ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Kampf gegen illegale Schatzsucher

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon waldläufer » Di 12. Aug 2014, 00:06

Geht´s jetzt hier nur noch um den Wikinger? Für mich wird das immer uninteressanter, wenn ich mir das ursprüngliche Thema ansehe! Ist nicht das erste mal, dass ein Thread sich in anderen Gefilden wieder findet, was ja nicht unbedingt uninteressant sein muss. Aber hier wird es mir jetzt langweilig!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Beitragvon Maggai » Do 17. Sep 2015, 18:07

Meine Meinung zum Start-Thema:
Ich schätze/hoffe mal 95% der Sondengeher machen Ihre Löcher wieder möglichst gut zu.
Aber da sind halt noch die übrigen paar denen das scheißegal ist und man hört natürlich nur davon und nicht vom Großteil der Personen die sich angemessen verhalten.
Weil da muss man schon genau schauen damit man sieht, dass da gegraben wurde und es liest/sieht niemand, wenn sie Flache finden die nach dem Sondengänger sauberer ist als davor.
Aber eben schwarze Schafe gibt es immer wieder.
Vor kurzem bin ich auch wo. Vorbeigekommen, wo offensichtlich schon mal gesondelt wurde...
Da hats fast ausgesehen wie auf ner Müllkippe (ist n bisschen übertrieben^^)
Maggai Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:39

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Merlin52 » Mi 14. Okt 2015, 12:10

Hallo.
Ich hatte vor Jahren in MVP mit einem Archivar in dieser Angelegenheit einen sehr guten und aufschlussreichen Kontakt. Tipps und Wissen wurden sogar ausgetauscht. Er war sehr aufgeschlossen den Hobbysondlern gegenüber. Er berichtete mir, dass er sogar bis dato sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hätte und dadurch auch sehr viele Informationen und Funde erhalten habe. Im Großen und Ganzen also, sehr positiv. :mrgreen: :thumbup

Gruß
Merlin52
Merlin52 Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 03:28
Wohnort: LDK
Metallsonde: Teknetics Omega 8000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 14. Okt 2015, 19:45

Merlin52 hat geschrieben:Hallo.
Ich hatte vor Jahren in MVP mit einem Archivar in dieser Angelegenheit einen sehr guten und aufschlussreichen Kontakt. Tipps und Wissen wurden sogar ausgetauscht. Er war sehr aufgeschlossen den Hobbysondlern gegenüber. Er berichtete mir, dass er sogar bis dato sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hätte und dadurch auch sehr viele Informationen und Funde erhalten habe. Im Großen und Ganzen also, sehr positiv. :mrgreen: :thumbup

Gruß
Merlin52


So geht es einer ganzen Reihe an Archäologen...

Auch wenn es von der Führungsriege in einigen LDAs nicht erwünscht ist das mit Sondengängern auf breiter Basis zusammengearbeitet wird, so sind doch einige Archäologen mehr an der Sicherung der geschichtlichen Informationen als an der Aufrechterhaltung weltfremder Dogmen interessiert und arbeiten dann lieber still und heimlich mit und zusammen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Veselz » Sa 9. Jan 2016, 20:16

:popcorn:
Veselz Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 13:24
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondler72 » Di 22. Mär 2016, 12:27

Ich denke das sich viele Archäologen über manche Funde eines Sondlers freuen, soweit der Fund auch gemeldet. Mich interessiert ja auch noch die Gesichte zu einem großen Fund und da wissen die Archäologen weit mehr darüber als wir Hobbyarchäologen. Aber viele Archäologen sind auch gegen uns, vielleicht aus neid, das wir was finden könnten das sie gerne finden würden um Groß rauszukommen und anerkannt zu werden.

Gruß, Sondler72
"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt". :weisheit:
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste