ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Ebinger1 » Sa 31. Jan 2015, 22:40

Lorenberg hat geschrieben:Ebinger, du wiederholst dich in jedem zweiten Beitrag.
Wir kennen das doch schon alles.

Da Benny sich noch nicht geäußert hat, kannst du doch mal deine Meinung dazu abgeben, warum Benny den ollen verrosteten Gartenzaun und den anderen Plunder so schön auf dem blauen Tuch ausgebreitet hat und gefilmt hat.
Und was sagte er? Irgendwas mit Raubgut der Germanen? Ich dachte er wusste nicht was er da so rumliegen hat?


Dann sage du mir doch bitte wann die Aufnahmen entstanden sind und wann sie bearbeitet wurden...

Schon mal ein Video bearbeitet :?: :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Beitragvon Lorenberg » Sa 31. Jan 2015, 22:44

Du meinst, er hat mit digitaler Multimediatechnik den Film gedreht, nachdem die Fundstücke bereits im Museum lagen?
Oder wie soll ich deine ausweichende Antwort verstehen?
Lorenberg Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:08

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Sa 31. Jan 2015, 22:47

Wenn da der richtige Staatsanwalt im Becken schwimmt, dann ist Benny Haifischfutter.
Er hat es verstanden gegen sich selbst genug Material in Umlauf zu bringen,sei es in den Foren, auf der Tube und wer weiß wo sonst noch....

Ein guter Staatsanwalt nimmt sich die Zeit seine Anklage entsprechend vorzubereiten, da wird es auch ein guter Anwalt schwer haben die selbst gelieferten Beweise zu entkräften.

Ebinger weiß ja wie die Gesetzeslage aussieht, der ist auf dem Gebiet eben fit und wenn es wer nicht verstanden hat, dann macht er auch gern mal die Schallplatte.
Da wünsche ich mir doch echt die Kassetten wieder, da gab es wenigstens mal nen Bandsalat und dann war ruhe
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 22. Jan 2012, 09:27
Wohnort: zu Hause

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 31. Jan 2015, 23:18

Ich sehe die ganzen YT-Sachen als kritisch, weil sie einen ungeschminkten Einblick in das Hobby geben, garniert mit dem Drang das Hobby noch abenteuerlicher darzustellen als es eigentlich ist.

Auf der einen Seite sollte man sich nicht verstecken, auf der anderen Seite bringt man sich in Situationen die nicht schön werden können. Die aktuelle Gesetzeslage gibt ein freizügiges Buddeln einfach noch nicht her. Kann sein, dass es durch den Einsatz der DSU mal besser wird, aber das ist noch ein langer Weg.

Solange die See noch unruhig ist sollte man als schlechter Schwimmer nicht zu weit raus schwimmen!

Ich habe auch keine Lösung und will auch niemandem zu nahe treten. Allerdings kommen immer wieder neue Aspiranten auf YT hoch, die so lange beklatscht und gefeiert werden bis es dann zwangsläufig Ärger gibt. Dann haben es die "Fans" des YT-Stars schon immer gewusst, rücken von ihm ab und treten sogar noch nach (Schwingi usw.), oder tun alles um den Schaden zu vergrößern (XP 68, Lorenberg usw.). Andere dürfen dann versuchen die Folgeschäden im Rahmen zu halten und sich dafür auch noch beschimpfen lassen. Typen wie Sorgnix kommen unter dem Stein hervorgekrochen und glänzen mit kilometerlanger Besserwisserei. Keiner der Herren ist präventiv tätig, alle wissen nur sich im Nachhinein in Szene zu setzen.

Ich beobachte die Tätigkeiten auf YT mit großer Sorge. Aktuell läuft ein weiterer Aspirant in RLP gerade zur Hochform auf. Und es läuft wieder nach gleichem Muster ab. Alle klatschen... bis das Kind erneut in den Brunnen fällt.

@Eifelsucher: Du bemängelst, dass wir hier versuchen den Benny zu schützen. Wo bleibt Dein warnender Beitrag bezüglich des im Raum Koblenz herumturnenden XP-Deus Aspiranten? Ein Kunde von Dir?

Einen zweiten Fall analog Speyer braucht keiner!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Sa 31. Jan 2015, 23:58

Sondelpower hat geschrieben:Mein Sondengänger-Shop ist nun geöffnet. :) http://www.- Shoplink automatisch entfernt, bitte via Google nach dem Produkt suchen -.de


Wie funktioniert das denn mit dem Login :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon robgone » So 1. Feb 2015, 11:31

Ebinger1 hat geschrieben:
Sondelpower hat geschrieben:Mein Sondengänger-Shop ist nun geöffnet. :) http://www.- Shoplink automatisch entfernt, bitte via Google nach dem Produkt suchen -.de


Wie funktioniert das denn mit dem Login :?:



du musst nur den nippel durch die lasche ziehn und mit der kleinen kurbel ganz nach oben drehn.
dann erscheint sofort ein pfeil, da drückst du gleich darauf und schon geht der nippel wieder auf! :winken: :mrgreen: :mrgreen:
robgone Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sorgnix - 2. Versuch » So 1. Feb 2015, 14:38

sorgnix ist und bleibt hier gesperrt.

ich bitte dringend um beachtung.
für ergüssse darf er sein forum nutzen.

fds
Sorgnix - 2. Versuch Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:14

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Leser47 » So 1. Feb 2015, 18:27

Ebinger1 hat geschrieben:Aber was ist aus den ganzen Vorwürfen gegen Benny geworden :?:

Außer einer angeblichen Fundunterschlagung kam noch nicht einmal einer der anderen Vorwürfe zur Anklage.


Ich kenne mich nicht so aus, kommt nicht nur das schwerwiegendste zur Anklage? Die angebliche Unterschlagung eines Millionenfundes ist ja viel schwerwiegender als z.b. eine ungenehmigte Grabung. Ein Mörder wird auch nicht wegen Körperverletzung angeklagt?


Da du ja Diskussion wünscht Benny, warum wurden die Sachen nicht im Fundbüro abgegeben? Muss nicht jeder Fund über 10€ im Fundbüro abgegeben werden? Sagtest du das nicht mal in einem Strandsuchervideo von dir?
Leser47 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:08

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 1. Feb 2015, 20:07

Leser47 hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Aber was ist aus den ganzen Vorwürfen gegen Benny geworden :?:

Außer einer angeblichen Fundunterschlagung kam noch nicht einmal einer der anderen Vorwürfe zur Anklage.


Ich kenne mich nicht so aus, kommt nicht nur das schwerwiegendste zur Anklage? Die angebliche Unterschlagung eines Millionenfundes ist ja viel schwerwiegender als z.b. eine ungenehmigte Grabung. Ein Mörder wird auch nicht wegen Körperverletzung angeklagt?


Nur wenn die anderen Anklagepunkte mit einem wesentlich geringeren Starfmaß geahndet würden...

wenn es sich aber um unterschiedliche Tatvorwürfe und in der Höhe des Strafmaßes ähnlich hoch zu ahndende Delikte, wie Hehlerei, gemeinschädliche Sachbeschädigung, Sachbeschädigung, Diebstahl,... was ja alles aus den Aussagen der LDA Mitarbeiter heraus zu hören war, handelt, dann wären diese Punkte auch alle zur Anklage gekommen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hügi » So 1. Feb 2015, 21:48

Hallo Benny, bin noch net solange dabei , hab deine Geschichte in You Tube gefunden und war sehr betroffen. Des ist eine absolute frechheit da passiert!!!!!!!!!!
Aber diese Obrigkeit braucht sich auch net wundern das so viel verschwiegen wird , wenn man so mit pflichbewussten Menschen umgeht.
Ich persönlich finde du hast alles richtig gemacht und solltest dich nicht unterkriegen lassen "Fuck the System".
Würde mich freuen von deinem Leidensweg mehr zu erfahren.
Gruss und Gut Fund Sondenkollege
Hügi :winken:
Hügi Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron