Trajanus hat geschrieben::thumbup

geil
von solch einem fund träum ich !!!
gruß trajanus
Geträumt habe ich davon auch immer... Was habe ich nicht schon alles angestellt. Um bekannte Hügelgräber einen Kreis von 800 und 1000 Metern gezogen und diesen Streifen abgesondelt. Denke, das war so die Entfernung, die man einen Toten noch bequem transportieren konnte aber soweit weg, daß man vor den bösen Geistern keine Angst mehr haben brauchte. Hänge rauf und runter, vermutlich abgeplante Flächen gesucht, durch jetzt feuchte Talkessel, immer in der Hoffnung auf DEN Fund.
Dann völlig stumpf auf einen Acker, nur weil der gerade abgeerntet war, nen paar Preußenmünzen oder Reichspfennige suchen und dann kam das Beil unter die Spule!
So ist das bei diesem Hobby, 10 cm rechts oder links von dir kann der klasse Fund liegen. Ist vermutlich mehr Glück als Recherge. Alles was man lesen kann, konnten die vor 30 Jahren auch schon. Interessante Stellen sind wohl alle schon abgesondelt!? Und die Gräber in der Umgebung schon vor Jahren geplündert. Also suchen und retten wir das, was noch übrig ist!!!!