Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Badeseen

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Sondler-Kreuzau » So 3. Sep 2017, 13:12

Das mit der Hüfthöhe hat mir mein MD Verkäufer auch gesagt. Bin heute in Zeeland angekommen. (Renesse, Burgh Hamsteede) Da ich viel hier Urlaub verbringe hab ich mir einen PI MD zugelegt. Die Kollegen verfügen in der Regel nur über VFL Geräte die nur im trockenen Sand gut funktionieren. D.H. die Strände werden im Sommer spätestens alle 2 Tage abgesucht. Im Wasser oder im nassen Ebbebereich hab ich noch keinen gesehen. Darum der PI MD.
Sondler-Kreuzau Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:58
Metallsonde: Garrett infinium

Information

Beitragvon SmilingJack » Di 19. Sep 2017, 14:06

Mich würde mal interessieren warum du beim onlinesuchen soviel Aufwand für anonymisierung betreibst?
Gibt sicher für verschiedene Dinge gute Gründe das zu tun - aber bei der Fundstellenrecherche??

VG Smiling

Steffen hat geschrieben:Schau mal in Google und trage den See Namen da ein. Beispiel Zylpicher See Geschichte
Zylpich ? oder Zülpich ? Wo heute Leute baden kann früher was ganz anderes gewesen sein.

Auf der Topographischen Karte 5305 (Zülpich) ist die gerade Linie der Römerstraße aus Richtung Trier gut zu sehen. Am südlichen Rand von Zülpich (tolbiacum), bei Hoven, gab es eine Straßenkreuzung: Die Straßen Köln / Reims und Köln /Trier trennten sich hier. Dieser wichtige Punkt soll eine Wegepolizeistation (statiobeneficiarii) gewesen sein, sich aber schnell zu einer blühenden Siedlung entwickelt haben. Den Schutzgöttern der Wegekreuzungen, quadrubriae, wurden Weihesteine gewidmet. Wahrscheinlich waren es eher Schutzgöttinnen, denn in tolbiacum wimmelt es von Göttinnen und Matronen, den junones und den matronaeaufaniae, die wir schon aus Nettersheim kennen. Wir befinden uns im Gebiet der Ubier.
Im zweiten Jahrhundert wurden die Thermen gebaut, deren imponierende Reste heutzutage im Museum der Badekultur besichtigt werden können. Auch hier überkommt einen kurz der Gedanke: Warum mussten die Römer alles unter der Erde bauen :o


Ich nutze den Hidde Web Browser :mrgreen: Der spuckt oftmals mehr aus wie die sichtbaren Suchmaschinen.
Natürlich nur mit VPN in das Netz weil es ist nicht ungefährlich. SaferVPN nutze ich schon längere Zeit.
Das Tor Netzwerk zur Anonymisierung von Verbindungsdaten nutze ich extra nur über den Browser. Man könnte Bücher schreiben zum Thema.
~ honorem ei, qui meritur ~
SmilingJack Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:00
Wohnort: LKR NEA
Metallsonde: Garrett EuroACE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SmilingJack » Di 19. Sep 2017, 14:08

Ich war zuletzt an der Ostesee im Pfingsturlaub.

Der Kieselsteinstrand ist aber wirklich unmenschlich zum Suchen.
Ewig hart und massive Störsignale und unmengen Eisen und Nägel :winken:

Also für mich uninteressant.
~ honorem ei, qui meritur ~
SmilingJack Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:00
Wohnort: LKR NEA
Metallsonde: Garrett EuroACE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SmilingJack » Di 19. Sep 2017, 14:08

BTW ich hatte vom Land SH eine NFG für Badestrände-

absolut unkompliziert und freundlich :thanks
~ honorem ei, qui meritur ~
SmilingJack Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:00
Wohnort: LKR NEA
Metallsonde: Garrett EuroACE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron