Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Welche Spule für Eurotek Pro LTE

Offizielles Forum von Teknetics für Deutschland, Österreich, Schweiz.

Beitragvon Maikelson » So 13. Dez 2015, 12:23

Hallo in die Runde,

ich möchte mir eine größere Spule für den Eurotek zulegen.
Welche würdet ihr mir empfehlen??

Die PRO DD-Spule oder die CORS Strike?
Maikelson Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:14

Information


Beitragvon Flou500 » Di 9. Feb 2016, 13:47

Servus Leute,
Hab hier eine ähnliche Frage wie mein Vorredner und zwar:

1. Wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung hat mit dem EuroTek und einer Cors Spule

2. Ich möchte mir gerne fürs Frühjahr eine neue Spule gönnen und tendiere zwischen der Cors Strike oder der Scout

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, wenn jemand Erfahrung hat und wie er mit der genannten Kombination zurecht kommt, auch wad das Gewicht anbelangt.

Danke im voraus

MfG Flo :thanks
Flou500 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 12:31
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Buschfunker » Di 9. Feb 2016, 17:01

Hi,

habe mir vor 2 Wochen die Corse Strick für den EuroTek PRO geholt. Da ich erst einmal mit ihr unterwegs war kann ich nicht viel sagen aber der erste Eindruck war durchweg sehr positiv. Ein sehr genaues Signal. Man hat halt deutlich mehr Tiefe was Münzen betrifft das ist schonmal net schlecht und außerdem ist die Spule nicht so empfindlich gegenüber mineralisierten Boden was ein deutlicher Vorteil ist. Corse Strick ist etwas schwerer als die normale aber das finde ich persönlich nicht schlimm.
Mehr in Kürze.... :thumbup
Buschfunker Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 10. Mär 2015, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: EuroTek PRO LTE 2014 XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 9. Feb 2016, 19:08

95% kaufen sich den EuroTek PRO mit der 20cm Standardspule weil diese gerade am Anfang die optimale ist. Gute Kleinteileempfindlichkeit, gute Signaltrennung, gutes zentrisches Pinpointing.

Wenn man dann nach einiger Zeit etwas "tunen" möchte steht die 11DD oder die CORS Strike / Scout zur Verfügung.

Man ist damit für fast alle Suchaufgaben gerüstet.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon glotzo » Di 9. Feb 2016, 19:48

Wallenstein hat geschrieben:95% kaufen sich den EuroTek PRO mit der 20cm Standardspule weil diese gerade am Anfang die optimale ist. Gute Kleinteileempfindlichkeit, gute Signaltrennung, gutes zentrisches Pinpointing.

Wenn man dann nach einiger Zeit etwas "tunen" möchte steht die 11DD oder die CORS Strike / Scout zur Verfügung.

Man ist damit für fast alle Suchaufgaben gerüstet.


Hallo Wallenstein,
wie verhält sich die Pinpoint Funktion mit den Cors Spulen ? ändert die sich zu der Standardspule ?

Gruß glotzo
Oft trennen Freud oder Leid nur wenige Zentimeter
glotzo Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 15. Dez 2015, 14:03
Metallsonde: EuroTek PRO LTE mit Strike

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Flou500 » Mi 10. Feb 2016, 09:59

glotzo hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:95% kaufen sich den EuroTek PRO mit der 20cm Standardspule weil diese gerade am Anfang die optimale ist. Gute Kleinteileempfindlichkeit, gute Signaltrennung, gutes zentrisches Pinpointing.

Wenn man dann nach einiger Zeit etwas "tunen" möchte steht die 11DD oder die CORS Strike / Scout zur Verfügung.

Man ist damit für fast alle Suchaufgaben gerüstet.


Hallo Wallenstein,
wie verhält sich die Pinpoint Funktion mit den Cors Spulen ? ändert die sich zu der Standardspule ?

Gruß glotzo


Guten Morgen an Alle,

Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren.
Kann mir jemand bitte noch die Unterschiede vom Gewicht der beiden Cors sagen?
Hab irgendwie nur die 560g der Strike gefunden aber keine detailierte Beschreibung der Scout Spule...!

Danke
Flou500 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 12:31
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 10. Feb 2016, 10:30

Die Punktortung ist ok. Sie entspricht der 11DD Spule. Im Zweifel muss man den um 90 Grad versetzten Kreuzschwenk anwenden.

DD-Spulen haben anders als konzentrische Spulen (die 20cm) kein kegeliges sondern ein keilförmiges langgezogenes Ortungsfeld. Der Bodendurchsatz wird hierdurch nochmals gesteigert. Aber das Pinpointing wird durch den Keil etwas ungenauer. Dieses gleicht man aber wie schon gesagt durch den Kreuzschwenk aus.



Die Strike bringt meiner Meinung nach etwas mehr Vorteile als die Scout. Ich werde die Beschreibung für die Scout in Kürze mit Details aktualisieren.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Flou500 » Mi 10. Feb 2016, 10:51

Wallenstein hat geschrieben:Die Punktortung ist ok. Sie entspricht der 11DD Spule. Im Zweifel muss man den um 90 Grad versetzten Kreuzschwenk anwenden.

DD-Spulen haben anders als konzentrische Spulen (die 20cm) kein kegeliges sondern ein keilförmiges langgezogenes Ortungsfeld. Der Bodendurchsatz wird hierdurch nochmals gesteigert. Aber das Pinpointing wird durch den Keil etwas ungenauer. Dieses gleicht man aber wie schon gesagt durch den Kreuzschwenk aus.

Die Strike bringt meiner Meinung nach etwas mehr Vorteile als die Scout. Ich werde die Beschreibung für die Scout in Kürze mit Details aktualisieren.


Servus Wallenstein,

Danke für deine schnelle und genaue Antwort :thumbup
Flou500 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 12:31
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wardog » Mi 16. Mär 2016, 22:29

Ich benutze seit 2 Monaten die Cors Strike Spule an meinem Eurotek und bin begeistert.Mehr Tiefe mehr Suchleistung durch die grösse,und das Gewicht ist vollkommen ok.Die Pinpoint funktion funktioniert auch ganz ok nicht so gut wie bei der kleinen Spule aber mit ein bisschen Übung kein Problem.Würde zu ein Cors Strike raten. :thumbup
Wardog Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 21:30
Metallsonde: Garrett Ace 150-Teknetics EuroTek PRO Lte +Cors Strike -Pin Pointer Deteknix Pro Momentan Garret At Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Teknetics Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron