ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Feedback zum Teknetics EuroTek PRO

Offizielles Forum von Teknetics für Deutschland, Österreich, Schweiz.

Beitragvon redflat » Di 4. Feb 2014, 14:00

Also ich muss doch mal den EuroTek PRO loben!
Bin immer wieder erstaunt, welche kleinteilempfindlichkeit dieser hat.
Zwar beim Nassen Graß viele Fehlsignale, aber wenn man ne Tüte drüberstülpt funktioniert alles wieder einwandfrei. :thumbup

Bin gestern über ne Wiese mit Nassem Graß gelaufen. Ständig fehlsignale. Dann Tüte drauf und Ruhe war. Konnte dann sogar die Sens hochdrehen bis auf 9! Dafür müsste ich um so tiefer buddeln. :P
redflat Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:05

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Wallenstein » Di 4. Feb 2014, 14:10

Es muss offenbar grundsätzlich etwas damit zu tun haben, dass das leitfähige nasse Gras an der Spule vorbeistreift. Die Spulen selbst sind bei alle Detektoren wasserdicht.

Durch die Tüte hält man das Gras auf Abstand und kann dann die Empfindlichkeit erhöhen.

Ich benutze bei meinen Metalldetektoren seit Jahren diese Tüten mit großem Erfolg.



Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon oli03 » Di 4. Feb 2014, 19:04

Guter Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.
:thanks
oli03 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:38
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon chaosbrain » Mi 5. Feb 2014, 17:57

Ich war Okt./Nov. auf Ückeritz/Usedom.
Mein Pro hat ca. € 30,- und sehr viele Teelichter gefunden.
Hat voll Spass gemacht, 8-)
chaosbrain Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:03
Wohnort: Hessen / Gießen
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Markus1049 » Mo 10. Feb 2014, 19:22

Die Idee mit der Gefriertüte ist wirklich genial.Ich selbst Benutze ne Frischhaltefolie, die den gleichen Zweck hat, und binn super Zufrieden damit.
Ich liebäugele Allerdings bereits schon jetzt mit einem Model, welcher eine Pinpointfunktion dabei hat ;) Ich kann mich nur nicht Entscheiden :lol:

Lg Markus
:popcorn:
Markus1049 Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:02
Wohnort: 55118 Mainz
Metallsonde: Teknetics Eurotek Garrett ACE 150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 10. Feb 2014, 19:49

Markus1049 hat geschrieben:Die Idee mit der Gefriertüte ist wirklich genial.Ich selbst Benutze ne Frischhaltefolie, die den gleichen Zweck hat, und binn super Zufrieden damit.
Ich liebäugele Allerdings bereits schon jetzt mit einem Model, welcher eine Pinpointfunktion dabei hat ;) Ich kann mich nur nicht Entscheiden :lol:

Lg Markus
:popcorn:


Probier doch mal die Objekte näher mit einem X-Schwenkt genauer zu lokalisieren.

ich habe auch keine Pinpointfunktion am Detektor und vermisse diese auch nicht.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mozarttaler » Mo 10. Feb 2014, 19:59

Ich habe mit Frischhaltefolie den gesamten MD eingewickelt, zusätzlicher Schutz gegen Nässe und Beschädigungen. Außerdem erspart man sich das reinigen nach dem Suchen. So bleibt alles originale. Wenn die Folie dreckig ist, ersetze ich sie einfach - dauert 5 min. . Habe selbst erst vor kurzen den EuroTek PRO gekauft, kann ihn ebenso nur loben. Habe ständig auf feuchten Böden gesucht - da es ja Winter ist - habe aber nie Probleme mit der Empfindlichkeit gehabt, habe auch ständig die Sensitivity auf 9 stehen, liegt eben vielleicht auch an der Frischhaltefolie, dass ich keine Fehlsignale erhalte. Das Gerät kann ich nur empfehlen, spritzig im Umgang, schneller Prozessor, moderne Technik. Außerdem lässt er sich im nu zerlegen und in einen Rucksack verstauen, muss ja nicht gleich jeder mitkriegen was man so vorhat :).

Enttäuschend war der mitgelieferte Pinpointer, der nach 2 - maligem drücken kaputt war, da der Knopf stecken blieb. Hab diesen danach zerlegt und nachgesehen -> der Taster, der auf der Platine sitzt, war verbogen, habe diesen danach wieder gerade gebogen, hat aber trotzdem nix geholfen. Habe mir vor ca. 3 Wochen den Pinpointer von Garrett bestellt (150EUR), der funktioniert tadellos, und man ist beim genauen Orten on Objekten doppelt so schnell als ohne PP.

Ein weiteres Manko sind die Kopfhörer. Sie erfüllen zwar ihren Zweck, da man ja immerhin einen Ton hört, gebrauchstauglich sind die allemal jedoch nicht. Einfach nur störend dieses Lange Kabel beim runterknien und graben, oder eben zu kurz beim Schwenken. Würde mir wünschen, dass ich einen Tipp erhalte, welcher FUNKKOPFHÖRER sich mit dem EuroTek PRO verzögerungsfrei vereinen lässt. Ich habe in einem anderen Thread 5 verschieden Funkkopfhörer vorgestellt, vielleicht hat ja wer eine Ahnung. Ansonsten muss ich mich mit einem Kopfhörer von Garrett (mit Spiralkabel) begnügen - aber warum unnötig die Konkurrenz fördern :twisted:

LG

Mozarttaler
Mozarttaler Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 20:46
Metallsonde: Garret AT Pro International und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!


Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mi 12. Feb 2014, 22:38

ich duerfte den Euro Tek Pro letzten sommer zwei tage lang ausgiebig testen und ich bin zu den entschluss gekommen das er der beste Detektor ist in seiner Preisklasse.
ich hab einiges mit ihm angestellt was die test prozedur angeht und er hat sich wircklich gut geschlagen.
die boden verhaeltnisse waren auch mehr wie gut.
:thumbup total leicht
:thumbup super stabile verarbeitung
:thumbup gutes anzeige verhalten und Display
:thumbup gute tiefen leistung

:thumbdown das einzige was mir persoenlich nicht gefallen hat war der etwas billigwirkender spulenkabel

als erst detektor sehr gut und als ersatz noch besser :D :ironie

gruss Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guybrush » Do 13. Feb 2014, 07:13

Ich habe wohl was verpennt,ist das jetzt üblich das man den Metalldetektor zum suchen gehen verpackt?
Sollte man jeden Metalldetektor gut einpacken beim suchen?
Wird es bald beim kauf eines Metalldetektors passende Tüten geben?
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Teknetics Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast