ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Barbarenschatz Prozess in 7 Tagen

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Svantevit » Mi 17. Jan 2018, 21:43

Nein Jan,

ich werde hier keine Quellen benennen, da kannst du Schwätzer mich gern so lange magst als solchen betiteln, das geht mir am Allerwertesten vorbei.

Du bist doch in der DSU ne dicke Leuchte, da kannste doch mal bei "Euren" Anwälten nachfragen, Akteneinsicht werden die doch wohl hoffentlich schon beantragt haben um sich darauf vorbereiten zu können.

Manchmalkann es so einfach sein Jan, auch ohne beleidigend zu werden, findest du nicht auch?


Dein Joschi
Svantevit Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:18

Information


Beitragvon Charlie » Mi 17. Jan 2018, 21:47

Svantevit hat geschrieben:Du machst es dir ja sehr einfach Charlie, das du dabei beleidigend wirst, das zeigt mir zweierlei.
Deinen niederen Intellekt, sowie eine schlechte Kindheit.

Vor einem Richter mag es Wirkung haben, hier finde ich es unangebracht, denn das ist einfach nur unhöflich.

Deine Fragen erlaube ich mich zu ignorieren, die Antworten werden dann an anderer Stelle zu bekommen sein.

Die Ungeduld ist dem Menschen angeboren, bei vielen verliert sich das etwas nachdem sie entdeckt haben das es den Weihnachtsmann nicht gibt, da musst du dann noch an dir arbeiten.

Gib die Hoffnung nicht auf, mit Willen und Spucke kannst du es schaffen.

Dein Joschi


Danke, ich wusste immer das irgend etwas bei mich nicht stimmt.

Nuuuuur bei Dir ist das Problem noch größer.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Svantevit » Mi 17. Jan 2018, 21:56

Ach Charlie,

deine Probleme, ohne persönlich zu werden, die möcht ich nich haben. Darum belassen wir diese Diskussion an dieser Stelle, auf dein Nivau begebe ich mich nicht.

Dein Joschi
Svantevit Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Mi 17. Jan 2018, 22:00

Svantevit hat geschrieben:Ach Charlie,

deine Probleme, ohne persönlich zu werden, die möcht ich nich haben. Darum belassen wir diese Diskussion an dieser Stelle, auf dein Nivau begebe ich mich nicht.

Dein Joschi


Geht auch nicht ohne Weiterbildung.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 17. Jan 2018, 22:05

Svantevit hat geschrieben:Nein Jan,

ich werde hier keine Quellen benennen, da kannst du Schwätzer mich gern so lange magst als solchen betiteln, das geht mir am Allerwertesten vorbei.

Du bist doch in der DSU ne dicke Leuchte, da kannste doch mal bei "Euren" Anwälten nachfragen, Akteneinsicht werden die doch wohl hoffentlich schon beantragt haben um sich darauf vorbereiten zu können.

Manchmalkann es so einfach sein Jan, auch ohne beleidigend zu werden, findest du nicht auch?


Dein Joschi


Wo es keine Quelle gibt... da kann man auch keine benennen :mrgreen:

Wichtigtueriches Gefasel ersetzt nun mal keine Fakten :mrgreen: :mrgreen:

:thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 18. Jan 2018, 13:24

Ich denke es ist wichtig auch den Schatz (oder Teile davon) einzuklagen. Mit welchem Recht behalten die den Schatz?

Ich finde es gut, dass Benny für sich einen Kompensationmodus gefunden hat. Die Archis haben versucht ihn damals mit der Presse fertig zu machen. Er hat die Spieß umgedreht und ein Geschäft aus seiner Bekanntheit gemacht :thumbup . Jeder Beitrag über ihn kompensiert eventuell Ausgaben/Strafen.

Ich habe gestern den Spiegel und DPA angeschrieben, dass der Barbarenschatzprozess in die nächste Runde geht. :winken:

Gleichzeitg möchte ich nochmals RLP meinen herzlichen Dank sagen. Ohne die Anklage gegen Benny wäre das Hobby eine Randerscheinung geblieben. Durch die von RLP angestoßene Bekannheit hat es eine große Blüte erlebt, die leider in 2017 etwas abflachte und nun in 2018 eventuell durch den Barbarenschatzprozess wieder etwas belebt wird. :jump:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon G.Buchner » Do 18. Jan 2018, 17:08

:thumbup :thanks
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ExuserZ » Do 18. Jan 2018, 17:17

:thanks
LG Ziegenbock
ExuserZ Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:06

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 18. Jan 2018, 18:50

Wallenstein hat geschrieben:Ich denke es ist wichtig auch den Schatz (oder Teile davon) einzuklagen. Mit welchem Recht behalten die den Schatz?

Ich finde es gut, dass Benny für sich einen Kompensationmodus gefunden hat. Die Archis haben versucht ihn damals mit der Presse fertig zu machen. Er hat die Spieß umgedreht und ein Geschäft aus seiner Bekanntheit gemacht :thumbup . Jeder Beitrag über ihn kompensiert eventuell Ausgaben/Strafen.

Ich habe gestern den Spiegel und DPA angeschrieben, dass der Barbarenschatzprozess in die nächste Runde geht. :winken:

Gleichzeitg möchte ich nochmals RLP meinen herzlichen Dank sagen. Ohne die Anklage gegen Benny wäre das Hobby eine Randerscheinung geblieben. Durch die von RLP angestoßene Bekannheit hat es eine große Blüte erlebt, die leider in 2017 etwas abflachte und nun in 2018 eventuell durch den Barbarenschatzprozess wieder etwas belebt wird. :jump:


Die Denkmalbehörde hat sich mit dem stümperhaften Vorgehen gegenüber Benny keinen Gefallen getan. Schlimmer noch:
die Reputation des Amtes wurde sehr stark beschädigt...

Hier mal nur ein paar Fakten / Aussagen

Klappstuhl:
Benny sollte ihn zerlegt haben
wenig später musste man eingestehen das er wohl auf dem angeblichen Beutezug zerschlagen wurde

Fundwert:
Dieser musste wohl im Hinblick auf eine höhere Verurteilung deutlich nach oben gedrückt
mußte anschließend nach unten korrigiert werden
und war wohl im Prozess noch zu hoch angesetzt

Schmähkarikatur:
vor einem Urteilsspruch maßte sich die GDKE eine äußerst negative Darstellung des Schatzfinders in der Sonderausstellung an
ob diese Verleumdung / üble Nachrede auch nach dem Ende des Prozesses zu halten ist

Fundzusammenhang:

den soll Benny angeblich zerstört haben
aber trotz intensiver Nachsuche vom Amt konnte man noch nicht einmal kleinste Anhaltspunkte für andere Materialien finden...

Fundbestimmung:
Wie lange hat man bei der GDKE benötigt um den Fund halbwegs genau zu beschreiben und zu bestimmen?
...und dann will man von dort Benny wegen den paar Monaten die er als Laie brauchte Vorwürfe machen?

besondere kulturhistorische Bedeutung:
Ist denn Bennys Schatzfund letztendlich wirklich darunter einzuordnen? Zu einer Definition des Begriffes hat sich die GDKE (aus ihren AUgen sicherlich zu Recht :mrgreen: nie herab gelassen... dann kann man bessedr raffen :thumbdown )
Oder geht es einfach nur um einen sehr schönen Fund von kunsthistorischer Bedeutung der Begehrlichkeiten weckt?

Schon traurig, was da so "amtlich verlautbart" wird... :thumbdown
und wir zahlen diese Hetzer auch noch mit unseren Steuergeldern :gruebel:

Ich denke der Ausgang des Prozesses wird Heerscharen an neuen Schatzsuchern mobilisieren :mrgreen:
Der vom Amt erhoffte Abschreckungseffekt hat sich dann ins Gegenteil verkehrt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Digitangel » Do 18. Jan 2018, 19:49

Bitte nicht noch mehr Sondel-Bennys, die uns dann per Youtube mit ihren Ergüssen drangsalieren.... :ironie
Bild
Digitangel Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 10:11
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron