Stuber hat geschrieben:Hi Sieht sehr stark nach Hämatit (Glaskopf)aus Gruß und gut Fund Stuber
Hallo Stuber Ja das könnte schon ehr sein zumindest haben manche Hämatite auch so eine ähnliche Oberfläche wie mein Findling, aber er besitzt halt nicht diese entsprechenden Kristalle die beim Hämatit zu sehen sind..
Habe mal in nem Meteoriten Forum nachgefragt, die meinten wohl es wäre ne mineralien Knolle, zb. Manganknolle oder Pyritknolle.. also kein Meteorit aber trotzdem ziemlich interessant
Pyrit ist das nicht dann wäre die Knolle goldfarben, wird ja auch Katzengold genannt. Aber jetzt kann man es auf den Fotos besser erkennen und ich bin mir sicher das es sich bei deiner Knolle um Bohnerz handelt. Grüße und gut Fund Stuber
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.