ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Heute Abend 23.30 Uhr RTL

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Thomas-h » Mo 4. Mai 2015, 09:43

Ebinger1 hat geschrieben:...und so mancher der ein wenig Fundneid hegt, sucht immer nach dem Haar in der Suppe.

Wenn es denn nicht zu finden ist...

dann wird es hat herbeigezaubert :mrgreen:

:winken:EIBINGER bei den fakten brauchst nicht zaubern
Thomas-h Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Werbebanner

Beitragvon Dalmat » Mo 4. Mai 2015, 10:27

Hallo Admin
Kannste mal bitte diesen Thread entfernen bitte??
Genau so wie den anderen auch von gestern Abend ;)

:thanks

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 4. Mai 2015, 11:14

Sondelpower hat geschrieben:
Dalmat hat geschrieben:Hallo Admin
Kannste mal bitte diesen Thread entfernen bitte??
Genau so wie den anderen auch von gestern Abend ;)

:thanks

Gruß Dalmat

Hier wird nichts entfernt, Nur weil hier Neider umhergehen heißt das nicht das gleich alles geschlossen wird wie es irgendwem in den Sinn passt.

Wer die Reportage gesehen hat kann sich nun auch die ein oder andere Meinung bilden. Die vielen Lügen und Verleumdungen von Archäologenseite habt ihr ja wieder gut sehen können. Lasst euch nicht von Vater Staat und seiner Gefolgschaft verarschen. Sondern helft mit für eine bessere Zukunft der Sondengänger. Tretet der DSU bei und unterstützt den Kampf gegen die Ungerechtigkeit.

Ach und holt euch den neuen Butznickel. Dort steht schön beschreiben wofür sich die DSU einsetzt und was Sie bisher schon alles getan haben für uns!

Grüße und gut Fund, Benny

Bist du jetzt hier der Admin oder was?

Wenn ich mir hier deine Kommentare durchlese dann denke ich echt das du dafür Geld bekommst!

Mach bitte diesen zu hier!!
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Olaf » Fr 8. Mai 2015, 09:02

falls jemand die Reportage aufmerksam verfolgt hat->
b. widerspricht sich selbst
erst die aussage, ich hatte kein Ahnung was es ist es sah so aus wie Jugendstil ...
und dann etwas später die aufnahme im Auto
sinngemäß: ich hab keine lust mich für dumm verkaufen zu lassen, dafür bin ich zu lange im Geschäft und in vielen foren unterwegs

einfach die Reportage nochmal schauen
im grunde gibt er ja vor laufender Kamera zu dass er schon eine Ahnung hatte was er da ausgegraben hat, vielleicht nicht in dem Moment als der spaten das erste metallstück freilegte aber spätestens nach dem säubern der funde

und achtet auf die Mimik wenn er die aussagen tätigt
bei einer blickt er verlegen Richtung boden
bei der anderen recht überzeugt direkt in die cam

die Zuordnung bleibt euch überlassen

ich will niemanden was bösen, aber wenn mir jemand so offen die unwahrheit einreden will dann ist schluss

benny sei lieber ruhig und lass gras über die Sache wachsen
du ziehst sämtliche sondengänger nur unnötg in den fokus der Öffentlichkeit
da kommt nichts gutes bei raus, die wenigsten medien sind objektiv und unabhängig
und die masse glaubt was sie sieht und hört

regel die Sache für dich ganz allein und halt mal für ne weile funkstille
Olaf Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 8. Mai 2015, 09:17

Ich denke es ist allergrößte Vorsicht angebracht. Benny sollte wirklich den Ball flach spielen. Es geht nun in eine Berufungsverhandlung und es wäre naiv zu glauben, dass die Archis still halten.

Im Gegenteil, sie haben eine Basis von der aus sie gegen ihn arbeiten können. Meines Wissens kann es bei einer Berufung vor einem Amtsgericht zu keiner höheren Strafe kommen? Allerdings besteht die Gefahr, dass sie:

A) Neues Wissen verwenden um die Berufung nicht zum Erfolg werden zu lassen
B) Bei neuen "Vergehen" eine weitere Anzeige hinterherschieben und dann wird es gefährlich

Daher die dringende Empfehlung, den Ball ganz flach zu spielen und keine Videos zu drehen die erneut einen Anstoß geben. Es wäre für uns alle fatal wenn er irgendwann wirklich im Kerker sitzt. So hartherzig wie die Archi-Tante und die Richterin war, erscheint da fast alles möglich.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Thomas-h » Fr 8. Mai 2015, 09:54

:winken: Hallo wie wäre es wenn er wegen ,,unzurechnungsfähigkeit,, in berufung geht ist doch offensichtlich dass irgendwas mit ihm nicht stimmt :gruebel: oder was auch immer gut ankommt ,,schwere kindheit,,mit großen aufmerksamkeitsdefizit im elternhaus .
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon echinococcus » Fr 8. Mai 2015, 11:00

Sondelpower hat geschrieben:Es ist ein Exempel das sich sogar in den Schatzregalländern in den es noch erlaubt ist <a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a> zu gehen durchsetzen will. Es werden Detektoren eingezogen auf *NICHT* Denkmalflächen. Es wird immer und überall behauptet man suche nach Bodenschätzen, antikem oder Denkmälern. Dagegen muss man vor gehen und nicht die eigenen Leute rund machen. Lasst euch nur weiter vorführen, dann wisst ihr was ihr davon habt. In ein paar Jahren ist das <a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a> dann in ganz Deutschland verboten, selbst im netten Freistaat Bayern wie der Herr Alfred so schön sagen würde. Macht ruhig weiter in den eigenen Reihen der Sondengänger Lager zu bilden, bald ist es dann vorbei mit tri tra trallala.

So wird es wohl kommen und wer ist dann schuld daran? Na?
echinococcus Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Watzmann » Fr 8. Mai 2015, 14:25

@ Benny
Lass einfach bis zum Ende Deiner Verhandlung die Griffel von der Tastatur und stell keine neuen Filme ins Netz!
Ist besser für alle!
Falls es für Dich gut, z.B. in Form eines Freispruchs rauslaufen sollte, kannst Du immer noch schreiben,
dass außer Dir alle doof waren und Du kannst dich als Held feiern lassen.
Falls nicht darfst Du dich, von mir aus gerne, von Deinem Fanclub sogar als Märtyrer feiern lassen.
Aber nimm endlich die Griffel von der Tastatur und warte doch erst einmal das Ende der Verhandlung ab bevor Du dich,
im Eifer des Gefechts, noch mehr reinreitest!
Und bis dahin sollte man sogar den ganzen Barbarenschatzrotz dichtmachen.
Solche bescheuerten Endlosdiskussionen hier helfen keinem weiter und schaden mehr als sie nutzen! :weisheit:
Watzmann Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 8. Mai 2015, 14:59

Mal offen und ehrlich:

Ich finde es beschämend zu sehen wie immer wieder die von der Amtsarchäologie zur Diffamierung von Benny vorgebrachten Argumente neu abgespult werden. Dabei ist einigen noch nicht aufgefallen das schon einige Aussagen kleinlaut von diesen Damen und Herrn zurück genommen werden mussten.

Ich würde gerne mal sehen welches Gesicht so mancher Hetzer machen würde, wenn er an Bennys Stelle den Fund gemacht hätte :mrgreen:

Da kann man versuchen in eine Mimik etwas zu deuteln, Aussagen falsch zu verstehen, etwas besser zu wissen, aber hilft das gegen Fundneid?

Fragt EUCH lieber mal wer einen Nutzen aus der Diffamierung des Barbarenschatzfinders ziehen will...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Leser47 » Fr 8. Mai 2015, 15:55

Hallo Ebinger, seit Monaten heulst du hier von schlimmsten Diffamierungen gegen Benjamin, welche meinst du genau?

Mir fällt jetzt ein
1. es hat wohl jemand gesagt das es sein könnte das er nicht den kompletten Schatz abgeben hat- eine total an den Haaren herbeigezogene böse Überlegung?
2. OK, er hat die Schale nicht mit Stahlwolle sondern mit Mikrofaser zerkratz- wahnsinnig schlimmer Irrtum-Diffamierung?
3. Unsachgemäße Bergung- wurde er mit Spatel und Pinsel dokumentiert ausgegraben?

Andere Frage, bist du der Meinung das es Zufall war das er den Schatz am Tage der Hausdurchsuchung gemeldet hat?

Ich bitte Dich die Fragen vernünftig zu beantworten..Gegenfragen bitte seperat stellen.. Danke!
Leser47 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz