ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

ACHTUNG : CHINA KOPIE T2 Auf Ebay

Offizielles Forum von Teknetics für Deutschland, Österreich, Schweiz.

Beitragvon Mr.Teknetics » So 18. Sep 2016, 13:03

Hier das Angebot einer China Kopie auf Ebay Deutschland: (bitte an andere Foren weiter geben)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2627099608

Was stimmt nicht?
1. Der grüne T2 heißt, wenn er echt ist T2 Classic
2. Im Angebot wird von einer Folie auf dem Display gesprochen. Das original hat aber keine Folie auf dem Display.
3. Das Zubehör (DVD, Goldsuchanleitung, Anleitung in Arabisch) wird nur den China Kopien für den Verkauf im arabischen Raum begelegt.
4. Die Box weicht stark von der echten ab. Unten als Anhang die original Box. Bei der Fälschung steht da wo Teknetics steht nur Biaxial Coilsystem.
5. Der Schaumstoff in der Armstütze ist schon länger nicht mehr nur ein Teil, sondern besteht aus drei Teilen beim Original.
6. Natürlich keine Rechnung.....

Andy
Dateianhänge
Original T2 Box.jpg
Original Box
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Olaf » Di 20. Sep 2016, 09:40

600€ :o

das Gerät gibt es direkt aus dem Land der aufgehenden Sonne inkl. EUSt und Zollgeb. für die Hälfte.
naja 600€ macht man ja nicht per Überweisung oder Bar sondern mit Paypal und Käuferschutz.
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Di 20. Sep 2016, 11:12

Olaf hat geschrieben:600€ :o

das Gerät gibt es direkt aus dem Land der aufgehenden Sonne inkl. EUSt und Zollgeb. für die Hälfte.
naja 600€ macht man ja nicht per Überweisung oder Bar sondern mit Paypal und Käuferschutz.


Wurde in meinem Auftrag gekauft, um an die Adresse des Anbieters zu gelangen. Rücktritt vom Kauf erfolgte schon.

Der Verkäufer hatte auch eine Gebotsauslotung vornehmen lassen, um das Höchstgebot herauszufinden. Dazu hatte er kurz 605 Euro durch einen Freund bieten lassen und es dann wieder zurückgezogen. Nicht nur, dass der Anbieter China Kopien verkauft, der verarscht auch noch die Bieter indem er das Gebot hochtreibt. Wer mehr darüber wissen will googelt mal "Gebotsauslotung".

Der Verkäufer hat auch nicht PayPal akzeptiert, nur Barzahlung oder Überweisung. warum wohl?

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Di 20. Sep 2016, 17:39

Und was hast du jetzt davon wenn du die Adresse hast, gibst du dem Kandidaten einen ernsten Hinweis auf sein Fehlverhalten und haust du ihm gleich ne Abmahnung rein, bzw. eine Strafbewährte Unterlassungserklärung?
Oder meldest du den bei Ebay (die juckt es wohl eh nicht)?

Wäre das für dich nicht mal interessanter so ein Gerät auseinander zu nehmen und zu sehn wie gut oder schlecht die was kopiert haben?
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon blende66 » Mi 21. Sep 2016, 11:05

Hallo :winken:

Ich halte das schon für wichtig, denn es zerstört den Ruf der Originale. :thumbdown

Sicherlich produzieren die Chinesen aber nicht nur Schrott, sondern können auch Qualität abliefern - diese gibt es aber - selbst dort - nicht für umsonst. Qualität und Leistung solcher Geräte wäre in der Tat sicher mal nett, zu testen, aber unterstützen würde ich solche Technik auch nur, wenn es eben nicht als Plagiat, sondern als eigenständiges Label verkauft und natürlich auch dafür gerade gestanden wird.

Gruß

Markus
blende66 Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:30
Metallsonde: EurotekPRO STRIKE - GM5 WD Fighter - Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Mi 21. Sep 2016, 12:04

Olaf hat geschrieben:Und was hast du jetzt davon wenn du die Adresse hast, gibst du dem Kandidaten einen ernsten Hinweis auf sein Fehlverhalten und haust du ihm gleich ne Abmahnung rein, bzw. eine Strafbewährte Unterlassungserklärung?
Oder meldest du den bei Ebay (die juckt es wohl eh nicht)?
Wäre das für dich nicht mal interessanter so ein Gerät auseinander zu nehmen und zu sehn wie gut oder schlecht die was kopiert haben?


Stell Dir vor Du hättest in dem Glauben ein Original Teknetics zu bekommen die China Kopie gekauft. Würdest Du so einen Betrüger nicht stoppen wollen?

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mi 21. Sep 2016, 14:12

deswegen habe ich ja auch nachgefragt, weil ich wissen wollte wie die übliche Vorgehensweise ist
als Verbraucher- gut da ist man angepisst und verlangt seine Kohle zurück.

Als Gewerbetreibender so wie du, der auch noch in anderer Hinsicht davon betroffen ist (Umsatz/ Imageschaden) da gibt es doch bestimmt noch anderer Geschütze die man auffährt?

Gut natürlich finde ich es auch nicht 100% korrekt wenn man den Kauf faked, also du wusstest ja schon dass wohl sehr wahrscheinlich eine Kopie ist und hast Gebote in Auftrag gegeben.
Ich hätte den wohl (ja ich bin ein scheiß Gutmensch) erstmal angeschrieben und so geklärt
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Mi 21. Sep 2016, 14:22

Olaf hat geschrieben:deswegen habe ich ja auch nachgefragt, weil ich wissen wollte wie die übliche Vorgehensweise ist
als Verbraucher- gut da ist man angepisst und verlangt seine Kohle zurück.

Als Gewerbetreibender so wie du, der auch noch in anderer Hinsicht davon betroffen ist (Umsatz/ Imageschaden) da gibt es doch bestimmt noch anderer Geschütze die man auffährt?

Gut natürlich finde ich es auch nicht 100% korrekt wenn man den Kauf faked, also du wusstest ja schon dass wohl sehr wahrscheinlich eine Kopie ist und hast Gebote in Auftrag gegeben.
Ich hätte den wohl (ja ich bin ein scheiß Gutmensch) erstmal angeschrieben und so geklärt


Nun ein "Gutmensch" bin ich zunächst auch, denn ich habe den Verkäufer vorher aufgefordert das Angebot zu beenden. Darauf zu bieten war richtig, um die Adresse zu bekommen und einen ahnungslosen Käufer vor dem Kauf der Kopie zu schützen. Nicht 100% richtig gegenüber wem? Dem Verkäufer? Da hält sich mein Mitleid in Grenzen! Aber in Deutschland ist ja ganz normal geworden Täter zu Opfern zu machen und umgekehrt....


Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon McGunner » Do 22. Sep 2016, 12:17

Sicher einer meiner letzten Beiträge hier im Forum, bevor mein Account auf eigenen Wunsch gelöscht wird:

Es ist schon fast ein Akt von Selbstjustiz, der hier durchgezogen wird. Nur aufgrund eines bis jetzt unstätigten Verdachtes wird gegen geltendes Recht und gegen die Nutzungsregeln von eBay verstoßen.

Wo bitte ist denn das Beweismittel, das den Plagiatsverdacht erhärtet bzw. bestätigt?

Wurde das angebliche Plagiat nun käuflich erworben, um sich in den Besitz des Streitgegenstandes zu bringen?

Beide Fragen mit 'Nein' beantwortet?

Bevor nun wieder ein Moderator oder Admin diesen Beitrag kommentarlos löscht, etwas Selbstkritik an dieser juristisch zweifelhaften Vorgehensweise wäre angebracht. Auch wenn Verdachtsmomente vorliegen, so gilt in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung. Nicht der Anbieter muss jedem gegenüber beweisen, dass seine Ware legal ist.

Sonst könnte hier ebenso der Verdacht in den Raum gestellt werden, es würden von anderen Anbietern Plagiate importiert und vertrieben werden.
McGunner Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Fr 23. Sep 2016, 12:40

McGunner hat geschrieben:Sicher einer meiner letzten Beiträge hier im Forum, bevor mein Account auf eigenen Wunsch gelöscht wird:

Es ist schon fast ein Akt von Selbstjustiz, der hier durchgezogen wird. Nur aufgrund eines bis jetzt unstätigten Verdachtes wird gegen geltendes Recht und gegen die Nutzungsregeln von eBay verstoßen.

1. Wo bitte ist denn das Beweismittel, das den Plagiatsverdacht erhärtet bzw. bestätigt?

2. Wurde das angebliche Plagiat nun käuflich erworben, um sich in den Besitz des Streitgegenstandes zu bringen?

Beide Fragen mit 'Nein' beantwortet?

Bevor nun wieder ein Moderator oder Admin diesen Beitrag kommentarlos löscht, etwas Selbstkritik an dieser juristisch zweifelhaften Vorgehensweise wäre angebracht. Auch wenn Verdachtsmomente vorliegen, so gilt in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung. Nicht der Anbieter muss jedem gegenüber beweisen, dass seine Ware legal ist.
Sonst könnte hier ebenso der Verdacht in den Raum gestellt werden, es würden von anderen Anbietern Plagiate importiert und vertrieben werden.


Zu 1. Nochmal ganz oben meinen ersten Beitrag lesen. Da führe ich die Positionen auf, die das gerät als Plagiat zweifelsfrei erkennen lassen. Das sind Tatsachen und kein Verdacht.

Zu 2. Auf das Plagiat wurde geboten und anschließend mit Einverständnis des Verkäufers vom Kauf zurück getreten. Da sehe ich genau 0 rechtliche Verstöße von meiner Seite. Der Rücktritt hätte aber auch ohne Zustimmung des Verkäufers erfolgen dürfen, da er zur Angebotsauslotung mein Gebot überboten hatte und ein Plagiat mit markenrechtlich geschütztem Namen anbot. Das verstößt gegen Ebay Regeln und Gesetze!

Wer hier Täter ist werden wohl 99% der Bevölkerung sicher erkennen können.
Wie "unschuldig" der Anbieter ist klärt gerade die zuständige Behörde.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Teknetics Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste