ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Dog » Mi 10. Dez 2014, 21:15

Ja @Wallenstein,
hauptsache es wird kein Exempel an uns Sondengänger vollzogen.
Auch sollten die Landesämter für Archäologie mal einiges überdenken ob es nicht von Vorteil ist mit Sondengänger zusammenzuarbeiten.
Denn die Gelder sind für Nachforschungen ja nicht gerade üppig!

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Beitragvon Lorenberg » Mi 10. Dez 2014, 21:51

Die Ämter arbeiten ja mit Sondengängern zusammen!
Man muss sich halt nur zusammensetzen und ein paar Sachen besprechen BEVOR man loszieht und Sachen aus dem Boden holt. Es gibt halt Regeln!

Wenn man nicht mit dem Amt zusammenarbeiten will und Sachen mal schnell am 23.12. noch abgibt, da eine Hausdurchsuchung droht, dann fällt das für mich unter den Begriff "Raubgräber"!

Und ganz ehrlich: WER schadet uns Sondengängern am meisten? Es sind nicht die Ämter!
Einer, der jetzt einfach munter weiter macht und immer wieder einen obendrauf setzt!
ER verarscht uns Sondengänger!
Was soll jetzt die Magnetfischerei? Soll ich es euch sagen?
Er hat erklärt bekommen, dass die Beine vom Klappstuhl aus dem Barbarenschatz aus Eisenstangen bestehen und mit Silberblech verziert ist. Will er jetzt olle Handgranaten aus dem Altrhein fischen oder noch ein paar Barbarenschätze?
Sorry, fühle mich total verarscht!

Gruß
Lorenberg
Lorenberg Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:08

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Mi 10. Dez 2014, 22:07

Ja @Lorenberg,
der Junge wird es nie mehr lernen.
Der Drang zur Selbstdarstellung ist zu groß.
Ist bei Benny eine fast schon Sucht sich bei YT zu verewigen zu wollen.
Mochte den Jung zum Anfang,aber finde es scheiße wenn man sich selbstverherlicht :thumbdown

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sicarius » Mi 10. Dez 2014, 22:39

Beim YT gibts mittlerweile noch mehr Geisterfahrer :cool
gugf sicarius
sicarius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 01:52
Wohnort: Noricum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Mi 10. Dez 2014, 22:52

Wallenstein hat geschrieben:Wie ich den Anwalt von Benny kenne wird das kein Spaß. Von daher werden die "Mediengeilen" auch ihre Teil an Ärger abbekommen.


Und wer sind diese "Mediengeilen"? Ein guter Anwalt sollte auch keinen Spaß machen.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Mi 10. Dez 2014, 23:09

Ich finde es nur sehr eigenartig, wenn SPB immer wieder sein "Interesse an Geschichte" zum Ausdruck bringt. Das kam in den Videos, die ich gesehen hatte, nicht wirklich rüber. Da ging es vordergründig ums Suchen und Finden u. der Geldwert kam immer mal wieder ins Spiel. :thumbdown
Der ist auf irgendwelchen Feldern (Schlachtfeldern) rumgerannt u. hat Zeug ins Mikro gestottert, dass sich einem die Haare aufgestellt haben! Das klang nach allem Möglichen aber nicht danach, dass er eigentlich Ahnung hatte, was da früher gelaufen ist!!! :gruebel:
Und wenn ich den "Aufsatz" so lese, kommt es mir so vor, als hätte er einen Ghostwriter gehabt. Oder aber er kann sich schriftlich besser ausdrücken als sprachlich...
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 11. Dez 2014, 10:54

Es ist immer ganz leicht die negativen Punkte aufzuzeigen...

es ist auch einfacher.

Aber es bringt uns und andere auch ein Stück weiter.

Manche Dinge sind aber auch schon etwas schwer zu messen.
Wer hat in welchem Umfang Interesse an Geschichte?
Ist das Geschichtsinteresse bei einem studierten und mit Fachterminologie argumentierenden Archäologen besser, weiter, gesellschaftskonformer, emotional besser und tiefer ausgeprägt als bei einem angeblichen Ottonormalverbraucher :?:

Gibt es eine Messlatte an der wir das überprüfen können :?:
Hält diese auch kritischen Rückfragen stand :?:

Sicher ist auch der Wert eines Fundes für viele Sucher, Archäologen, Sammler, Museumsbesucher,... interessant.
Denn dieser Wert sagt auch etwas über die Anzahl der vorhandenen Stücke, deren Bedeutung und die Begehrlichkeit aus, die mit diesen Stücken bei anderen Menschen ausgelöst wird.

Obwohl sich viele Sucher über den materiellen Wert ihrer Funde gezielt informieren, kommt es in den seltensten Fällen zu einem Verkauf dieser Stücke...

Warum :?:
Weil für fast alle Sucher der emotionale Wert um Welten höher ist als der Verkaufserlös.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Do 11. Dez 2014, 12:10

Ich finde das Getue mit dem Geschichtsinteresse sehr fragwürdig, die meisten heucheln das geradezu und natürlich ist man aus diesem Beweggrund gleich der bessere Sondler :x
Das merken so ziemlich die Blödesten, dann wundert man sich in der "Szene" warum Druck gegen Sondler gemacht wird.
Und nun hat man ja den idealen Prügelknaben auf beiden Seiten, ein junger Kerl, der Fehler gemacht hat und noch nicht mal trocken hinter den Ohren ist.
Da kanns einem nur ekeln, wenn sich solche Leute als Sondelkameraden bezeichnen, zum Kotzen ist das.
In diesem Fall gibt's zu 99% Spekulationen, mehr nicht.
Persönliche Zu- oder Abneigung zu Benny spielt hier keine Rolle, dennoch wird daran das Meiste aufgehängt.
Natürlich hat er der Sondlerwelt keinen Gefallen getan, wie das gelaufen ist, doch jeder einzelne kann sich mal an den Eiern packen und fragen, was er den Gutes in punkto Öffentlichkeitsarbeit, etc..., macht.
Mäßigung und Objektivität stünde den meisten gut zu Gesicht und würde öffentlich weitaus mehr Glaubwürdigkeit verleihen.
Ich habe meine Konsequenzen schon längst gezogen....
Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 11. Dez 2014, 13:24

Was mich so ein wenig verwundert...

die Anklage gegen Benny lautet auf Fundunterschlagung.

Die gegen ihn auf der Pressekonferenz zum Barbarenschatz und teilweise in der Ausstellung des Schatzes vorgetragenen Vorwürfe waren aber:

angebliche Zerstörung des Befundes (also eine Sachbeschädigung)
angeblicher Verkauf von Teilen des Fundes (Hehlerei)

Die Indizien / Beweise für diese Behauptungen müssen aber so dürftig gewesen sein, oder erst garnicht vorhanden gewesen sein, das es zu diesen Punkten nicht zu einer Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft kam.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Do 11. Dez 2014, 14:52

der Vorwurf der Unterschlagung war sicher, deshalb hat die Staatsanwaltschaft Klage eingereicht. Ob wärend der Ermittlungen Hinweise aufgetaucht sind,dass Stücke verkauft worden sind oder zum Kauf angeboten wurden,
wird wohl erst bei der Verhandlung zu Tage tretten.

Aber ihr könnt ja mal Nachforschen, ob das Gebiet wo der Barbarenschats gefunden wurde Grabungsschutzgebiet ist oder nicht. :gruebel:
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron