ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Man kommt hier auf keinen gemeinsamen Nenner

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon ReallySorry » Mo 9. Mär 2015, 21:47

Leute, ihr seht doch, dass unterschiedliche Meinungen existieren.

Bevor hier noch üble Feindschaften entstehen, wäre es vllt. echt besser @Wallenstein @Forenchef die ganze Rubrik Barbarenschatz aus dem Forum zu nehmen. Und das hat mMn. nichts mit Indizierung zu tun, sondern lediglich mit normalem Menschenverstand.

Was bringts, wenns jeden Tag nur noch darum geht und ständig neue Streitigkeiten entstehen?

Und hättet ihr wirklich Interesse daran, Benny zu helfen, was ihr immer behauptet, dann wäre die Rubrik gar nicht erst erschienen!

Liebe Grüße
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Beitragvon Wallenstein » Mo 9. Mär 2015, 22:08

Ich sage mal folgendes für meine Person: Ich kann die ganze Barbarenschatz-Thematik mittlerweile auch nicht mehr lesen. Es nervt einfach nur noch.

Das Hobby bringt so viele schöne Dinge mit sich, da muss man nicht ständig das Negative aufgreifen. Das wäre so wie sich ein Motorradfahrer den ganzen Tag Unfallbilder anschaut und auf dem Stammtisch nur die schlimmsten Unfälle durchdiskutiert.

Ich für mein Teil habe beschossen in den Unterforenbereich "Barbarenschatz" nicht mehr hineinzuschauen. Wir sind nun in 3 Monaten zu keiner Richtung gekommen. Es wird auch in den nächsten 3 Monaten keinen Konsens geben.

Benny soll den Prozess von einem Anwalt für Strafrecht neu aufrollen. Der aktuelle war wohl am Verhandlungstag aufgrund privater Probleme nicht konzentriert bei der Sache.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 9. Mär 2015, 22:16

Eine Diskussion lebt davon das die unterschiedlichsten Meinungen ausgetauscht werden.

Warum sollten diese jetzt verschwinden :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Mo 9. Mär 2015, 22:42

Ebinger1 hat geschrieben:Eine Diskussion lebt davon das die unterschiedlichsten Meinungen ausgetauscht werden.

Warum sollten diese jetzt verschwinden :?:


Weil diese Diskussion schon längst nicht mehr lebt, und dazu hast auch du immer schön beigetragen. Nichts für ungut Ebinger, aber du belehrst dauernd andere und machst selbst die größten Fehler, das nervt etwas...

Und das ist jetzt nichts gegen dich! :!:

Es wurde in den meisten Threads zum BBS total vom Thema abgekommen, bzw. in kaum einem Thema wurde eigentlich das Thema behandelt, das im Betreff steht.

Also bitte nicht immer anderen die Leviten lesen, sondern selbst auch mal hier und da bereit sein, seine eigenen Fehler einzugestehen.
Zuletzt geändert von ReallySorry am Mo 9. Mär 2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Mo 9. Mär 2015, 22:48

@Wallenstein und Co.:

Das Problem ist, dass man durch solche Diskussionen zwangsläufig anfängt zu streiten. Das kann hier einfach nicht vermieden werden und das hat man ja auch gesehen. Hier spreche ich auch von mir, da ich mir natürlich auch mein Bild mache und dies verteidigen will.
Es brodelt in jedem, der von seiner Meinung besessen ist und das führt zu Aussagen, die evtl. vom anderen so wahr genommen werden, dass keiner mehr irgendetwas miteinander zu tun haben will, das sollte man vermeiden.

Statt jedoch immer weiter zu streiten, lasst uns doch einfach die Meinungen tolerieren und die ganze Sache schließen, das bringt doch nichts. Es geht immer weiter, bis die Leute das Forum wechseln, weil sie die Schnauze voll haben.

Das ist ein Schatzsucherforum, das wirklich hilfreich und informativ ist, macht es doch bitte nicht kaputt, indem die Sache immer mehr gepusht wird.

Ich jedenfalls wollte keinen hier persönlich angreifen oder ähnliches, von Benny jedoch fühlte ich mich persönlich mit den Threads angegriffen. - Bitte jetzt keine Diskussion -.

Lasst uns Themen finden, zu denen wir uns wieder lieb haben können :D und die Sache einfach vergessen. Toleranz, Akzeptanz und Blick in die Zukunft :thumbup
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 11. Mär 2015, 12:03

@ real sorry:

Du hast doch in anderen Themen schon die Antworten gegeben warum du einiges nicht verstanden hast...

Ich denke es wird einfacher Diskussionen zu führen, wenn der welcher Informationslücken hat, etwas nicht verstanden hat, oder etwas zu unpräzise erscheint, dies offen zugibt und mutig nachfragt.
Einfach verbissen weiter zu diskutieren, kann dann ganz schnell zu Missverständnissen führen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste