Seite 1 von 1

Großer Fund - oder Stein?

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 14:05
von ErstmaleinBaum
Hallo in Runde,

ich wollte mal fragen, ob es hier noch andere Magnetfischer gibt, die Probleme mit magnetischen Steinen haben?
Und falls ja ob man da gegen etwas tun kann?

Mir ist es z.B. erst letzes Wochenende passiert, dass ich über 10 Minuten damit verbracht habe, ein sehr schweres Objekt aus dem Wasser zu ziehen, welches sich immer wieder vom 160kg Magneten gelöst hatte.

Als ich nach mehreren vielversprechenden Anläufen endlich genug halt hatte um den Gegenstand anzuheben, die Spannung immer weiter stieg, war das hier das Ergebnis:





Solche Steine scheint es hier über zu geben, und es ist teilweise ziemlich nervig wenn man an eienr Stelle immer wieder einen guten Kontakt bekommt, der Magnet sich aber löst und man nicht weiß, ob da nun ein größerer Fund liegt, oder mal wieder ein nerviger Stein.....

Re: Großer Fund - oder Stein?

BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 08:59
von Gregorys
Ich hab mich ueber meinen ersten magnrtischen Stein riesig gefreut. Da er auch noch Schmauchspuren hat war der Gedanke Meteorit natuerlich nicht weit weg. Nach langem suchen und letztendlichem Nickeltest wara dann doch einfach nur ein magnetischer Stein :-) Er liegt aber immer noch bei mir im Regal :-) Also wenns magnetisch ist kanns auch nen Meteorit sein und dann freust dich mehr als in dem Video ;-)