ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Heute Abend 23.30 Uhr RTL

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Wallenstein » Fr 8. Mai 2015, 16:11

Aus meiner Sicht wird es immer wichtiger, dass WIR keine Fehler machen. Wenn jemandem ein Missgeschick passiert ist dieses eine Sache, aber selbst noch bereitwillig Munition zu liefern ist Dummheit.
Um es ganz klar zu sagen. Es wäre eine Katastrophe für uns alle wenn weitere YT-Stars Probleme bekommen. Ich kann kaum daran glauben, dass diese ihre Hausaufgaben gemacht und die Wohnung gesäubert haben. Sie sind eher vom Typ „Sorglos dumm“, so daß wir da mit allem rechnen müssen.

Zur Barbarenschatz-Thematik: Es ist wirklich besser das Thema ruhen zu lassen und den Kopf einzuziehen. Im Gericht sind viele Dinge zur Sprache gekommen bei denen man sich fragen muss, woher wissen die das (Stichwort: Bau eines Sichtschutzwalls etc.)? Offenbar wurde doch sorglos geplaudert und naiv geglaubt dass die Archis das nicht verwenden. Die blonde Archi-Tante war sich nicht zu schade vor Gericht das Märchen mit dem Friseur zum Besten zu geben. Daran sieht man deutlich, dass alles genutzt wird um Benny fertig zu machen.

Daher mein Aufruf an alle: HALTET DEN BALL FLACH! DAS IST NICHT DIE ZEIT SICH DURCH UNÜBERLEGTE AKTIONEN SELBST PROBLEME ZU BEREITEN!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Fr 8. Mai 2015, 17:29

Dann schauen wir uns mal kurz ein paar der Diffamierungen an:

Es wurde auch behauptet er hätte den Klappstuhl zerlegt...
musste aber revidiert werden.

Es wurde auch behauptet der Silberteller sei von ihm zerteilt worden...
musste aber revidiert werden.

Es wurde von Seiten der Amtsarchäologie behauptet Benny hätte Teile des Schatzes unterschlagen...
auch so eine absolut haltlose Behauptung mit der man immer und jeden Finder diffamieren kann. Es gab/gibt aber noch nicht einmal einen Anfangstatverdacht. Oder glaubt jemand im Ernst das eine solche Tatsache im Prozess nicht vorgebracht worden wäre?

Es wurde auch behauptet er hätte den Fundzusammenhang in Hinblick auf bspw. organische Materialien zerstört...
trotz intensiver Nachgrabung konnte dafür kein einziges Indiz geliefert werden. Bei anderen Ausgrabungen ist man aber von Seiten der Amtsarchäologie sogar in der Lage z.B. Pollenreste zu sichern zu analysieren und sicher zuzuordnen.

Es wurde behauptet Benny hätte illegal nach Antiken gesucht...
gibt es auch keine Beweise für außer der mangelnden Rechtskenntnis einiger Archäologen welche solche Ammenmärchen scheinbar in den Kantinen mündlich überliefern.

Da stellt sich eine Archäologin im RTL Streifen und vor Gericht hin und behauptet Benny hätte profunde Kenntnisse bei der Fundbestimmung...
entweder hat die Dame selber keine Kompetenz oder sie ist recht weit von der Wahrheit entfernt.

Aber es kann sich ja mal jeder damit auseinander setzen was ein Fund von kulturhistorischer Bedeutung ist...
da kann man dann schnell feststellen das die Amtsarchäologie nicht bereit war diesen Begriff in Form von allgeimengültigen Verwaltungsvorschriften zu konkretisieren. Jeder darf sich jetzt selber einmal fragen warum wohl :mrgreen:

...und dann würde ich mal den Wortlaut des Denkmalschutzgesetzes unter den Schlagwörtern Entdeckung eines Schatzfundes Finder und Finderlohn mit dem Wortlaut des Urteils vergleichen in dem Benny die Fundunterschlagung mit der Unterlassenen Meldung der Entdeckung gemacht haben soll.
Hätte er das gemacht... so wäre der Anspruch auf Finderlohn erloschen.
In dem Fall wäre er nicht der Finder sondern nur der Entdecker gewesen... und der hat keinen Anspruch auf einen Finderlohn.

Wer denkt Klaus, Petra, Sam, Paul oder wer auch immer, wären bei einer umgehenden Fundmeldung des Barbarenschatzes ohne NFG besser dran gewesen als Benny, der träumt. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Fr 8. Mai 2015, 18:35

Ebinger! Er wurde nicht wegen belange des Denkmalschutzgesetzes verurteilt, dass wäre dann ein anderes Gericht!

Er wurde wegen Unterschlagung einer Sache, im vom Strafgericht geschätzten Wert von 500000 Euro verurteilt.

Auch ist zu bemerken, dass die Anzeige nicht von Amtswegen gemacht wurde, sondern durch eine Privatperson!

Es ist schon merkwürdig hier im Forum, dass der Leumund einer Archeologin hier als Unwarheit abgetan wird, wärend der verurteilte Kleinkriminelle hier als Heilliger hingestellt wird.

Noch mal für dich EBINGER, alles was du aufgezählt hast sind belange des Denkmalschutzes und nicht die belange des Strafgesetzes.
Zum Zeitpunkt der Anzeige stand ja noch nicht fest um was es sich handelt. Hätte auch die Beute aus einem Einbruch von einem Kunstsammler sein können.
Erst nach abgabe der Sache, konnte eine Expertise erstellt werden. Erst jetzt wurde der Barbarebschatz zum Barbarebschatz.

Glaubt ihr wirklich alle die hier mitlesen sind irgendwie doof ? EBINGER dich nimmt in der gesammten Forenwelt doch keiner mehr ernst. Du schadest dem Hobby mit solchen dämlichen Aussagen genauso wie der Kleinkriminelle.
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Fr 8. Mai 2015, 18:48

:popcorn:

die Igno-Bank wird auch immer voller :mrgreen:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 8. Mai 2015, 19:30

Agent008 hat geschrieben:Ebinger! Er wurde nicht wegen belange des Denkmalschutzgesetzes verurteilt, dass wäre dann ein anderes Gericht!


Es ging hier um ein Strafverfahren und nicht um ein VG-Verfahren. Ich habe das Verstanden, aber befeuert wurde die Verurteilung in erster Linie durch die ausschweifenden und fragwürdigen Ausführung der schon etwas in die Jahre gekommenen Archäologin, welche tunlichst bemüht war die im Vorfeld aufgebauschten Diffamierungen aufrecht zu erhalten.
Agent008 hat geschrieben:Er wurde wegen Unterschlagung einer Sache, im vom Strafgericht geschätzten Wert von 500000 Euro verurteilt.

Das aber das Denkmalrecht schon entscheidend in die Urteilfindung mit herein spielt, hättest du bei näherer Beschäftigung mit meinem vorhergehenden Ausführungen zu Entdeckung und Fund aber auch selber erkennen können...

Agent008 hat geschrieben:Auch ist zu bemerken, dass die Anzeige nicht von Amtswegen gemacht wurde, sondern durch eine Privatperson!

Ich finde es immer sinnvoll mit den richtigen Infos zu arbeiten. Falls die Archäologin im Prozess nicht gelogen hat, dann wurden Infos zu Bennys Aktivitäten im Internet von Kai-Erik Ballak und einem weiteren Informaten an die GDKE übermittelt und die GDKE hat darauf hin, ohne mal Benny direkt anzusprechen, Anzeige erstattet.

Agent008 hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig hier im Forum, dass der Leumund einer Archeologin hier als Unwarheit abgetan wird, wärend der verurteilte Kleinkriminelle hier als Heilliger hingestellt wird.

Unsere Rechtsauffassung sieht einen Beschuldigten so lange als Unschuldig an, bis eine rechtskräftige Verurteilung vorliegt. Das scheint der DEnkmalbehörde in RLP (GDKE) und einigen anderen Menschen egal zu sein... mir und vielen Anderen nicht.
Aber Blickrichtung der Archäologin... wer Bennys Videos aufmerksam betrachtet und ein klein wenig Sachverstand besitzt, dem sind sicherlich ein paar Bestimmungsfehler aufgefallen. Nur weil jemand eine röm. Münzte auf den ersten Blick erkennt, ist er noch lange kein Bestimmungsexperte der eine Anzahl verdreckter und verschmodderter Objekte auf den ersten Blick bestimmen kann.
Aber du hast ja ein wenig weiter oben geschrieben das Denkmalrecht spielte bei dem Prozess keine Rolle... Seltsam. Damit aber Benny angeblich eine Unterschlagung begehen konnte, musste er erst einmal erkennen das es sich um einen Fund von kulturhistorischer Bedeutung handelt. Nur gibt es eben zu diesem Rechtsbegriff (des Denkmalschutzrechts :mrgreen: ) keine Konkretisierung.
Nur seltsam das sich die Zeugin (Scheb-Lanz) bei der Vorlage des gereinigten Fundes für die Bestimmung erst einen Kollegen hinzuziehen musste... Benny soll das erkannt haben als die Funde aus dem Boden kamen.

Agent008 hat geschrieben:Noch mal für dich EBINGER, alles was du aufgezählt hast sind belange des Denkmalschutzes und nicht die belange des Strafgesetzes.
Zum Zeitpunkt der Anzeige stand ja noch nicht fest um was es sich handelt. Hätte auch die Beute aus einem Einbruch von einem Kunstsammler sein können.
Erst nach abgabe der Sache, konnte eine Expertise erstellt werden. Erst jetzt wurde der Barbarebschatz zum Barbarebschatz.

Glaubt ihr wirklich alle die hier mitlesen sind irgendwie doof ? EBINGER dich nimmt in der gesammten Forenwelt doch keiner mehr ernst. Du schadest dem Hobby mit solchen dämlichen Aussagen genauso wie der Kleinkriminelle.

Im Gegensatz zu anderen Mitlesern die sich auch eine Meinung zu dem Sachverhalt gebildet haben, nehme ich es mir hersaus offen und ehrlich meine Meinung zu den ganzen Vorgängen offen mitzuteilen.
Ich lasse mich nicht von angeblichen Gruppendruck einiger Schreiber mundtod machen und muss mit meiner Meinung auch keinem gefallen. Für meine Suchbereiche brauche ich keine NFG und muss mich auch bei keinem Archäologen einschleimen. Ich muss meine angebliche Zuverlässigkeit auch nicht durch die Herabwürdigung anderer Sucher unter Beweis stellen. Ich bin mir auch darüber bewusst das wir das Jahr 2015 schreiben und so schnell in Deutschland keiner mehr die Uhr zurück dreht. :mrgreen:

Was mich aber an deinen Ausführungen ein wenig erschreckt lieber Agent008, ist das sich Vorurteile und Unwissenheit in deinen Äußerungen über die Fakten ergießen und sich da eher eine unreflektierte Übernahme der Diffamierungen der Amtsarchäologie in RLP spiegelt.

Schade...

ich hätte mehr Hintergrundwissen als Basis solcher Vorverurteilungen und mehr Objektivität erwartet.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 8. Mai 2015, 19:31

8hunter hat geschrieben::popcorn:

die Igno-Bank wird auch immer voller :mrgreen:


Warum, es ist doch erfrischend zu lesen aus wie wenig Fakten und wie viel Unwissenheit manche Zeitgenossen sich ihre Meinung bilden :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Fr 8. Mai 2015, 20:29

Das Gericht hat ein Urteil gefällt und den Angeklagten für schultig erkannt !
Was du da von hälst ist deine Sache ! Aber Vorsicht mit so Äusserungen :das Strafgericht sei von der Denkmalbehörde angewiesen ein bestimmtes Urteil zu fällen.

Hat der Grundeigentümer bei dem die Silbermünzen gefunden wurden, eigentlich schon seinen Anteil bekommen?
Ich hoffe das da bei der Berufung nicht einer mal genauer nachfragt wo die Münzen verblieben sind?
Da hat Wallenstein Recht, das könnte noch eine Anzeige nachsich ziehen.
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Fr 8. Mai 2015, 21:06

Ebinger1 hat geschrieben:
8hunter hat geschrieben::popcorn:

die Igno-Bank wird auch immer voller :mrgreen:


Warum, es ist doch erfrischend zu lesen aus wie wenig Fakten und wie viel Unwissenheit manche Zeitgenossen sich ihre Meinung bilden :mrgreen:


:mrgreen: weniger erfrischend ist aber, dass so etwas hier im Forum nicht wirklich verhindert werden kann :twisted:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Fr 8. Mai 2015, 21:22

Wallenstein hat geschrieben: Die blonde Archi-Tante war sich nicht zu schade vor Gericht das Märchen mit dem Friseur zum Besten zu geben. Daran sieht man deutlich, dass alles genutzt wird um Benny fertig zu machen.


[/b]


Wenn es sich bei der Friseurgeschichte wirklich um ein Märchen handelt, wäre es doch für Bennys Schwester einfach gewesen, dieses als solches zu entlarven.
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 8. Mai 2015, 21:36

Agent008 hat geschrieben:Das Gericht hat ein Urteil gefällt und den Angeklagten für schultig erkannt !
Was du da von hälst ist deine Sache ! Aber Vorsicht mit so Äusserungen :das Strafgericht sei von der Denkmalbehörde angewiesen ein bestimmtes Urteil zu fällen.

Hat der Grundeigentümer bei dem die Silbermünzen gefunden wurden, eigentlich schon seinen Anteil bekommen?
Ich hoffe das da bei der Berufung nicht einer mal genauer nachfragt wo die Münzen verblieben sind?
Da hat Wallenstein Recht, das könnte noch eine Anzeige nachsich ziehen.


Sag mal lieber Agent 008, verstehst du was man dir schreibt :?:

1. Richtig lesen... das ist der Ansatz um etwas zu verstehen.
Deine Äußerungen zeigen ja recht klar das du das nicht so ganz hinbekommen hast.

2. Üble Nachrede ist auch nicht so ganz günstig wie du dir das vorstellst...
Fallen Münzen aus dem 30jährigen Krieg auch schon unter das Schatzregal :?:
Ich glaube ich kann mich da an andere rechtsrelevante Aussagen zum Thema Münzen erinnern...
Bist du dir sicher das Benny die Münzen dem Grundstückseigentümer unterschlagen hat :?:
Magst du das klar und deutlich behaupten :?:

3. Sonnst noch ein paar Diffamierungen auf Lager :?:

4. Wie schon geschrieben: Kaum was von den Sachverhalten verstanden ( und das zeigen deine Argumente recht klar) aber die große Klappe aufreißen. Ich mache mir ab und an einen Spaß die überheblichen Kommentare in dem einen oder anderen Forum zu lesen. Du scheinbar auch. Aber ich versuche nicht mich mit dem dort geschriebenen flachen Schachsinn zu provilieren... Solltest du auch mal drüber nachdenken. Ist nicht so schwer sich ein paar eigenständige Gedanken zu machen.
Versuche es mal :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron