ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Treffen am 25.2 nach oder vor der Gerichtsverhandlung!!

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Tiberius » Do 22. Jan 2015, 13:35

Bin dabei wenn wir nicht noch sondeln gehn, wär doch mal die Gelegenheit. Wann hat man sonst schon mal so viele Sondler auf einem Haufen die gleich ticken?

Wer kennt ein Gebiet in der Nähe, das man mit Erlaubnis absuchen könnte?
Tiberius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:39
Metallsonde: Zauberstock

Information

Werbebanner

Beitragvon Tiberius » Do 22. Jan 2015, 13:37

Dany hat geschrieben:Die Pfälzer waren schon immer etwas langsam :mrgreen:





UFFBASSE!!
Tiberius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:39
Metallsonde: Zauberstock

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasurepointer88 » Sa 24. Jan 2015, 11:53

Wegweiser :jump:

Das Amtsgericht Frankenthal (Pfalz) ist in den zentral gelegenen Gebäuden des Justizzentrums Frankenthal (Pfalz), Bahnhofstraße 33, untergebracht.
Anfahrt mit der Bahn
Von dem benachbarten Bahnhof aus ist die Behörde in ca. 2 Minuten Fußweg zu erreichen. Durch den Taktverkehr "Rheinland-Pfalz-Takt" - in der Regel Stundentakt an allen sieben Tagen in der Woche - bestehen gute Zugverbindungen von den Knotenbahnhöfen Mainz, Worms, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein zum Gericht.

Anfahrt mit dem Auto
Parkmöglichkeiten bieten das SWIFT-Parkhaus am Hauptbahnhof (ca. 300 m entfernt), das Parkhaus im CityCenter (ca. 200 m entfernt), oder die Tiefgarage am Rathaus (ca. 200 m entfernt).


Anreise mit dem Auto aus Norden
Von der A6 kommend, fahren Sie die AS Frankenthal ab. Danach fahren Sie geradeaus durch die Wormser Straße in Richtung Innenstadt. Vor dem " Wormser Tor", einem historischen Stadttor, biegen Sie rechts in die Westliche Ringstraße ein und fahren geradeaus weiter durch die Heinrich-Heine-Straße. Am Ende dieser Straße ordnen Sie sich auf die linke Fahrbahnspur ein und biegen dann nach links in die Eisenbahnstraße ab. Fahren Sie geradeaus, bis die Eisenbahnstraße in den Neumayerring mündet und biegen Sie (ca. 200 Meter hinter dem Bahnhof) nach links in die Erzberger Straße ab. Anschließend biegen Sie wieder links ab in die Welschgasse zum Parkhaus "Welschgasse". Vom Parkhaus gehen Sie ca. 5 Minuten in nördlicher Richtung durch die Welschgasse geradeaus zur Bahnhofstraße. Der Eingang des Amts- und Landgerichts befindet sich in der Bahnhofstraße 33.

Anreise mit dem Auto aus Süden
Von der B9 kommend, fahren Sie die AS Frankenthal/Studernheim ab. Danach fahren Sie geradeaus durch die Mahlastraße (K4) in Richtung Innenstadt. Vor dem "Speyerer Tor", einem historischen Stadttor, ordnen Sie sich auf die linke Fahrbahnspur ein und biegen nach wenigen Metern nach rechts in die Welschgasse zum Parkhaus "Welschgasse" ein. Vom Parkhaus gehen Sie ca. 5 Minuten in nördlicher Richtung durch die Welschgasse geradeaus zur Bahnhofstraße. Der Eingang des Amts- und Landgerichts befindet sich in der Bahnhofstraße 33.

Anreise mit der Bahn
Vom Hauptbahnhof Frankenthal überqueren Sie die Eisenbahnstraße in Richtung Innenstadt. Nach ca. 2 Gehminuten erreichen Sie den Eingang des Amts- und Landgerichts in der Bahnhofstraße 33

:thumbup Treffpunkt 8:00 Uhr vor dem Haupteingang des Landgerichtes. :thumbup

um 8 Uhr 15 werden wir dann ins gericht eintreten da es bei Sicherheitskontrollen zu ein wenig Zeit Verzögerungen kommen kann wir hoffen dann dass wir alle einen sitzplatz bekommen. Wir sind circa 6 Personen im Moment ich denke es werden sich aber noch ein paar dazu gesellen.

Brauhaus zur Post ist nach der Verhandlung 2 Gehminuten entfernt.

Ich freue mich auf unser Treffen liebe Grüße Manuel Niefer

Wer teilnehmen möchte und sich an unsere Gruppe hängen möchte bitte eine PN persönliche Nachricht an mich :thanks ich erstellen eine Liste

Anfahrtsweg Landgericht Ft
Dateianhänge
frthlweglneu.gif
frthlweglneu.gif (9.51 KiB) 3502-mal betrachtet
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:29
Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon kruschlix » Di 27. Jan 2015, 14:15

Moinsen.

Ich bin auch mitsamt meiner besseren Hälfte mit von der Partie... Urlaub ist genehmigt und Hotel wird heute Abend gesucht und gebucht.
Frankenthal stand eh schon seit langem auf meiner to do Liste :ironie
Wenn es nach der Verhandlung und nem anschließendem Brunch noch auf nen Acker geht habe ich natürlich nichts dagegen :jump:

Grüße aus Regensburg.

Simon
Der eine verlierts, der andere findets...
kruschlix Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:00
Wohnort: Regensburg
Metallsonde: Fisher F19

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 27. Jan 2015, 14:32

Brunch & Suche...

das ist eine tolle Idee :thumbup

Aber das mit der Suche sollte nicht unbedingt hier im Forum ausdiskutiert werden.
In RLP ist zwar entgegen der Darstellung der Denkmalbehörde die allgemeine Suche nicht verboten, aber in den vergangenen Monaten ging ein nettes Schreiben der Denkmalbehörde an die Polizeidienststellen (zumindest im Umfeld von Speyer) raus in dem mal wieder Fehlinformationen zu Sondengänger gestreut wurden.
Die ehrenamtlichen Sondengänger wurden auch entsprechend aufgehetzt.

Vor Weihnachten wurde ein SG dort auf dem Feld von einer Streife kontrolliert und durfte weiter suchen. Paar standen später standen die Männlein in blauer Uniform vor seiner Haustüre und sammelten seinen MD, die Funde und ihn erst mal ein... :thumbdown

Also Absprachen würde ich nur vor Ort treffen.
Nicht weil es verboten ist in RLP allgemein zu suchen, sondern weil man sich unnötigen Stress sparen kann.

Einach mal hier die Aussage eines Hernn Dr. Dr. Axel von Berg:

viewtopic.php?f=12&t=7027

gegen den Wortlaut des Gesetzes stellen:

§ 21
Genehmigung von Nachforschungen, Anzeige von Arbeiten, Kostenerstattung

(1) Nachforschungen, insbesondere Geländebegehungen mit Schatzsuchgeräten sowie Ausgrabungen, mit dem Ziel, Kulturdenkmäler zu entdecken, bedürfen der Genehmigung der unteren Denkmalschutzbehörde. Sie trifft die Entscheidung im ....

:thanks
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tiberius » Mi 28. Jan 2015, 10:39

Hab ja auch nur gefragt ob jemand in der Umgebung eine Stelle kennt auf der man , selbstverständlich mit Erlaubnis suchen kann. Wenn sich keiner meldet und Ihr unbedingt sondeln gehen wollt könnte ich auch einen Wingert organisieren, (nicht einsehbar).




Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Tiberius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:39
Metallsonde: Zauberstock

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon frontsoldat » Sa 31. Jan 2015, 12:37

Hallo Benny, ich hoffe mal für Dich, das Du aus der Sache einigermaßen sauber rauskommt. Leider ist eine Überweisung vom Amts- zum Landgericht kein gutes Zeichen. Das lässt tief blicken, auf welches Strafmaß es herauslaufen soll.
frontsoldat Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 21:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 31. Jan 2015, 12:46

Es wurde verlegt weil Speyer nur 30 Zuschauern Platz bietet und dieser Saal 100 Leuten. Außerdem wisse die Speyerer immer vun nix. Dieses Risiko wollte man nicht eingehen und sich nicht vor der Welt blamieren. Von daher war eine Verlegung dieses Jahrhundertproesses nach Frankenthal vermutlich unumgänglich.

Mit dem Strafmaß hat das nichts zu tun.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 31. Jan 2015, 23:52

Alle Mann cool bleiben... :thanks
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasurepointer88 » So 1. Feb 2015, 02:50

So an alle wollte nur nochmal darauf aufmerksam machen das es hier um ein Treffen nach der Gerichtsverhandlung am 25,2 geht!!!!!!!! :twisted:

Ich bitte die Herren um Vernunft!

Dankeschön :thanks
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:29
Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron