ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Wieso Kopfhörer ?

Kopfhörer für den Metalldetektor, Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Beitragvon Nigges87 » So 26. Jan 2014, 23:49

hallo leute,

gibt es einen bestimmten grund warum man kopfhörer benutzen sollte ? Vor und nachteile ? Ich hab zwar nur einen ACE 250 aber irgendwie hatte ich noch nie das bedürfnis nach kopfhörern.

gruss nic
Not all those who wander are lost
J.R.R Tolkien
Nigges87 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:50
Wohnort: Karlsruhe
Metallsonde: Xp Gmaxx

Information

Beitragvon SeppDepp » Mo 27. Jan 2014, 01:58

Servus

Mit Kopfhörer hat Du nicht die Nebengeräusche und bist voll auf dem Ton konzentriert bzw hörst jeden kleinen pieps. Ja und wenn dich es stört das doch Leute ansprechen dann ist ein Kopfhörer auch eine gute Lösung. .... musst du wissen. ..

Kopfhörer mit Kabel sind aber nervig da sie ständig dir im Weg umgehen (meine Erfahrung) :weisheit:

Kabellos? ?? Keine Ahnung.

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen weiter helfen können. :winken:
Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
SeppDepp Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 10. Sep 2013, 22:25
Metallsonde: Minelab Explorer SE Professional . EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 27. Jan 2014, 02:16

Schau und höre Dir mal den Lautsprecher eines Detektors an...

und dann überlege mal wie sich darüber ein Violinkonzert anhört...

und dann genieße das Stück mal mit einem guten Kopfhörer. :winken: :popcorn:

Die sauberen lauten Signale hörst Du auch mit dem Lautsprecher. Aber wenn es an den Grenzbereich heran geht, dann ist der Kopfhörer ein MUSS.
Zuletzt geändert von Ebinger1 am Mo 27. Jan 2014, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon oli03 » Mo 27. Jan 2014, 02:48

Auf Acker und Wiese verzichte ich gerne auf Kopfhörer. Wenn man im Wald unterwegs ist, merkt man schnell das es besser ist mit Kopfhörer. Stell dir mal vor du bist Pilzsucher oder Spaziergänger im Wald und du hörst plötzlich so komisches Piepen. Deshalb nehme ich im Wald Kopfhörer.
oli03 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:38
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 27. Jan 2014, 06:59

Manch einer liebt Kopfhörer, anderer haßt sie, ich gehöre eher zur zweiten Fraktion, denn wenn ich nicht höre was um mich herum geschieht werde ich nervös !!!

Vorteile haben Kopfhörer sicherlich dahingehen das man feine Nuancen in den Tönen besser unterscheiden kann, es gibt aber auch MD die Kopfhörer noch ganz anders nutzen können. Mit meinem V3i kann ich im MixMod im linken Kanal z.B. ein Eisensignal einblenden und im rechten Kanal das von Buntmetall und das gleichzeitig, allerdings ist so zu suchen eher gewöhnungsbedürftig und auch anstregend.

Viele Sondengänger berichten aber noch von einem ganz anderen Phänomen wenn sie mit Kopfhörern unterwegs sind, sie werden beim Suchen viel weniger oft angesprochen, Kopfhörer sind anscheindend ein guter Schutz für die Privatsphäre bzw. sind die Hemmungen größer angesprochen zu werden...
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon oli03 » Mo 27. Jan 2014, 15:44

Hr.Kaleu hat geschrieben:Manch einer liebt Kopfhörer, anderer haßt sie, ich gehöre eher zur zweiten Fraktion, denn wenn ich nicht höre was um mich herum geschieht werde ich nervös !!!

Vorteile haben Kopfhörer sicherlich dahingehen das man feine Nuancen in den Tönen besser unterscheiden kann, es gibt aber auch MD die Kopfhörer noch ganz anders nutzen können. Mit meinem V3i kann ich im MixMod im linken Kanal z.B. ein Eisensignal einblenden und im rechten Kanal das von Buntmetall und das gleichzeitig, allerdings ist so zu suchen eher gewöhnungsbedürftig und auch anstregend.

Viele Sondengänger berichten aber noch von einem ganz anderen Phänomen wenn sie mit Kopfhörern unterwegs sind, sie werden beim Suchen viel weniger oft angesprochen, Kopfhörer sind anscheindend ein guter Schutz für die Privatsphäre bzw. sind die Hemmungen größer angesprochen zu werden...


Dieser Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen.
Danke für den Tip ! :thanks
oli03 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:38
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon YuT666 » Do 6. Feb 2014, 17:57

Hatte anfangs nie Kopfhörer auf, da das Gefühl damit einfach nicht so gut war ... musste mich aber dann eines Besseren belehren lassen. Mit KH gibt es einfach viel weniger Nebengeräusche (Natur, Verkehr, Gequassel der Göttergattin usw...) ... hier liegt die Konzentration einfach auf den Tönen die der MD von sich gibt und man kann manche Sachen einfach viel besser zuordnen.
YuT666 Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon AlLe88 » So 16. Feb 2014, 21:21

Kauft euch ein paar günstige Phillips Kopfhörer aus dem Mediamarkt für 30 Euronen... Die reichen völlig aus :bash
AlLe88 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:11
Metallsonde: Garrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mario » Mo 17. Feb 2014, 19:35

ich benutze auch Köpfhörer somit wird nicht im ganzen Tal das gepipse gehört
NACHTEIL man hört auch nicht wen sich jemand nähert egal ob mensch oder tier
mario Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 19:17
Wohnort: ZU HAUSE
Metallsonde: GARRETT AT PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Mo 17. Feb 2014, 22:10

Ich leg mir die Kopfhörer immer um den Hals und regle sie so laut, wie ich sie haben will. Damit kann ich die Signale eigentlich gut unterscheiden und bekomme auch noch mit, was um mich herum akustisch so los ist.
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kopfhörer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast