ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Löschbar » Mi 4. Feb 2015, 09:59

Egal wie es hin und her diskutiert wird, das Eigentliche Problem ist der Informationsverlust durch die völlig unsachgemäße Bergung und Behandlung durch Benny. Und da soll einem dann nicht die Hutschnur platzen. Nur weil manche meinen sich nen Kick holen zu müssen und sich dann sonder wie geil zu fühlen, weil sie mal was glänzendes gefunden haben, gehen wertvolle Informationen verloren......

Ausführlicher hier behandelt.

http://archaeologik.blogspot.de/2014/02/ein-rauber-im-zauberwald-die.html
Löschbar Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 09:54

Information

Werbebanner

Beitragvon Wallenstein » Mi 4. Feb 2015, 19:21

Seit gefühlten 20.000 Beiträgen wird auf dem jungen Mann herumgehackt. Was bitte schön bringt das? Das ist von der Lust auf Vergeltung getriebene Vergangenheitsbewältigung! Jeder hat mittlerweile mitbekommen, dass die Fundbergung aus archäologischer Sicht nicht optimal gelaufen ist.

Wenn ich diese unmöglichen Kommentare einiger "Dummbatze" in anderen Foren lese, die sogar dafür plädieren eine hohe Strafe auszusprechen, dann wird mir schlecht. Deren ständiges Betreiben scheint es zu sein den Schaden noch zu vergrößern.

Und der Witz ist, dass diese gerade wieder neue YouTube-Helden "heranzüchten" und offenbar nicht in der Lage sind die Folgen abzuschätzen. Klar, man macht es sich sehr einfach. Wenn es Ärger gibt rückt man wieder ab und überlässt die Schadensbegrenzung anderen.

Beispiel: Dieser "phenomicon" https://www.youtube.com/user/phenomicon turnt dem Chafarchäologen Axel von Berg in Koblenz vor der Nase rum. Geht's noch? Es ist eine Frage der Zeit bis dieser den "bunten Vogel" vom Zaun schießt und dann haben wir ein neues Problem.

Es ist sehr dringend an der Zeit, dass dieser ganze YouTube-Unsinn eingedämmt wird.

:weisheit: :weisheit: :weisheit:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mi 4. Feb 2015, 23:32

Wallenstein hat geschrieben:Und der Witz ist, dass diese gerade wieder neue YouTube-Helden "heranzüchten" und offenbar nicht in der Lage sind die Folgen abzuschätzen. Klar, man macht es sich sehr einfach. Wenn es Ärger gibt rückt man wieder ab und überlässt die Schadensbegrenzung anderen.

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Bin ich hier ja gar nicht gewohnt.
Ihr schreibt doch bei jeder Gelegenheit, dass man sondeln darf,wenn man keine BD´s sucht.
Vielleicht beruft er sich im "Ernstfall" dann auf Eure Ansichten.
Er sucht ja nur neumodische Knöpfe und Neuzeitschrott.
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 4. Feb 2015, 23:53

Lieber Watzmann. Wir waren das erste Forum welches in Form eines offenen Briefes vor der sich abzeichnenden Entwicklung in der Pfalz gewarnt hat. Das ist weit über 1 Jahr her. Da haben andere Foren noch hurra wann kommt der nächste Film geschrien. Der Macher des DF hat das damals als persönlichen Angriff gesehen. Wie recht wir hatten ist jedem heute klar. Nur keiner will sich noch erinnern.

Nun haben wir uns der Problematik angenommen um den Schaden zu begrenzen und dürfen dafür Prügel kassieren.

Der Witz ist, dass eben das Forum nun den nächsten SPB ertüchtigt und beklatscht. Wenn man schon so "korrekt" sein weil, dann schnell raus mit dem Vogel. Wir werden nicht wieder einspringen wenn es erneut Ärger gibt. Die Suppe löffelt dann das DF gefälligst selbst aus.

Man kann einen Fehler einmal machen. Dann steht man zusammen und sieht zu, dass das nicht mehr passiert. Ich wette, dass wir vor Ende 2015 den nächsten Fall in RLP haben.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sicarius » Do 5. Feb 2015, 00:05

Ihr merkt auch gar nichts :gruebel: Fließt Geld für die Filme

https://www.youtube.com/watch?v=7N2E49Jg1TM


https://www.youtube.com/user/phenomicon/about
Guckst du unten Für geschäftliche Anfragen
gugf sicarius
sicarius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 01:52
Wohnort: Noricum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Do 5. Feb 2015, 00:07

Administrator hat geschrieben:Der Witz ist, dass eben das Forum nun den nächsten SPB ertüchtigt und beklatscht. Wenn man schon so "korrekt" sein weil, dann schnell raus mit dem Vogel. Wir werden nicht wieder einspringen wenn es erneut Ärger gibt. Die Suppe löffelt dann das DF gefälligst selbst aus.

Ach Jens.
Kann ich nicht beurteilen, da ich ins DF gar nicht reinkomme bzw. direkt hierher verlinkt werde.
Ich war wohl zu böse und wurde vor längerer Zeit schon rausgeschmissen! :winken:
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 5. Feb 2015, 00:10

Watzmann hat geschrieben:Ach Jens.
Kann ich nicht beurteilen, da ich ins DF gar nicht reinkomme bzw. direkt hierher verlinkt werde.
Ich war wohl zu böse und wurde vor längerer Zeit schon rausgeschmissen! :winken:


Das glaube ich nicht. Ich habe dem DF ein Einschreiben gesendet diese Zwangsumleitungen zu unterlassen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 5. Feb 2015, 00:15

sicarius hat geschrieben:Ihr merkt auch gar nichts :gruebel: Fließt Geld für die Filme

https://www.youtube.com/watch?v=7N2E49Jg1TM


https://www.youtube.com/user/phenomicon/about
Guckst du unten Für geschäftliche Anfragen


Das ist korrekt. Der Detektorhandel zahlt Geld wenn in den Filmen deren Detektor erwähnt wird und YouTube zahlt zusätzlich dafür wenn Werbeklicks entstehen. Ob das bei den obigen beiden der Fall ist kann ich nicht sagen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Do 5. Feb 2015, 00:30

Wallenstein hat geschrieben:
Watzmann hat geschrieben:Ach Jens.
Kann ich nicht beurteilen, da ich ins DF gar nicht reinkomme bzw. direkt hierher verlinkt werde.
Ich war wohl zu böse und wurde vor längerer Zeit schon rausgeschmissen! :winken:


Das glaube ich nicht. Ich habe dem DF ein Einschreiben gesendet diese Zwangsumleitungen zu unterlassen.

Glaub es oder glaube es nicht.
Ist halt so!
Vielleicht haben sie es bei mir auch vergessen, die Sperre wieder rauszunehmen. :lol:
Hat aber letztendlich nichts mit dem Beitrag zu tun!
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Administrator » Do 5. Feb 2015, 00:36

Nein vergessen haben sie nichts. Dann haben sie das Forum wieder komplett auf Zwangsumleitung umgestellt. :thumbdown
Administrator Offline

Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:41
Metallsonde: Hybriddetektor

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste