Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

wikingerschatz /rügen

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon AusHamburg » So 22. Apr 2018, 10:39

:mrgreen:
Hans_Marder hat geschrieben:Ah DU hast das ;-)
KLAR
AusHamburg Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:32
Wohnort: Hamburg
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO LTE mit Cors Strike Spule

Information


Beitragvon AusHamburg » So 22. Apr 2018, 10:47

:weisheit: ES WIRD ENDLICH ZEIT ÜBER EIN GESETZENTWURF NACHZUDENKEN :idea: Was ist mit den überall üblichen 10% Finderlohn ??? Ohne den 13 Jährigen, hätte es noch Jahre im Boden verbraucht und wäre wohl nie gefunden worden. Der Schatz hat einen noch unbestimmten Wert und die noch folgen Einnahmen, durch Besucher die den Schatz sehen wollen... Ist dass nicht der Grund, warum so viele "IHREN SCHATZ" behalten, oder schwarz veräußern ???
AusHamburg Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:32
Wohnort: Hamburg
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO LTE mit Cors Strike Spule

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Zulu » So 22. Apr 2018, 22:32

G.Buchner hat geschrieben:Der Unterschied zwischen den 13-jährigen und einigen Sondlerristen ist; Das der 13-järigen ehrenamlich mit der Sonde unterwegs ist, im Gegensatz zu anderen die die Sonde benutzen um ihre gefundene "Schätze" auf bekannten Plattformen "Versilbern". :thumbdown

So, jetzt könnt "Ihr" über mich herfallen. :jump:


Allerdings :winken: Diese Selbstkastration kommt immer mehr in Mode :mrgreen:
Français non par le sang reçu mais par le sang versé.
Zulu Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 02:41
Metallsonde: Garett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Maxx » Mi 25. Apr 2018, 09:15

Hi! :jump:
Also....
ich find das schon in Ordnung, so wie es gelaufen ist.
Insbesondere für den Jungen, der den Fund gemacht hat! Sei es ihm doch zu gönnen. Vor dem Hintergrund, dass er sich sogar ehrenamtlich mit seinem (und unserem!) Hobby bemüht etwas zum erhalt unserer Geschichte und Kultur beizutragen ist eigentlich doch mehr als löblich, oder?
Und er stellt seine eigenen (finanziellen) Interessen in den Hintergrund, was nicht viele in der Form hinbekommen!
Ich finde, statt ihm nun kopfschüttelnd einen Vogel zu zeigen gebührt dem "Kollegen" Lob und Anerkennung! Chapeau mein Gutster! Mach weiter so!!! :thumbup
Maxx Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:31
Metallsonde: Garrett ace 300i

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Buddelking » Mo 30. Apr 2018, 10:21

Für mich als zukünftiger Bürger von Meck.Pom. die Frage: wie kommt ein 13 jähriger an solch ein Ehrenamt. Oder war er in Begleitung eines Berechtigten?
Buddelking Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:27
Metallsonde: Whites treasuremaster

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon G.Buchner » Mo 30. Apr 2018, 18:28

Die von "Meck-Pomm" haben es eben drauf! (Meine Frau, [aus Wismar] wurde aber nicht durch einen Detektor gefunden)
Nein selbstverständlich war der 13 jährige nicht alleine. Er hat auch keine Schatz gefunden, sondern war der Auslöser zu einer Schatzsuche durch seinen Fund.
Es ist nur gut, das es Ehrenamtliche gibt, sonst würde so mancher "Schatz" verschwinden! :thumbup
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Zulu » Di 1. Mai 2018, 03:47

G.Buchner hat geschrieben:Die von "Meck-Pomm" haben es eben drauf! (Meine Frau, [aus Wismar] wurde aber nicht durch einen Detektor gefunden)
Nein selbstverständlich war der 13 jährige nicht alleine. Er hat auch keine Schatz gefunden, sondern war der Auslöser zu einer Schatzsuche durch seinen Fund.
Es ist nur gut, das es Ehrenamtliche gibt, sonst würde so mancher "Schatz" verschwinden! :thumbup


Stimmt schon, hätten wir aber einen Tresure Act wie GB gäbe es wesentlich mehr Meldungen :winken:
Français non par le sang reçu mais par le sang versé.
Zulu Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 02:41
Metallsonde: Garett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Maxx » Do 31. Mai 2018, 12:42

Hi! :jump:
Ich hoffe, dass ihr alle die Meldung schon vernommen habt!?
Trotzdem an dieser Stelle noch einmal:

In der Ausgabe der heutigen "Lübecker Nachrichten" war zu lesen, dass der Finder für den Jugend- Denkmalpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern offiziell nominiert wurde :thumbup
Das allein ware wahrscheinlich noch nicht das Sensationelle an der Meldung...


Der Preis ist mit 700 Euro(!!!) dotiert!!!!


Soweit dazu! Ich hoffe, dass er den Preis auch wirklich überreicht bekommt. Mehr geht nicht, oder?
Anerkennung, Wertschätzung für das Ehrenamt und ohne schlechtes Gewissen!
Ich kann nur sagen, weiter so! Vielleicht hätten wir dann auch mehr Meldungen???
Maxx Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:31
Metallsonde: Garrett ace 300i

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron