Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Mittagpause Sondeln und Münze

Moderator: DHS

Beitragvon ink-raven » Mi 10. Jan 2018, 11:39

Hallo Steffen,
nichts für ungut, aber diese "Münze" ist bestenfalls eine sog. Limes-Fälschung, also eine Fälschung aus der Römerzeit. Sie sieht allerdings den modernen Fälschungen, die einem z.B. manchmal in der Türkei angeboten werden, verblüffend ähnlich, dort findet sich auch immer wieder die nachgemachte grüne Patina.
Auf alle Fälle ist dieses Objekt nicht geprägt, sondern gegossen worden.
Das Material ist leider nicht Gold, sondern Messing. Der abgebildete Kopf zeigt tatsächlich Philipp II, das Nominal ist aber kein Sesterz (der müsste ca. 25-27 mm im Durchmesser haben), sondern ein As.
Sorry, aber ich bin mir da sehr sicher. :(
ink-raven Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:34

Information

Beitragvon eurotek pro » Fr 19. Jan 2018, 16:28

Schau mal ob du Gussränder erkennen kannst am Rand der Münze. Das SC auf der RV der Münze steht für unedles Metall (Messing). Dass es eine originale ist kann auch ich mir nur schwer vorstellen.

LG
eurotek pro Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:13
Metallsonde: EurotekPro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Sa 20. Jan 2018, 19:36

EuroTek PRO hat geschrieben:Schau mal ob du Gussränder erkennen kannst am Rand der Münze. Das SC auf der RV der Münze steht für unedles Metall (Messing). Dass es eine originale ist kann auch ich mir nur schwer vorstellen.

LG


Lest ihr eigentlich auch die vorhergehenden Antworten. Ich hab die Münze verkauft.
Soll ich zum Goldschmied gehen und fragen ob die Gussränder hatte.
Ich hab nicht wenig dafür bekommen. Hab meine neuen Michelin Crosslimate abgezahlt.
Neue Schuhe und Ausrüstung gekauft. Auch im Mittelalter gab es schon Fälschungen.
Die Leute mit denen ich in Darmstadt und Umgebung sondle hatte ich den Ankauf Beleg gezeigt.
Mir ist es egal ob sie nun Gold oder nicht gold war gab gutes Geld dafür. Ich verkaufe normal keine Funde
aber ich brauchte die Kohle. Bin ab nun raus aus den Thema.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ufuf » Sa 20. Jan 2018, 22:39

Steffen hat geschrieben:
EuroTek PRO hat geschrieben:Schau mal ob du Gussränder erkennen kannst am Rand der Münze. Das SC auf der RV der Münze steht für unedles Metall (Messing). Dass es eine originale ist kann auch ich mir nur schwer vorstellen.

LG


Lest ihr eigentlich auch die vorhergehenden Antworten. Ich hab die Münze verkauft.
Soll ich zum Goldschmied gehen und fragen ob die Gussränder hatte.
Ich hab nicht wenig dafür bekommen. Hab meine neuen Michelin Crosslimate abgezahlt.
Neue Schuhe und Ausrüstung gekauft. Auch im Mittelalter gab es schon Fälschungen.
Die Leute mit denen ich in Darmstadt und Umgebung sondle hatte ich den Ankauf Beleg gezeigt.
Mir ist es egal ob sie nun Gold oder nicht gold war gab gutes Geld dafür. Ich verkaufe normal keine Funde
aber ich brauchte die Kohle. Bin ab nun raus aus den Thema.



Sorry Steffen aber wenn ich dein Mist hier lese dann fange ich an zu denken das wenn dein Billiger keltischer Hort was wert gewesen währe dann hättest du ihn auch verkauft :mrgreen:
Mit solchen öffentlichen Verkaufsausstellungen tust du der Szene keinen Gefallen,damit machst du die Raubgräber Schublade noch weiter auf,und deine Kollegen aus der WhatsApp Gruppe genauso.

Es gibt ein paar Sucher im Rhein/Main u.DA/Dieburg Gebiet die ziemlich viel unterwegs sind und die ein besonders gut geschultes Auge für geparkte Fahrzeuge am Waldrand haben(auch nachts am Ackerrand) und ich kann dir sagen das die Wälder manchmal auch Augen haben,genauso wie die Ruinen im Odenwald 8-) .
Wenn du und dein Darmstädter Kollege und Kollegen das nächste mal unterwegs seid dann lasst den ganzen explosiven WK-2 Mist in der Erde oder meldet es,aber nicht oben liegen lassen besonders nicht da wo auch Kinder unter der Woche unterwegs sind!




Der Ufuf aus dem Wald
Ufuf Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:56
Metallsonde: Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Sa 20. Jan 2018, 22:48

Hast dich daher extra angemeldet um das zu schreiben. Danke dafür. :P

und wir sondeln auch bei der Thomashütte.
Auch haben wir den Tunnel gefunden der Amis von Babenhausen aus bis in einen anderen weiter entfernten Ort.
Aber das passt hier nicht zum Thema. Auch haben wir guten Kontakt zum Kampfmittel Räumdienst.

Code: Alles auswählen
Sorry Steffen aber wenn ich dein Mist hier lese dann fange ich an zu denken das wenn dein Billiger keltischer Hort was wert gewesen währe dann hättest du ihn auch verkauft :mrgreen:


Habe ich auch verkauft. Bauer bekommt 50 % und ich auch 50 %. 25 % von mir gehen an das Kinderheim AB.
Der Kauf wird sogar mit Steuer Geldern bezahlt. Da ein Museum die 28 Kelten Münzen kauft.
Kannst gern anfragen in Bamberg. :lol:

Frag mich nur warum du den Kelten Münzen Beitrag nicht richtig gelesen hast. Ich hatte da schon erwähnt das ein Museum die 28 Münzen kauft.
viewtopic.php?f=167&t=12829
Ich versteh manche Leute wie die nicht die ihren ersten Beitrag opfern und so Müll schreiben.
Anständige Leute stellen sich wenigstens erst mal vor im Forum. :gruebel:
Du bist nicht rein zufällig mit Herr Laufer verwand. :winken:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon eurotek pro » Mo 22. Jan 2018, 22:11

Tut mir leid dich beleidigt zu haben und nein hab mir die 40 anderen Beiträge noch nicht durchgelesen da ich von meiner persönlichen Meinung ausgegangen bin. Ich besitze selbst eine zeitgenössische römische Fälschung eines As und das münzbild hat mich einfach daran erinnert.

Mit Fälschung meinte ich übrigens nicht dass sie nicht antik ist. Moderne Fälschungen würde man besser hinbekommen als jene die es in der Antike gab. Alleine schon wenn man die Materialien vergleicht merkt man das stark. Mein As hat sogar leichte Rost Ansätze.
eurotek pro Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:13
Metallsonde: EurotekPro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 23. Jan 2018, 00:39

Es war sogar sehr ok das zu schreiben. Weil das mit den antiken Fälschungen wusste ich nicht. :winken:
Auch das die sogar viel Wert sein können.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon eurotek pro » Di 23. Jan 2018, 16:13

Gern geschehen :thumbup

Es gibt sogar eigene Sammler die sich auf solche Fälschungen spezialisieren.

Römische Folles wurden übrigens wenn sie gefälscht wurden meist aus Blei gefälscht.

LG
eurotek pro Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:13
Metallsonde: EurotekPro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Bodenfunde Römerzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste