ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Kopfhörer mit Störgeräusch-Unterdrückung

Kopfhörer für den Metalldetektor, Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Beitragvon HerrSinnig » So 21. Sep 2014, 20:08

Hallo zusammen,

ich habe zwei Paar Kopfhörer. Erstens, einen ganz normalen No-Name Kopfhörer aus dem Mediamarkt und dann noch einen Bose Noise Cancelling. Beide sind nicht ideal. Der No-Name hat einen bescheidenen Tragekomfort. Der Böse ist gut zum Musikhören, aber die Noisecancellingfunktion wirkt sich bei mir nicht positiv auf das Detektorsignal aus. Ist wohl besser zum Musikhören in lauten Umgebungen. Will mir demnächst den zum EuroTek PRO passenden Hörer von Teknetics holen, oder gibt's bessere Empfehlungen???

Danke
HS
HerrSinnig Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Sep 2014, 11:50
Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Niklot » So 21. Sep 2014, 21:10

HerrSinnig hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe zwei Paar Kopfhörer. Erstens, einen ganz normalen No-Name Kopfhörer aus dem Mediamarkt und dann noch einen Bose Noise Cancelling. Beide sind nicht ideal. Der No-Name hat einen bescheidenen Tragekomfort. Der Böse ist gut zum Musikhören, aber die Noisecancellingfunktion wirkt sich bei mir nicht positiv auf das Detektorsignal aus. Ist wohl besser zum Musikhören in lauten Umgebungen. Will mir demnächst den zum EuroTek PRO passenden Hörer von Teknetics holen, oder gibt's bessere Empfehlungen???

Danke
HS


Du haust hier ja gleich richtig auf den Schlamm,nun hole mal Luft und erinnere dich an deine Kinderstube.
Ne Vorstellung ist keine Pflicht, sollte einfach zum guten Ton dazu gehören bevor man pfeift
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 22. Jan 2012, 09:27
Wohnort: zu Hause

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon kayleigh » Mo 27. Okt 2014, 10:14

Wow....das ist ja mal ein rauher Ton, nur weil man sich nicht "vorgestellt" hat. Und der Hinweis an die Kinderstube......auf eine besonders "gute Kinderstube" weißt so ein unangemessen aufbrausender Ton aus meiner Sicht auch nicht gerade hin.... :thumbdown

Tipp von mir: immer erst an den eigenen Umgangsformen arbeiten, bevor man sich um die der anderen kümmert. ;)
kayleigh Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 76
Registriert: So 8. Sep 2013, 10:18
Metallsonde: XP Deus Light + Discovery 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bigda » Sa 5. Dez 2015, 22:07

HerrSinnig hat geschrieben:ich habe zwei Paar Kopfhörer. Erstens, einen ganz normalen No-Name Kopfhörer aus dem Mediamarkt und dann noch einen Bose Noise Cancelling. Beide sind nicht ideal. Der No-Name hat einen bescheidenen Tragekomfort. Der Böse ist gut zum Musikhören, aber die Noisecancellingfunktion wirkt sich bei mir nicht positiv auf das Detektorsignal aus. Ist wohl besser zum Musikhören in lauten Umgebungen.


Auch wenn das hier schon etwas älter ist, mal eine Anmerkung zu Noise Cancelling. Ich habe auch einen Bose QC15, da ich beruflich recht häufig im Flieger unterwegs bin. Und genau für solche Anwendungen sind die Kopfhörer ideal. Das Prinzip ist ja, dass über kleine Mikrofone das Umgebungsgeräusch aufgenommen wird und in einem Prozessor die Gegenamplitude in den Hörer geschubst wird. Das Ganze unterliegt dadurch einer kleinen Latenz und das ist genau der Grund, warum es nur bei recht gleichbleibender Geräuschkulisse gut funktioniert. In Gegenden mit stark wechselnden Geräuschen nutzen die kaum etwas, können sogar merkwürdige Effekte erzielen. Die ca. €250,- für solch einen Kopfhörer sind also für diesen Anwendungsfall in anderen Ausrüstungsgegenständen besser investiert... :weisheit:

Schöne Grüße,
Dieter
Bigda Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 12:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gue100 » So 6. Dez 2015, 15:15

Auf was sollte man jetzt wirklich achten bei einen Kauf eines Funkkopfhörer oder Kabelkopfhörer? :thanks

Mfg. Günther :winken:
„Ein erfülltes Leben ist wie eine Schatzsuche, wobei man hin und wieder auf kleine Kostbarkeiten und große Juwelen stößt“
gue100 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Österreich
Metallsonde: XP DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kopfhörer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast