ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Großer Fund - oder Stein?

Tipps & Tricks zum Bergen von Metallobjekten aus Flüssen und Seen mittels einem Magneten.

Beitragvon ErstmaleinBaum » Do 4. Feb 2016, 14:05

Hallo in Runde,

ich wollte mal fragen, ob es hier noch andere Magnetfischer gibt, die Probleme mit magnetischen Steinen haben?
Und falls ja ob man da gegen etwas tun kann?

Mir ist es z.B. erst letzes Wochenende passiert, dass ich über 10 Minuten damit verbracht habe, ein sehr schweres Objekt aus dem Wasser zu ziehen, welches sich immer wieder vom 160kg Magneten gelöst hatte.

Als ich nach mehreren vielversprechenden Anläufen endlich genug halt hatte um den Gegenstand anzuheben, die Spannung immer weiter stieg, war das hier das Ergebnis:





Solche Steine scheint es hier über zu geben, und es ist teilweise ziemlich nervig wenn man an eienr Stelle immer wieder einen guten Kontakt bekommt, der Magnet sich aber löst und man nicht weiß, ob da nun ein größerer Fund liegt, oder mal wieder ein nerviger Stein.....
Bild
ErstmaleinBaum Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jan 2016, 11:34
Metallsonde: Neodym Magnete 1x300kg 1x160kg 6x32kg

Information


Beitragvon Gregorys » Sa 20. Mai 2017, 08:59

Ich hab mich ueber meinen ersten magnrtischen Stein riesig gefreut. Da er auch noch Schmauchspuren hat war der Gedanke Meteorit natuerlich nicht weit weg. Nach langem suchen und letztendlichem Nickeltest wara dann doch einfach nur ein magnetischer Stein :-) Er liegt aber immer noch bei mir im Regal :-) Also wenns magnetisch ist kanns auch nen Meteorit sein und dann freust dich mehr als in dem Video ;-)
Gregorys Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 65
Registriert: So 18. Dez 2016, 23:25
Metallsonde: Fisher F75 + Fisher F22

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Magnetangeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste