ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Münzen der letzten Tage

Moderator: DHS

Beitragvon Fritz60 » Mo 20. Nov 2017, 23:27

Schöne Funde, Kelten und Römer habe ich leider noch keine war aber auch mehr ww1 und 2 unterwegs, ja das Wetter wird wieder besser.
Fritz60 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 00:44

Information

Beitragvon Zulu » Mi 22. Nov 2017, 18:42

Steffen hat geschrieben:Ab morgen kommt der Herbst wieder bis + 19 melde dich einfach.


:thumbup :thanks :winken:
Français non par le sang reçu mais par le sang versé.
Zulu Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 02:41
Metallsonde: Garett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 28. Nov 2017, 00:10

Wie es scheint müssen wir warten bis es wärmer wird. Aber wenn ich den neuen Detektor habe zum testen von Tero Vido schraube ich ihn an den Schlitten.

Noch etwas zu den Münzen. Es sind zum heutigen Stand 28 Kelten Münzen im guten Zustand ( und gemeldet ). Laut Archi Bamberg zählt für Bayern die 50 / 50 Regel.
50 Bauer 50 Finder. Mal schauen was raus kommt. Ich geb wenn es was geben sollte 25 Prozent meiner Anteile an ein Kinderheim in AB. ( passt zur Weihnachtzeit )
Das hab ich schon abgesprochen. Schauen wir mal wie die Geschichte weiter geht. Ich war nach den ersten mega Fund nochmal unterwegs. Daher sind es nun einige mehr.
Man muss die Zeit ja noch nutzen bevor die Fläche rot ist. :) Der Bauer hat sich voll gefreut das ich ihn die Bilder der Münzen und den Ausschnitt vom Butznickel 10 zeigte.
Er sagte beim Abschied wenn es nur 20 Euro gibt dann kauf dir zwei Kasten Bier. Der wird sich wundern.
Es war auch eine seltsame Situation wieder bei den neuen Münzen. Wo ich die erste fand sagte ich mir na wer hat dich den hier verloren. Bei Fund Nr. 14 glaubte ich an versteckte Kamera. :D
Für 2018 wünsche ich mir endlich mal einen golden Ehe Ring. Ich fand noch keinen nur den zerhackten bei Benny Sondler Treff.
Meine Frau fragt immer. Du wann findest du mal Ring für mich. :?
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hans_Marder » Di 28. Nov 2017, 14:46

Fuer nen Ring eignet sich ein Strand vermutlich besser als ein Feld ;-)
Hans_Marder Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 658
Registriert: So 6. Aug 2017, 01:33
Wohnort: Taunus
Metallsonde: Golden Mask 5+ SE Platinum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ufuf » Mi 21. Feb 2018, 14:15

Steffen hat geschrieben:
mdstr hat geschrieben:Ziehst immer so viele Granaten ausm Acker Steffen? Dann gib mir mal vor dem nächsten geplanten Tagesausflug Bescheid, dann komm ich Dich da unten mal besuchen :D :thumbup


Du darfst mich gern besuchen. Habe noch einige gute Stellen. :thumbup A und B Vordere und Hinter Seite. Es sind nun mit der weil ca 20 Stück. Gemeldet nach Bamberg alles legal. Gefunden auf keinen Bodendenkmal.
Werde die ganzen Teile der Gemeinde zur Verfügung stellen. Ich finde sie und schaue mir die 2 Wochen an. Dann will ich mehr und zieh wieder los sondeln.
Freu mich darüber das sie in unserer Gemeinde jeder sehen kann später. Ist auch gute Werbung für mich hatte schon viele Anfragen Auftrag Suche. :D
Gibt zwar oft vom Bauern Kartoffel Snaps und Eier aber ich bin glücklich in meinen Hobby und das ist das wichtigste.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



das sollen jetzt jetz hier alles münzen sein die du auf einer stelle gefunden hast oder was :?: :?: wie viele Münztypen sind den das :?: :?:
die Munze 3a bzw 3b hast du doch angeblich auf der Burg in Heppenheim gefunden :D die Prägungen liegen teilweise über 100 jahre auseinander :D

download/file.php?id=22860&t=1

Ufuf aus Wald
Ufuf Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:56
Metallsonde: Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Fr 23. Feb 2018, 23:09

Daher auch der Themen Name * Münzen der letzten Tage * und nein sie lagen nicht alle auf ein Fleck.
100 Jahre Unterschied ? Was sind 100 Jahre ? Hast sicher 1000 gemeint weil das trifft seit neuen mehr zu.
Da noch weitere gefunden wurden sind ist die Fundmeldung immer noch nicht abgeschlossen.
weiter Info folgen......

PS. Für Bayern ist bei Fundmeldungen bald nur noch Nürnberg zuständig. :cry:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ufuf » Sa 24. Feb 2018, 00:24

Steffen hat geschrieben:Daher auch der Themen Name * Münzen der letzten Tage * und nein sie lagen nicht alle auf ein Fleck.
100 Jahre Unterschied ? Was sind 100 Jahre ? Hast sicher 1000 gemeint weil das trifft seit neuen mehr zu.
Da noch weitere gefunden wurden sind ist die Fundmeldung immer noch nicht abgeschlossen.
weiter Info folgen......

PS. Für Bayern ist bei Fundmeldungen bald nur noch Nürnberg zuständig. :cry:


Weitere Infos folgen.....was den für Infos :bash

Möchtest du uns endlich Beichten das du die Münzen gekauft hast und sie dann den Archeologen vor die Nase gelegt hast um sich bei den wichtig zu machen und allen zu zeigen was für ein toller Kerl du doch bist :thumbdown

Ufuf aus Wald
Ufuf Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:56
Metallsonde: Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » Sa 24. Feb 2018, 09:36

Das glaube ich nicht...
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Sa 24. Feb 2018, 12:14

Auftragssucher hat geschrieben:Das glaube ich nicht...


Andreas es gibt im jeden Forum Leute die sich nur angemeldet haben um Leute zu stressen.
Schau mal search.php?author_id=6239&sr=posts

Hat er schon was normales geschrieben ? Wenn man solche Leute auf Acker trifft hauen die schnell
ab weil sie Angst haben auf die Fresse zu bekommen.
:winken:

Gemeldet sind in Bamberg genau 28 Stück. Wenn Wetter besser wird geht es wieder los.
Werde die Stellen mit Sherlok nochmal zusammen absuchen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » So 25. Feb 2018, 20:32

Und was hat die Burg in Heppenheim mit Deinen Funden zu tun...!?
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Bodenfunde Keltenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron