ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Automatischer Bodenabgleich vom Eurotek ?

Offizielles Forum von Teknetics für Deutschland, Österreich, Schweiz.

Beitragvon Steffen » So 3. Mai 2015, 21:47

Mr.Teknetics hat geschrieben:1. Unseren Euroteks liegt immer eine Anleitung in deutsch bei. Vielleicht die Box von der Seite aus geöffnet auf der steht : Do not open this side ?

2. Der <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a> hat eine intern fest voreingestellte Bodenanpassung. Einige bezeichnen das als Automatik, was aber falsch ist.

3. Man muss beim Eurotek nichts machen, was die Bodenanpassung angeht.

Andy


Bei mir lag nur die englische Anleitung in der Schachtel. Ich habe mir aber die deutsche von anderen Kunden aus Gemünden kopieren lassen. :winken:
Danke für die Erklärung mit der Automatik. Es machen sich leider viel zu wenig Leute die Mühe auch solche Fragen sachlich zu beantworten. Hab das Echt nicht gewusst. :winken:
Steffen Offline


 

Information


Beitragvon Bayernsepp » So 9. Aug 2015, 22:47

Kein Mensch hat hier jemand beleidigt.
Bin neu hier, aber kann lesen. Wenn jemand 3 x Antwortet, dass das Super Gerät keine regelbare Bodenanpassung hat und dann jemand fragt, was er für den Bodenabgleich machen muss, ist es eben siche nicht einfach demjenigen klar zu machen auf welche Wörter der Fragende achten soll, damit er es kapiert.

Ich finde es schade, dass das neue EuroTek PRO keine Bodenanpassung hat. Auch nicht der 4000 LTE.

Jetzt meine Frage: welchen Eurotek würden die Fachleute unter Euch sich holen. den neuen Pro oder den alten 4000LTE ?
beide haben keine Bodenanpassung. und ich möchte Münzen suchen in ca 30 cm
Bayernsepp Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Aug 2015, 15:53
Metallsonde: Atlantis marke Uralt

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mo 10. Aug 2015, 08:26

EX4 hat geschrieben:Das hier im Forum nicht auf die Wortwahl geachtet wird finde ich schon sehr traurig.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit das Forum zu verlassen, kommen normale Fragen wird meist nur blöd geantwortet!


Das war nicht immer so, finde ich auch nicht gut.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Higgens » Mo 10. Aug 2015, 16:31

Bayernsepp hat geschrieben:Kein Mensch hat hier jemand beleidigt.
Bin neu hier, aber kann lesen. Wenn jemand 3 x Antwortet, dass das Super Gerät keine regelbare Bodenanpassung hat und dann jemand fragt, was er für den Bodenabgleich machen muss, ist es eben siche nicht einfach demjenigen klar zu machen auf welche Wörter der Fragende achten soll, damit er es kapiert.

Ich finde es schade, dass das neue <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a> keine Bodenanpassung hat. Auch nicht der 4000 LTE.

Jetzt meine Frage: welchen Eurotek würden die Fachleute unter Euch sich holen. den neuen Pro oder den alten 4000LTE ?
beide haben keine Bodenanpassung. und ich möchte Münzen suchen in ca 30 cm

Hallo Bayernsepp Der ET Pro ist ein Super Gerät für Strand und Badewiese :!: :!: :!: Wir sind hier eine Sodelcrew von acht Leuten. Ich besitze einen T2 SE und einen Eurotek . Einer Läuft mit einem Omega 8000 und der Rest haben einen ET Pro mit großer und kleiner Spule :cool Nun zur Deiner Frage.Der Erotek ist so gebaut das man ohne viel Einstellungen und Schnick Schnack sofort Loslegen kann. Egal Welcher ET :weisheit: Kleiner tipp Die drei Töne ( Signale) musst du erlernen je nach Fund sind doch sehr unterschiedlich .
Gruß Higgens
Higgens Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 15. Jul 2014, 12:57
Wohnort: Land Brandenburg
Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mo 10. Aug 2015, 20:16

Habe ich etwas verpasst. :ironie Na wartet wenn ich euch auf dem Feld treffe :D

Hier Im Forum wird man auch nicht aufgeklärt das man auch nur Einzelteile vom Eurotek kaufen kann. Es muss nicht immer der ganze Detektor gekauft werden.
Ich hab mir zum Beispiel heute nur die Schaltzentrale vom G2 gekauft. Ohne Spule und Gestänge. Sicher wird nicht gern gesehen es könnte ja Geschäfte kosten.
*angeschraubt und fertig* Preis umgerechnet 400 Euro und das von http://www.tekneticst2.com/
Steffen Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bayernsepp » Mo 31. Aug 2015, 02:27

Steffen hat geschrieben:
Hier Im Forum wird man auch nicht aufgeklärt das man auch nur Einzelteile vom Eurotek kaufen kann. Es muss nicht immer der ganze Detektor gekauft werden.
Ich hab mir zum Beispiel heute nur die Schaltzentrale vom G2 gekauft. Ohne Spule und Gestänge. Sicher wird nicht gern gesehen es könnte ja Geschäfte kosten.
*angeschraubt und fertig* Preis umgerechnet 400 Euro und das von http://www.tekneticst2.com/



Schöner Gruß, jetzt habe ich mir den Pro mit einer 33er Spule gekauft und wollte eigentlich im Wald laufen.

Jetzt darf ich alles wieder verkaufen, weil ich wegen dem Video von DedektorkaufenDE gemeint hatte, dass das Teil für den Wald gut sei.
MannOMann, das regt mich auf.
tagelang warte ich auf eine gute Antwort und nichts konkretes zu dem Eurotek kam und nun wird gesagt, dass der G2 gut ist.

Wieviel tiefer geht der G2 als der Pro? Habe ja mit der 33erDD Spule Kopfhörer und PINPOINTER,jetzt auch über 550 Euro gezahlt
Bei den Luftmessungen sind alle Geräte bis zu 1200 Euro gleich habe ich herausgelesen.

Oder stimmt das nicht ?

lG
Josef verzweifelt. :cry:
Bayernsepp Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Aug 2015, 15:53
Metallsonde: Atlantis marke Uralt

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mo 31. Aug 2015, 19:15

Bayernsepp hat geschrieben:Schöner Gruß, jetzt habe ich mir den Pro mit einer 33er Spule gekauft und wollte eigentlich im Wald laufen.

Jetzt darf ich alles wieder verkaufen, weil ich wegen dem Video von DedektorkaufenDE gemeint hatte, dass das Teil für den Wald gut sei.
MannOMann, das regt mich auf.
tagelang warte ich auf eine gute Antwort und nichts konkretes zu dem Eurotek kam und nun wird gesagt, dass der G2 gut ist.

Wieviel tiefer geht der G2 als der Pro? Habe ja mit der 33erDD Spule Kopfhörer und PINPOINTER,jetzt auch über 550 Euro gezahlt
Bei den Luftmessungen sind alle Geräte bis zu 1200 Euro gleich habe ich herausgelesen.

Oder stimmt das nicht ?

lG
Josef verzweifelt.


Da fehlen mir schon so ein bisschen die Worte.
Wenn jetzt jemand schreibt, Asbest ist gesund, baust du dann auch deine Bleibe sofort um?

Man muss auch mal ein wenig selber recherchieren und nicht gleich alles kaufen und sich dann ärgern, weil ein Tag später irgendwer was anderes gesagt hat. Der EuroTek PRO ist kein schlechtes Gerät, aber sicher nicht das beste am Markt. In seiner Preiskategorie aber meiner Meinung nach mit Abstand das beste Gerät. Die Wahl in dieser Preiskategorie würde für mich derzeit imemr auf dieses Gerät fallen. Ich durfte erst neulich ein paar andere Geräte der unteren Preiskategorie in der Hand halten und bin immer glücklicher, mich für den ET Pro entschieden zu haben.

Verrat mir mal bitte, wer dich dazu animiert hat, mit einer 33er Spule durch den Wald zu laufen ... ich glaube nämlich kaum, dass das jemand ernsthaft behauptet hat.

Selbst mit einer 11" DD wird es vemrutlich schon recht hakelig im Gestrüpp, dazu kommt, dass einen nach einer Stunde die Arme abfallen.

Bayernsepp hat geschrieben:Wieviel tiefer geht der G2 als der Pro? Habe ja mit der 33erDD Spule Kopfhörer und PINPOINTER,jetzt auch über 550 Euro gezahlt
Bei den Luftmessungen sind alle Geräte bis zu 1200 Euro gleich habe ich herausgelesen.


Ja und? Wenn der Eurotek 270 EUR gekostet hat, dann hast du für den Rest (Kopfhörer, Spule usw) 280 EUR hingelegt. Wenn die G2 Schaltzentrale 400EUR kostet und du die 280 EUR draufpackst, dann bist du bei 680 EUR und hast nicht mal ein Gestänge ... geschweigedenn eine zweite Spule!
Vergiss bitte nicht, Tiefe ist nicht alles ... ich verfluche ab und zu die Tiefe, wenn es auf Kosten der Genauigkeit geht, oder hast du Lust permanent Eisensplitter in 35cm tiefe zu graben? Wohl kaum.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde deine Gesamteinstellung irgendwie naiv.
Morgen schreibt jemand, dass der Detektoria Ultra Hyper Mega Dektor mindestens 1,23 m tiefer geht als der G2 und schon ist der G2 doof und zum dahinwerfen.

Nochmal: Mit dem Eurotek hast du garantiert keinen Fehlkauf gemacht, solange es kein Fake oder sowas ist. Du hast garantierte 2 Jahre Spaß damit, bevor dir irgendwas kaputt geht, was dir keiner kostenlos repariert.


Übrigens, bevor nach dem G2 der nächste Schock kommt: Der T2 ist nochmals besser als der G2, kostet aber auch mehr ...
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mo 31. Aug 2015, 23:53

Bayernsepp hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
Hier Im Forum wird man auch nicht aufgeklärt das man auch nur Einzelteile vom Eurotek kaufen kann. Es muss nicht immer der ganze Detektor gekauft werden.
Ich hab mir zum Beispiel heute nur die Schaltzentrale vom G2 gekauft. Ohne Spule und Gestänge. Sicher wird nicht gern gesehen es könnte ja Geschäfte kosten.
*angeschraubt und fertig* Preis umgerechnet 400 Euro und das von http://www.tekneticst2.com/



Schöner Gruß, jetzt habe ich mir den Pro mit einer 33er Spule gekauft und wollte eigentlich im Wald laufen.

Jetzt darf ich alles wieder verkaufen, weil ich wegen dem Video von DedektorkaufenDE gemeint hatte, dass das Teil für den Wald gut sei.
MannOMann, das regt mich auf.
tagelang warte ich auf eine gute Antwort und nichts konkretes zu dem Eurotek kam und nun wird gesagt, dass der G2 gut ist.

Wieviel tiefer geht der G2 als der Pro? Habe ja mit der 33erDD Spule Kopfhörer und PINPOINTER,jetzt auch über 550 Euro gezahlt
Bei den Luftmessungen sind alle Geräte bis zu 1200 Euro gleich habe ich herausgelesen.

Oder stimmt das nicht ?

lG
Josef verzweifelt. :cry:


Ich würde nie mit im Wald mit so Monster rum lafe 33er Spule :ironie
@Josef wenn du Zeit haben solltest ich lad dich ein nach Aschaffenburg. Du kennst das doch. Ne Spule ist doch wie guter Sex . Nicht der größte bringt immer volle power.
Der G2 ist gut. Ich hab auch etwas Geld verloren mit meinen kauf vom Pro. Ich hab auch nur zufällig erfahren :gruebel: hier im Forum das Fisher und Teknetiks fast das selbe ist an Technik.
Der User Sherlok hat den G2 und seit Wochen haut er mir ständig seine geilen Funde per Whats um die Ohren. Da kann man schon neidisch werden etwas. Aber er hat den G2 und ne NEL SuchSpule.
Die Firmen könnten viel mehr Kohle machen wenn man den Leuten richtig zeigt wo die Schwächen und Vorzüge vom Gerät sind. Ist aber wie bei der Vogel und Schweine Grippe hauptsache das Zeug kommt unter die Leute egal ob Grippen vom Labor erzeugt. Wichtiger ist es Leute kaufen. Das nennt man Marktwirtschaft. * Ahmen* Nun könnt ihr mich steinigen.
Steffen Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Feingold » Di 1. Sep 2015, 02:32

Steffen hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst. :ironie Na wartet wenn ich euch auf dem Feld treffe :D

Hier Im Forum wird man auch nicht aufgeklärt das man auch nur Einzelteile vom Eurotek kaufen kann. Es muss nicht immer der ganze Detektor gekauft werden.
Ich hab mir zum Beispiel heute nur die Schaltzentrale vom G2 gekauft. Ohne Spule und Gestänge. Sicher wird nicht gern gesehen es könnte ja Geschäfte kosten.
*angeschraubt und fertig* Preis umgerechnet 400 Euro und das von http://www.tekneticst2.com/


???
Wie jetzt? Du schraubs die Elektronik vom G2 ans Gestänge vom Euro teck? Und die Spule? Welche schraubs du dann da ran? Auch die vom Euro teck ?
Feingold Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:37
Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bayernsepp » Di 1. Sep 2015, 22:37

Steffen hat geschrieben:
Bayernsepp hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:

Aber er hat den G2 und ne NEL SuchSpule.
Die Firmen könnten viel mehr Kohle machen wenn man den Leuten richtig zeigt wo die Schwächen und Vorzüge vom Gerät sind. Ist aber wie bei der Vogel und Schweine Grippe Hauptsache das Zeug kommt unter die Leute egal ob Grippen vom Labor erzeugt. Wichtiger ist es Leute kaufen. Das nennt man Marktwirtschaft. * Ahmen* Nun könnt ihr mich steinigen.


Ja ich bin ein Neuling mit halben Halbwissen verknüpft mit den Erkenntnissen als Elektroniker.
Wollte schon mal einen super Detektor selber bauen, da ich massenhaft Baupläne/Schaltpläne/Layouts habe.
Da ich jedoch meine Mutter 24 Stunden am Tag pflege, nebenbei freiberuflich stundenweise arbeite, und noch 3 Oldtimer noch fertig machen muss, die ich vor dem grob fahrlässig verursachten Sturz meiner Mutter in der Schönklinik Bad Aibling, angefangen habe, bleibt mir wenig Zeit für dieses lang ersehnte Traumhobby Sonden.

Dann habe ich in verschiedenen Foren recherchiert, welchen Detektor ich mir zulegen soll.
Dabei habe ich herausgelesen, dass so ein 500 Euroteil, genauso gut ist wie ein 2000 Euro Teil.

Gut, bei den teuren kann man eine Bodenanpassung machen, was jedoch sicher nicht wichtig ist, wenn man keinen Bagger zur Verfügung hat.
Und ich denke nicht, dass es dem Bauern gefällt, wenn man Meter tiefe löcher buddelt.

Dann ist sicher ein Bodenradar mit Monitor die bessere Auswahl. vergleichbar mit dem Teil dass die Jungs im geraubten Schlesien hatten, als sie den Zug fanden.

war heute zum ersten mal auf einer Futtergraswiese, die seit Jahren immer nur für die Kühe im Stall gemäht wird.

Der Pro piepste überall und ich konnte keinen Meter gehen bevor mir das gerät nicht etwas angezeigt hatte.
Hatte nur 15 Minuten Zeit. Pro zeigt mir z.B. einen Fund in 15cm Tiefe an.
Anzeige war 68
habe mir eine Spitzhacke aus der Garage geholt und den Beton harten Boden aufgemacht.

ich fand 2 Messinghülsen ca. 20 x 5 mm ( was es sein könnte weiß ich nicht)
jedenfalls hat der Pro trotzdem immer noch gepiepst. da ich keine Zeit mehr hatte, machte ich das Loch wieder zu und setzte die Grasnarbe drauf, bevor ich wieder zu meiner Mutter sausen musste.

Zuvor hatte ich den Pro bei einer 1Oz. Krügerrand ausprobiert. der Pro sagte mir mit 82, dass es angeblich Kupfer sein sollte.
habe dann vor der Garage einen 2cm dicken Eisenwinkel abgeschwenkt. der Pro zeigte mir zwischen 00 und 99 alles an.
Ein Bekannter der dabei war sagte, " der zeigt ja alles an, ich dachte der kann diskriminieren "
Jedenfalls zeigt der Pro nur in wenigen Ausnahmen eine feste Diskriminierungszahl. meistens springt die Anzeige. Also er zeigt mir alle möglichen Zahlen.
Auch wenn ich den Bereich von 0-40 ausblende, piepst und brummt der Pro auch beim verzinkten Eisenwinkel.

Zudem ist die Lautstärkeregelung kaputt, denn selbst wenn ich Volumen auf 00 stelle, piepst und brummt der Pro.
Zwar nicht mehr so oft, aber er piepst und brummt
Mal sehen, wenn morgen der Kopfhörer kommt. Ich denke, dass er dann immer noch nicht lautlos ist.
Evtl muss ich mir einen Kopfhörer besorgen der Regelbar ist.
Ich denke jedoch, dass ich eine Poti , oder besser noch einen Bluetoothsender einbauen werde. dann kann ich meinen Bluetoothohrhöhrer vom Handy nutzen., da ein kopfhörer sicher recht schnell stören wird. Zumal man ja dann auch keine Vögel mehr zwitschern hört.
Am Besten wäre ein Vibrationsalarm.
Mal sehen. muss mal meine alten Iphons zerlegen. da ist sicher ein geeigneter Motor dabei.

Interessant ist das Ganze zumal es immer schon meinTraum war. Früher habe ich mir immer gesagt, wenn ich mal mehr Zeit habe, bestelle ich mir so ein Gerät und werde Schatzsucher.
Hatte nie Zeit. immer war was anderes..
Jetzt werde ich ab und zu mir 15 Minuten Zeit nehmen. Kam ja heute nur 1 Meter weit und der Pro zeigte mir mindestebns 10 Funde an obwohl ich 00-40 ausklammerte. hatte aber nur Zeit die 2 Hülsen in 15 -20 cm Tiefe auszugraben.
Bin mal gespannt, ob ich es schaffe, damit der Pro nicht alle Zahlen von 0-99 Anzeigt, wenn ich über den Boden schwenke.
So das wars. Der Roman hat hier ein Ende.
Wenn ich morgen oder die nächsten Tage die vermeintlichen tausend Funde ausgegraben habe, werde ich Euch teilhaben lassen. Der Ort liegt ca 2 km ausserhalb einer Ortschaft und etwa 100 Meter von einer Straße entfernt. Mitten in der Prärie.. .
Gute Nacht
Joosef
p.S. schade dass der Pro keine deutsche Anleitung hat. nur so eine Kurzfassung.
Besser wäre, wenn es das owner´s Maual auch in Deutsch eben würde :jump:
Bayernsepp Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Aug 2015, 15:53
Metallsonde: Atlantis marke Uralt

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Teknetics Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron