ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Wallenstein » Do 11. Dez 2014, 15:23

Mir wurde berichtet, dass der Prozess nur für 1,5 Stunden und nur an einem Termin stattfindet. Ich denke in 1,5 Stunden kann man wenig klären. Von daher wird es wohl eher nur ein kurzer Standardprozess geben?

Verlesung der Anklage, ein paar Fragen, dann der Freispruch und fertig.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 11. Dez 2014, 15:38

Laut Info der Verbandsgemeinde Rülzheim ist in diesem Bereich kein Grabungsschutzgebiet ausgewiesen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Do 11. Dez 2014, 16:58

Im Gemeindegebiet von Rülzheim gibt es 38 Bodendenkmale.
3 Grabungsschutzgebiete

Quelle: Landkreis Germersheim 02/2009
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nigges87 » Do 11. Dez 2014, 17:10

viel ist schief gelaufen, noch mehr dummes Zeug wird gelabert. Ich weis nur eins.... wenn ich nen Schatz finde überlege ich zwei mal ob es nich besser ist das Zeug grad wieder einzugraben.....

Gruß Nic
Not all those who wander are lost
J.R.R Tolkien
Nigges87 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:50
Wohnort: Karlsruhe
Metallsonde: Xp Gmaxx

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bastis » Do 11. Dez 2014, 17:42

Achwas!
Einschmeltzen und gut! Und den Teller als Obst schale nehmen! :lol:
Sollen die Archelogen ihren Kramm doch selber finden.
Geld stinkt nicht.Was hatt er den jetzt von seinem Schatz??? Von Ruhm und ehre kan er sich nichs kaufen. :thumbdown :thumbdown
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:54
Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Do 11. Dez 2014, 17:50

Bei größeren Mengen Edelmetall dürfte der Absatz gar nicht so einfach sein :gruebel:
Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 11. Dez 2014, 17:58

Ich denke Benny ist eine Sache vorzuwerfen:

G u t m ü t i g k e i t

Ich hätte mir einen Spaß daraus gemacht jeden einzelnen der mich in einer solchen Situation, diffamiert, verleumdet, mit übler Nachrede überzieht, ... vor den Richter zu zerren.

Damit könnte man momentan eine ganze Anwaltskanzlei auslasten.

Ironie des Schicksals: Ich denke die zu erstreitenden Schadensersatzforderungen würden den Wert des Barbarenschatzes auf jeden Fall aufwiegen.

Aber keine Angst... es ist noch keine der getätigten negativen Aussagen zum "Fall Benny" verjährt... noch kann er den großen Rundumschlag machen und sich bei denen die ihn in den Dreck gezogen haben empfindlich bedanken... eine IP Adresse ist kein Tarnmantel.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Do 11. Dez 2014, 18:07

Hätte, Wenn und Aber- alles nur GELABER!
Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Kite » Do 11. Dez 2014, 19:57

Ebinger was ist bloß mit dir los. Wenns mir nicht egal wäre, müßte man sich echt Sorgen um dich machen.
Dem SPB Gutmütigkeit zuzuschreiben grenzt ja schon an äh, das Wort fällt mir jetzt Gott sei Dank nicht ein.
Ich vermute mal, du hast einen tiefgrunden Hass gegen die deutsche Archäologie, von daher kam dir die Geschichte mit SPB grad recht, mal so richtig gegen sie zu wettern.
Aber merkst du nicht, das du mit deinen emotionellen Beiträgen dabei bereits die Objektivität schon verloren hast.
Vielleicht solltest du mal raus aus Deutschland, bisschen Abstand nehmen verstehst du. Würde dir ganz sicher gut tun.
Gruß Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 468
Registriert: Do 3. Okt 2013, 22:12
Metallsonde: Garrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 11. Dez 2014, 21:13

Ich habe keinen Hass gegen die Archäologie...

was mir missfällt, das sind Menschen die ihr Amt missbrauchen um bestehende Gesetze durch Falschinterpretationen quasi auszuhebeln, andere blindwütig unrichtige Argumente aufgreifen, mit Verleumdungen um sich werfen und vor einem Urteil andere Menschen dadurch diffamieren, das sie nicht bereit sind unsere Gesetze zu achten und schon vor einem Richter einen Urteilsspruch fällen wollen.

Einfach mal lesen und drüber nachdenken: http://de.wikimannia.org/Unschuldsvermutung

Ich wundere mich nur ein klein wenig...

jeder von uns kann täglich in die Situation kommen, in der Benny heute steckt.
Viele verstehen aber nicht, das Benny stellvertretend für uns Sondengänger auf der Anklagebank sitzt :?:

Ich finde es zutiefst erbärmlich und beschämend wie ständig neue Verleumdungen und Vorwürfe gegen Benny erhoben werden und selbst ernannte Insider mit angeblichen Fakten aus immer angeblich erster Hand prahlen, hetzen und immer noch etwas mehr dazu basteln. Jedoch hatte kaum einer dieser Besserwisser jemals auch nur ansatzweise Kontakt mit Benny. In einem anderen Forum wurde mehrmals versucht Benny mit den übelsten Vorwürfen verbal zu schlachten.
Erstaunlich wie schnell sich Meinungen ändern... als vor etlichen Monaten Benny aus dem Nachbarforum austreten wollte, waren es viele dieser "Freunde" die ihn zum Bleiben überreden wollten.

Ich bin nicht gefrustet von Deutschland oder unserem Rechtssystem. Dafür habe ich mir schon zu viele Länder auf der Welt ansehen dürfen und ganz andere Zustände erlebt...

ich bin nur über ein paar Leute ohne Rückrat enttäuscht, die scheinbar lieber ihr Fähnchen nach dem Wind ausrichten, als sich eigenständige Gedanken zu machen.

Benny muss schuldig sein, nur weil es amtlich verlautbart wurde und das vor einem Richterspruch :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste