ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

T2 Se - starke Störungen von Pinpointer.

Offizielles Forum von Teknetics für Deutschland, Österreich, Schweiz.

Beitragvon volkys » So 26. Feb 2017, 11:22

Hallo zusammen,
hat jemand schon solche Probleme gehabt?
Wenn schalte ich mein Pinpointer an, kommt sofort starke Störungen in T2.
Ich muss mein MD wirklich weit weg von der Pinpointer schieben. :gruebel: :?
Danke im voraus für eure Antworten.
LG Wladimir.
Entschuldigen Sie mich für meine Sprache. Ich bin ein Ausländer hier! :winken: :thanks
volkys Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 319
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:54
Wohnort: Heidenheim, Ba-Wü
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO und Teknetics T2 SE

Information


Beitragvon Mr.Teknetics » So 26. Feb 2017, 11:48

Jeder Pinpointer ist ein Metalldetektor in mini Format. Abhängig von seiner Frequenz und der Nähe zum Hauptdetektor kann es zu solchen Störungen kommen. Besonders wenn der Pinpointer direkt neben der Spule des Hauptdetektors betrieben wird.

Beim T2 hilft die Sensitivity runter zu stellen und die Spule nicht in Richtung Pinpointer zeigen zu lassen, weil die Spule ja beim Ablegen senkrecht steht und den Pinpointer ortet.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » So 26. Feb 2017, 12:23

Es gibt sogar Detektor- / Pinpointerkombinationen, da stört der AUSGESCHALTETE Pinpointer den Detektor. Abhilfe: Das Holster des Pinpointers nicht am Gürtel sondern oben am Trageriemen des Rucksacks befestigen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 26. Feb 2017, 12:37

Mr.Teknetics hat geschrieben:Jeder Pinpointer ist ein Metalldetektor in mini Format. Abhängig von seiner Frequenz und der Nähe zum Hauptdetektor kann es zu solchen Störungen kommen. Besonders wenn der Pinpointer direkt neben der Spule des Hauptdetektors betrieben wird.

Beim T2 hilft die Sensitivity runter zu stellen und die Spule nicht in Richtung Pinpointer zeigen zu lassen, weil die Spule ja beim Ablegen senkrecht steht und den Pinpointer ortet.

Andy


Hat ein T2 keine Frequenzweiche oder ne Subfrequenz zum rumspielen?

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon volkys » Fr 3. Mär 2017, 23:10

Mr.Teknetics hat geschrieben:Jeder Pinpointer ist ein Metalldetektor in mini Format. Abhängig von seiner Frequenz und der Nähe zum Hauptdetektor kann es zu solchen Störungen kommen. Besonders wenn der Pinpointer direkt neben der Spule des Hauptdetektors betrieben wird.

Beim T2 hilft die Sensitivity runter zu stellen und die Spule nicht in Richtung Pinpointer zeigen zu lassen, weil die Spule ja beim Ablegen senkrecht steht und den Pinpointer ortet.

Andy

Danke Andy,
leider muss ich T2 weit aufs Seite liegen lassen, bei Abstand weniger als 2,5-3m (Spule immer noch weiter) kommt das Störung. Am meisten ziehe ich Kopfhörer aus.
:(

LG Wladimir
Entschuldigen Sie mich für meine Sprache. Ich bin ein Ausländer hier! :winken: :thanks
volkys Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 319
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:54
Wohnort: Heidenheim, Ba-Wü
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO und Teknetics T2 SE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » So 5. Mär 2017, 12:09

Beim T2 kann man die Frequenz verstellen. Kipptaster betätigen und gleichzeit den Menü-Knopf drücken, dann kann man die Frequenz variieren.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon volkys » So 5. Mär 2017, 21:20

Wallenstein hat geschrieben:Beim T2 kann man die Frequenz verstellen. Kipptaster betätigen und gleichzeit den Menü-Knopf drücken, dann kann man die Frequenz variieren.

:thumbup Danke, das muss ich probieren. Blöd bin, ich habe die Möglichkeit vergessen. :oops:
Entschuldigen Sie mich für meine Sprache. Ich bin ein Ausländer hier! :winken: :thanks
volkys Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 319
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:54
Wohnort: Heidenheim, Ba-Wü
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO und Teknetics T2 SE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon konsteiner » Mi 22. Mär 2017, 14:16

Hallo, Das Problem kenne ich. Ist leicht zubeheben. Ich habe einen T2 Classic. (Frequenzänderung!) Kipphebel nach vorne zusammen mit der Entertaste erste Einstellung F5 passt fast immer.
wenn noch jemand mit einem T2 in der Nähe ist solltest Du oder der Kollege auch die Frequenz ändern bis die Störung weg ist. (steht auch in der Bedienungsanleitung). So gehts mit minimalem Abstand.
Bei Einstrahlung durch Starkstromleitung auch die Frequenz ändern und ev. auch den Schwellton Richtung "minus" verändern.
konsteiner Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:46
Metallsonde: Teknetics T2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon volkys » Mi 22. Mär 2017, 17:09

konsteiner hat geschrieben:Hallo, Das Problem kenne ich. Ist leicht zubeheben. Ich habe einen T2 Classic. (Frequenzänderung!) Kipphebel nach vorne zusammen mit der Entertaste erste Einstellung F5 passt fast immer.
wenn noch jemand mit einem T2 in der Nähe ist solltest Du oder der Kollege auch die Frequenz ändern bis die Störung weg ist. (steht auch in der Bedienungsanleitung). So gehts mit minimalem Abstand.
Bei Einstrahlung durch Starkstromleitung auch die Frequenz ändern und ev. auch den Schwellton Richtung "minus" verändern.

Danke dir! :thumbup :thanks
Entschuldigen Sie mich für meine Sprache. Ich bin ein Ausländer hier! :winken: :thanks
volkys Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 319
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:54
Wohnort: Heidenheim, Ba-Wü
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO und Teknetics T2 SE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Teknetics Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron