Ich habe gegen den blauen Brief gewettert - gebracht hat es nichts - der Ärger kam
Ich habe frühzeitig (lange vor der Barbarenschatz-Thematik) das YT-Problem angesprochen - keiner hat darauf gehört
Ich habe nun wieder einen Versuch unternommen auf die Risiken hinzuweisen - und ernte nur Unverständnis

Macht doch alle was ihr wollt!


Letztendlich führt alles wieder dahin, dass jeder sein Ding macht, weil diejenigen, die wirklich was verändern wollen, gefühlt von ner Menge Spinnern (mal nett gesagt) umgeben sind...
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 9. Mai 2015, 23:36

Ich telefoniere die halbe Nacht mit der DSU und wir überlegen wie die Kuh vom Eis bekommen und für die Sondengänger oder in Not geratene etwas erreichen und die machen sich einen schönen Lenz und führen unser Bemühen ins Absurde.

Ich predige haltet den Ball flach und andere produzieren für immer neue YT-Filme. Je schräger umso besser. Hauptsache Quote, Aufsehen und ein paar Euro für eingeblendete YT-Werbung oder ein paar Euro vom Händler dessen Shop im Film genannt wird. Wust egal ob wir Sondengänger alle dastehen wie die Idioten.

Aber offenbar sehr ja nur ich das so. Vielleicht bin ich ja auch ein Dinosaurier und eine notorische Spaßbremse und auf dem Holzweg. Keine Ahnung.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Leser47 » So 10. Mai 2015, 00:45

Wallenstein hat geschrieben:Ich telefoniere die halbe Nacht mit der DSU

die Retter der Sondler :jump:

für youtube wird jeder Mist gefilmt, ob sie mit demArsch wackeln oder mit der Sonde das werdet ihr nicht eindämmen.
Und Dir gehts doch auch nur um Klicks, sonst dürfte er hier garantiert nicht mehr schreiben und Werbung machen. Warum gibst du ihm die Plattform für Sondlerfunseminare, tshirts und Videos? meinst du das macht es besser?
Leser47 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:08

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » So 10. Mai 2015, 13:17

Wallenstein hat geschrieben:Ich telefoniere die halbe Nacht mit der DSU und wir überlegen wie die Kuh vom Eis bekommen und für die Sondengänger oder in Not geratene etwas erreichen und die machen sich einen schönen Lenz und führen unser Bemühen ins Absurde.

Ich predige haltet den Ball flach und andere produzieren für immer neue YT-Filme. Je schräger umso besser. Hauptsache Quote, Aufsehen und ein paar Euro für eingeblendete YT-Werbung oder ein paar Euro vom Händler dessen Shop im Film genannt wird. Wust egal ob wir Sondengänger alle dastehen wie die Idioten.

.


Auf den Punkt gebracht :thumbup
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 11. Mai 2015, 00:54

Leser47 hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Dann schauen wir uns mal kurz ein paar der Diffamierungen an:

Es wurde auch behauptet er hätte den Klappstuhl zerlegt... musste aber revidiert werden.

wo stand das, wurde nicht nur geschrieben das er unsachgemäß ausgegraben wurde? Ich bin überzeugt das da einiges wegebröselt ist..

Ebinger1 hat geschrieben:Es wurde auch behauptet der Silberteller sei von ihm zerteilt worden...
musste aber revidiert werden.

wo stand das, woher die Aussage? Ich denke schon in den ersten Artikeln war von Hacksilber die Rede

Ebinger1 hat geschrieben:Es wurde von Seiten der Amtsarchäologie behauptet Benny hätte Teile des Schatzes unterschlagen..

wo stand das? bitte genauen Wortlaut.. War es nicht so das nur jemand gesagt hatte das die zusammensetzung komisch ist und etwas fehlen könnte?


Ebinger1 hat geschrieben:Es wurde auch behauptet er hätte den Fundzusammenhang in Hinblick auf bspw. organische Materialien zerstört...

was für eine Aussage :D was soll man da noch Aussagekräftiges finden wenn die Fundstelle total umgegraben wurde?

Ebinger1 hat geschrieben:Es wurde behauptet Benny hätte illegal nach Antiken gesucht... Ammenmärchen

:D jeder der lesen kann und nicht ganz dumm ist weiß wonach Benjamin sucht..


bleibt nicht viel von schlimmen Diffamierungen !!

Andere Frage, bist du der Meinung das es Zufall war das er den Schatz am Tage der Hausdurchsuchung gemeldet hat?


Hättest du die Presseberichte aufmerksam verfolgt...

müsstest du jetzt nicht diese Fragen stellen. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 11. Mai 2015, 00:59

Wallenstein hat geschrieben:Ich telefoniere die halbe Nacht mit der DSU und wir überlegen wie die Kuh vom Eis bekommen und für die Sondengänger oder in Not geratene etwas erreichen und die machen sich einen schönen Lenz und führen unser Bemühen ins Absurde.

Ich predige haltet den Ball flach und andere produzieren für immer neue YT-Filme. Je schräger umso besser. Hauptsache Quote, Aufsehen und ein paar Euro für eingeblendete YT-Werbung oder ein paar Euro vom Händler dessen Shop im Film genannt wird. Wust egal ob wir Sondengänger alle dastehen wie die Idioten.

Aber offenbar sehr ja nur ich das so. Vielleicht bin ich ja auch ein Dinosaurier und eine notorische Spaßbremse und auf dem Holzweg. Keine Ahnung.


Betrachtet man nur einmal die in Hessen in den vergangenen Jahren durchgeführten Hausdurchsuchungen gegen Sondengänger, so wird der aufmerksame Betrachter feststellen, das kein Sondengänger wegen der Ausübung seines Hobbys dort belangt werden konnte...

Probleme gab es immer nur wegen Verstößen gegen andere Gesetze.

Am erregtesten sind die Ermittler wenn es Waffen und/oder Munitionsfunde gab.
Da ist dann auch schnell eine Verurteilung zu erreichen.
Das Waffengesetz ist sehr eindeutig und klar.

Wenn man dann auch gleichzeitig mit der Veröffentlichung seines Videos in bspw. YT die entsprechenden Spezialisten einlädt, dann darf man aber auch anschließend nicht weinen wenn es wegen solchen Dingen Probleme gibt.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 11. Mai 2015, 01:11

waldläufer hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Häääh :?:

Verschleierung :?:

Niemand ist gezwungen wegen einer Ornungswiedrigkeit oder einer Straftat Selbstanzeige zu stellen...

Der allgemeine Ratschlag belastendes Material zu entsorgen stellt auch noch keinen Straftatbestand dar.

:mrgreen: Das hat auch einen guten Grund...

sonst würden schon mehr Anwälte als Straftäter einsitzen.

Aber mal zur Anspielung auf die Deutsche Sondengänger Union. Sollte man, wenn man einer wie auch immer geartetetn Gruppierung angehört, seine eigene Meinung nicht mehr äußern dürfen :?:
So weit ich weiß ist das zwar in einigen Bundesländern bei NFG Inhabern von der Amtsseite nicht gerne gesehen, aber warum sollte die Deutsche Sondengänger Union deshalb auch dieses Fehlverhalten kopieren :?: :gruebel:


Wer lesen ist klar im Vorteil- ein gern von verschiedenen Seiten zitierter Spruch! Wem dabei noch die Gabe, das Gelesene zu verstehen, anheim gegeben wurde, ist noch mehr im Vorteil! :weisheit:
Seine Bude säubern muss nur der, welcher Dreck darin zu liegen hat bzw. Dinge, die aus verschiedenen Gründen von bestimmten Leuten nicht gefunden werden sollen o. dürfen, weil ihm sonst was angehängt werden könnte, was evtl. zu einer Anzeige führt.
Hier geht es nicht um Anwälte, die ihren Klienten so was raten u. sich dabei strafbar machen o. auch nicht, sondern um einen moralischen Aspekt!
Wenn hier solche Sätze fallen, finde ich, dass unser Hobby von uns selber wieder in die dunkle u. geheimnisumwitterte Ecke, aus welcher wir es doch eigentlich befreien wollen, gedrängt wird.

Einfach mal nen Gang runter schalten und paar Atemübungen machen, evtl. etwas länger überlegen u. nicht immer gleich mit der Polemikkeule zurückschlagen und anderen (z.B. NFG-Inhabern) was unterstellen zu wollen:!: :weisheit:
Siehe 5 Einträge weiter von Walli. Diese Antwort genügt mir schon irgendwie...


Das ist nicht so ganz richtig...

nur mal ein paar kurzes Beispiele:

Bis vor etlichen Jahren konnten Kleinkaliberwaffen ohne Waffenschein erworben werden.

Wenn Papa bspw. so ein Teil in jungen Jahren erworben hat, oder Opa vom Fronturlaub eine Dienstwaffe mitgebracht hat, dann ist bei diesen Teilen heute allein schon der Besitz strafbar.
Da fragt dann im Falle eines Falles kein Mensch mehr nach wie der Besitz erlangt wurde.
Bei der Starfbemessung spielt das keine Rolle.

Wer hat nicht schon mal ein interessant aussehendes UFO von der Suche mitgebracht und es irgendwo bis auf weiteres gelagert... auch diese Teile sollte man sich noch mal genau ansehen.
Evtl. stellt man ja dabei fest, das es sich um Schusswaffen oder Teile davon handeln könnte.
Da gibt es dann aber auch gleich Probleme mit dem Waffengesetz, egal wie verrostet die Teile sind.

Was sollte daran moralisch zweifelhaft sein, wenn man dazu aufruft solche Dinge zu entsorgen :?: :gruebel:

Werfen solche Aufrufe ein schlechtes Bild auf die Sondengänger :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Leser47 » Mo 11. Mai 2015, 12:17

Ebinger1 hat geschrieben:Hättest du die Presseberichte aufmerksam verfolgt...
müsstest du jetzt nicht diese Fragen stellen. :thumbup

Die Antwort bestätigt mal wieder was dir schon zigmal gesagt wurde, du bist absolut diskussionsunfähig..
Ich habe aufmerksam gelesen, du scheinbar nicht sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.
Leser47 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:08

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DHS » Mo 11. Mai 2015, 13:45

Salve,

Ich muss jetzt auch mal wieder was loswerden zu der ganzen Thematik.

1. Walli hat recht mit seiner Aussage!
2. Wenn Benny halt weiter macht mit seinen Videos, dann ist er und nur er dafür verantwortlich.
3. Mir geht es immer noch auf den Sack das Sondler auf die Hessenarchäologie rumrotzen, die noch nie an einer
Ernsten Zusammenarbeit interessiert waren/sind. Wer lesen und verstehen kann was in einer Nfg drinne steht ist klar
im Vorteil.
4. Beantwortet doch mal jemand bitte die frage: Was ist ein Schatzfund?
5. Sich gegenseitig aufzugeilen wie das momentan "Hier" und nur "Hier" im Forum ist, Unfuckingfassbar!

Und zum Abschluss:

Keep Calm and find your Way.

Wie heißt es im Gesetzestext so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Gruß Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1442
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:13
Wohnort: Limburg-Weilburg
Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron