Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Einstellungen Eurotek Pro

Offizielles Forum von Teknetics für Deutschland, Österreich, Schweiz.

Beitragvon anni-85 » Sa 29. Aug 2015, 13:48

Hu Hu, ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe von erfahrenen Sondelgängern :?:

Ich habe nun schon auf verschiedenen Stellen gesucht Acker, Wald , Wiesen aber leider noch keinen guten Fund gemacht. (fast nur Eisenschrot)

Habe bisher nur Musketenkugeln, Kupferpfennige gefunden und bei Kupfer ist halt leider nicht mehr viel zu erkennen obwohl ich versucht habe diese mit Natron zu reinigen.

Nun habe ich die Befürchtung das ich vielleicht mein Gerät falsch eingestellt habe.

Mein Disc habe ich auf 0 und Sens auf 7...ist das so ok?

Ich weiß immer nicht so recht wie ich mich mit dem Eisen verhalten soll...gibt es Leitwerte bei denen ihr gar nicht erst nachseht ? Weil ab und an zeigt meiner Iron Wert gemischt mit einen höheren Wert an und auch der Ton ist dann anders. Wenn ich dann danach grabe ist es meist ein verostetes Teil :x
Oder ich habe gaaanz viel Aludeckel, Dosen etc.

Vielleicht liegt es auch nur an den Orten wo ich grabe ...ich dachte immer Acker ist eine gute Wahl ..aber da gibt es ja ein Haufen.

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen wie eure Erfahrungen und Einstellungen mit dem Gerät sind. :jump:
LG Diana
anni-85 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 12:41
Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon lars » Sa 29. Aug 2015, 14:02

Hallo,
Auf Äckern würde ich Eisen komplett ausblenden bzw nicht ausgraben, wenn du es nicht mehr angezeigt bekommen möchtest stell den Disc auf 40. Dann sollten die meisten Eisenobjekte ausgeblendet sein, außer große Objekte die nah an der Oberfläche liegen, das ist aber bei fast allen Geräten so. Das du bisher nicht den großen Fund gemacht hast,liegt einfach daran, dass man teilweise ewig suchen muss um was schönes zu finden. Wenn du schon Münzen und Musketenkugeln gefunden ist das doch ganz gut für den Anfang. Mit dem Gerät dürfte also alles Ok sein. Wenn du im Wald suchst musst du halt abwiegen ob du zb. Pfeilspitzen finden willst und dann jedes Eisensignal buddelst, wahrscheinlich aber auch erstmal 200 Nägel oder du auch dort Eisen missachtest. Ich entscheide das meistens daran wie viel Müll in dem Gebiet liegt. Wenn ich also jeden Meter ein Eisensignal bekomme und die ersten 10 waren nur Nägel, grabe ich die darauf folgenden Eisensignale nicht mehr. Liegt aber generell wenig Metall rum Buddel ich auch Eisen. Nach Leitwerten würde ich mich im übrigen nicht richten. Man erlebt immer mal wieder Überraschungen.

Gruß Lars
lars Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 14:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dark Relic » Sa 29. Aug 2015, 18:14

SENS 9 oder 10 für max. Tiefe
DISC 0
VOL 11

MENU Taste 10 Sekunden gedrückt halten = dauerhaft speichern
:thumbup
Dark Relic Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:00
Metallsonde: EuroTek PRO mit LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Sa 29. Aug 2015, 22:29

Hey!
Du machst das schon richtig, ich mußte 3 Wochen auf meine erste Münze warten und ca. 16 Jahre auf meine erste Goldene.
Viel Glück :thumbup
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon BUDDLER » So 10. Jan 2016, 18:46

:thanks
BUDDLER Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 47
Registriert: So 10. Jan 2016, 01:30

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Teknetics Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron