ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Wallenstein » Mo 8. Dez 2014, 18:36

Ich sage es einmal so und das UNABHÄNGIG vom aktuellen Fall: Wer sich bei einem Schatzfund in Speyer vorschnell aus der Deckung wagt, ist mutig. Man beachte Herrn Brendel aus Dreisen. Der Mann hatte beim Umbau seines Hauses alte Münzen seines Vorfahren gefunden und via Anwalt sogar einen Vertrag mit dem Amt Speyer aufgesetzt. Sie haben ihn trotzdem übel und mit allen Tricks abgelinkt. Bitte unbedingt nachfolgenden Spiegel-Artikel lesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13491894.html

Ist doch klar, dass man nicht vorschnell zum Amt rennt - zumal wenn man den Fund noch die Auswirkungen gut einordnen kann.

Und noch etwas zum Erkennen von Funden. Warum sind die Foren voll von UFO's? Weil die Leute selbst nach Wochen noch nicht wissen was sie gefunden haben und im Nebel stochern. Im dunklen Grabungsloch bereits die Tragweite eines Funds zu erkennen, dass schafft kaum einer. Schließlich stand da kein Schild mit der Aufschrift "Barbarenschatz" dran.

Ich selbst habe schon massig FAKE-Schmuck ausgegraben. In der Nähe einer xxx hatte mal einer irgendwelchen alten Goldschmuck entsorgt. Wie wir später erfahren haben war das eine Typ der den Schmuck seiner Urgroßmutter vergaben hat weil er Sondengänger reinlegen wollte. Es gibt ganze Äcker die waren übersät mit falschen keltischen Münzen. Auch ich habe schon mal eine römische Fake-Goldmünze (Museumsmünze Wert 5 €) im Wald ausgegraben die offenbar Kinder versteckt hatten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Dany » Mo 8. Dez 2014, 18:47

Das Verhalten von Benny weckt eben bei Manchem ziemliches Mißtrauen und dieser Aufsatz trägt nicht zur Entlastung bei :roll:
Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon kayleigh » Mo 8. Dez 2014, 18:48

Wallensteini.......hallo..... :winken:

Benny hatte nicht Angst, "aus der Deckung zu gehen". Der war sogar so blöd und hat mit seinem Fund geprotzt. Und nur dadurch sind sie ihm auf den Trichter gekommen! Und als sie ihn dann "angegangen" sind, kam noch schnell die Fundmeldung!
Merkt ihr gar nicht, wie einige bereits aufhören selbst zu denken? An Bennys Geschichten sind doch ganz offensichtlich die kausalen Zusammenhänge gar nicht schlüssig. Vom Rest ganz zu schweigen....
Es rennt doch niemand am 23.12. zum Amt um eine Fundmeldun zu machen, wenn er nicht gerade "das Klicken der Revolvertrommel" hinter sich gehört hat :D Da hätte er auch noch bis nach dem Jahreswechsel warten können. Aber nein, es war bereits 5 NACH 12 bei ihm.
Ich erinnere mich noch gut an seine ersten Rechfertigungen. Da erzählte er noch immer, dass er die ganze Zeit mit dem Amt wegen des Schatzes in Verbindung stand und mit ihm zusammengearbeitet hätte...
Ist da immer noch die Rede von? Nein! jetzt behauptet er, er hatte nicht gewusst, was er da hat.
Tut mir leid...der Junge lügt, wenn er den Mund aufmacht...bzw. sowie er den Rechner an hat.
kayleigh Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 76
Registriert: So 8. Sep 2013, 10:18
Metallsonde: XP Deus Light + Discovery 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 8. Dez 2014, 18:54

Das sind unsererseits doch alles Vermutungen und Halbwissen. Wer wann mit wem gesprochen und wer wen informiert hat, wird vermutlich das Gericht klären.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Mo 8. Dez 2014, 19:09

Jetzt nun nichts gegen Benny als Person,da ich ihn nicht persönlich kenne.
Was ganz falsch läuft und lief ist sein Drang zur Selbstdarstellung,ob bei YT,oder in Foren.
Habe gestern durch Zufall sein Video mit dem Bergmagneten gesehen und konnte es echt nicht glauben!
Hat voll die Schei...am Bein und findet kein Ende.
Keine Video's mit MD,aber dann mit Magnet. :angst:
Das beste im Abspann des Video's Fundbilder von anderen gezeigt :weisheit:
Da fragt man sich doch,was muß noch passieren?

LG Dog
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 8. Dez 2014, 19:14

Zu viel Youtube sehe ich auch kritisch weil es im Untergrund immer Leute gibt die das gegen uns verwenden.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 8. Dez 2014, 19:34

Fakt ist, wer nichts verbotenes macht..

der muss sich auch nicht verstecken.

Ich denke wie offensiv man sein Hobby nach außen trägt, wie und wo man sich präsentiert, muss jeder für sich entscheiden.

...und wie man seinen Fundneid ausdrückt auch.
Zuletzt geändert von Ebinger1 am Mo 8. Dez 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dog » Mo 8. Dez 2014, 19:37

Da stimme ich Dir zu @Ebinger und was da wirklich abgelaufen ist weiß nur Benny und @.. !
Dog Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:19
Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 8. Dez 2014, 19:44

kayleigh hat geschrieben:Wallensteini.......hallo..... :winken:

Benny hatte nicht Angst, "aus der Deckung zu gehen". Der war sogar so blöd und hat mit seinem Fund geprotzt. Und nur dadurch sind sie ihm auf den Trichter gekommen! Und als sie ihn dann "angegangen" sind, kam noch schnell die Fundmeldung!
Merkt ihr gar nicht, wie einige bereits aufhören selbst zu denken? An Bennys Geschichten sind doch ganz offensichtlich die kausalen Zusammenhänge gar nicht schlüssig. Vom Rest ganz zu schweigen....
Es rennt doch niemand am 23.12. zum Amt um eine Fundmeldun zu machen, wenn er nicht gerade "das Klicken der Revolvertrommel" hinter sich gehört hat :D Da hätte er auch noch bis nach dem Jahreswechsel warten können. Aber nein, es war bereits 5 NACH 12 bei ihm.
Ich erinnere mich noch gut an seine ersten Rechfertigungen. Da erzählte er noch immer, dass er die ganze Zeit mit dem Amt wegen des Schatzes in Verbindung stand und mit ihm zusammengearbeitet hätte...
Ist da immer noch die Rede von? Nein! jetzt behauptet er, er hatte nicht gewusst, was er da hat.
Tut mir leid...der Junge lügt, wenn er den Mund aufmacht...bzw. sowie er den Rechner an hat.


@ Kaylight:

Vermischst du bewusst die Tatsachen um Benny in ein mieses Licht zu rücken, oder hast du so einiges nicht richtig mitbekommen :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Mo 8. Dez 2014, 20:17

@ Ebinger1
so wie Kayleigh es etwas synisch schreibt ist es leider. Benny wurde schon vor langem der Lüge entlarft, natürlich in einem anderem Forum. Benny hat nicht nur Wurmsonde und Frau über den Tisch gezogen, sondern jeden Sondengänger ohne NFG ans Bein gepinkelt.

Auch dein ewiges geschreibe mit ewig dem selben Schwachsin, zeigt mir das du schon lange den Überblick verloren hast. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken warum du und Benny bei Fratzenbuch rausgeflogen bist.

Deine Haltung erinnert mich stark an die NSDAP die auch keine andere Partei und Meinung neben der eigenen geduldet hat.
Vielleicht solltest du mal öfter raus gehen und dich mit echten Menschen unterhalten, oder zumindest mal einen Therapeuten aufzuchen.

Nichts für ungut :winken:
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron