Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Omega 8000 -T2

Offizielles Forum von Teknetics für Deutschland, Österreich, Schweiz.

Beitragvon whatever » Di 18. Okt 2016, 02:01

Danke für das Feedback ;)

Tiefen Gewinn wäre schon was...Pinpointer nutz ich eigentlich eher selten

Bin gespannt ob es zum Omega 8000 den ich zuletzt hatte,eine kleine Steigerung geben wird...

Ich hätte auch für 400€ einen G2 bekommen können aber aufgrund der Berichte die ich gelesen habe
wäre der T2 Classic wohl besser für mich geeignet.....
whatever Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 23:10
Metallsonde: T2 Classic - EuroTek PRO

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Wallenstein » Di 18. Okt 2016, 04:52

Mit dem T2 machst du nichts falsch.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Di 18. Okt 2016, 08:40

hallo,

sicherlich eine Steigerung zu deinem jetzigen gerät
aber unterm strich stolperst du von einer Fehlinvestition zur nächsten
das das hier das offizielle Teknetics Forum ist und dir wohl jeder hier zum Teknetics rät, vor allem die Händler ist klar
wenn du dir eine Meinung bilden willst frag keinen Händler sondern Sondel Kollegen, nach ihren Erfahrung

ich hab mittlerweile eine Menge durch und schon auch einige Geräte geöffnet
nach meiner Einschätzung ist der Deus immer noch das Gerät mit dem du immer die optimalen Ergebnisse erzielen kannst
allein schon deswegen weil Optionen an dem Gerät hast die viel anderen einfach nicht bieten
viele Frequenzen, super Disc, geniale x*y Auswertung des Signals, regelmäßige Software Updates und neue Features
bald gibt es sogar den xp Pinpointer der lässt sich ebenso über die Fernbedienung einstellen

ich dachte auch immer, dass ich ein tolles Gerät habe aber wenn ich nachdenke was ich im Laufe der Zeit alles ausgegeben habe hätte ich mir den Deus gleich kaufen sollen

gute gebrauchte bekommt man mit Glück ab 800€ aufwärts, manchmal ist es evtl ratsamt sich die FB neu zu kaufen vom Händler mit der letzten Software und eine Gebrauchte Spule dazu
(hab vor ein paar Monaten eine kleine gebrauchte Deus Spule für 55€ geschossen) :D
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Di 18. Okt 2016, 10:46

Wollen wir doch mal Olaf's Antwort näher betrachten:

Die Überschrift dieses Themas ist: Omega 8000 - T2. Da wundert sich Olaf, dass wir im Teknetics Forum zu einer Frage die zwei Teknetics Detektoren betrifft richtig antworten. Denn nach dem Deus hat er ja nicht gefragt.

Der Olaf spricht von einer Fehlinvestition zur Nächsten, wenn man einen Omega 8000 gekauft hat und nun einen T2 Classic kaufen möchte. Die Lösung ist nun der Deus bei dem man wie er selbst beschreibt ca. 800 Euro beim Verkauf wiederbekommt, also ca. 600 Euro verloren hat, wenn man den Neupreis von 1400 Euro betrachtet. Der Wertverlust ist dann so hoch wie der Neupreis eines T2 Classic!!! Das nenne ich dann eher Fehlinvestition. Wenn der Deus so super ist, warum verkaufen ihn dann einige Sucher wieder? Scheint ja nach oben keine Steigerung mehr zu geben. :ironie

Mal auf den Punkt gebracht: Ein T2 Classic hat bereits mindestens die gleiche Tiefenleistung wie ein Deus. Gegen den T2 Special Edition hat der Deus keine Chance, was die Tiefe angeht. Wer das nicht glaubt, der kann gerne mit seinem deus bei mir vorbeikommen und direkt vergleichen. Es gibt auch schon einige User, die den Deus verkauft haben, um sich einen T2 Classic zu kaufen. Komisch, bestimmt hatten die nur Geldsorgen. :ironie

Fazit: Der Funk Schnickschnack ist ganz gut beim Deus, aber es gibt tiefere Geräte für weniger Geld, die auch noch einfacher zu bedienen sind.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Di 18. Okt 2016, 11:32

es geht nicht um Suchtiefe, sondern um Flexibilität und Komfort
immer wieder hört man Tiefe als Verkaufsargument, ich sag Unsinn
mir ist jedenfalls eine saubere Fundanzeige und eine Signaldarstellung lieber
wenn man einige löcher gegraben hat und immer nur mist rauszieht wird man sich schnell was anderes herbeiwünschen
spätestens nach dem 10. 40cm loch aus dem man wieder Überreste vom camping rausgräbt

ich will mich da auch nicht weiter einmischen, um den professionellen Anwender geht es hier auch garnicht
übrigens neben der Metallsuche eignet sich der Deus auch zur Bodenanalyse nur mal so als Tip
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon whatever » Di 18. Okt 2016, 12:05

Ersteinmal Danke für die Beiträge.....

Das Händler natürlich Ihre Produkte sehr oft in den Vordergrund stellen,ist klar und auch legitim.

Ich bin sozusagen eh ein Teknetics Fan,habe shon ein paar davon gehabt und war eigentlich
mit allen zufrieden,man sucht aber irgendwie immer nach einer "Steigerung"....
deshalb meine Frage Omega 8000 vs. T2 Classic 9.0

Was ist nun die Richtige Entscheidung für mich,
wir haben auf der einen Seite den T2 Classic 9.0,wobei ich irgendwo auch schon erwähnte
das ich mich damit etwas schwer tue...Grund dafür ist das wir ja nun nicht unbedingt
von der Neuesten Technik sprechen...so wie ich es verstanden habe gab es mal
der T2,dann wohl den T2se darauf dann die Version 9.0 und letztendlich den T2 "spezial Edition" DST,
(sollte ich da was durcheinader gebracht haben,bitte ich vorab um entschuldigung),
stellt sich mir die frage warum macht man sowas.....ist für den Kunden mehr als verwirrend.... :?

Um kurz auf Olaf einzugehen,
daß man beim DEUS wohl eher auf der Zukunfts sicheren Seite ist da kann ich nicht wiedersprechen,
Software Update und gut ist,man wäre nicht gezwungen sich jedesmal einen Neuen Detektor zu Kaufen....

Das der DEUS nun auch nicht Zaubern kann ist auch klar,letztendlich muß man über ein
Signal rüberlaufen...

Ich finde es aber gut das man auch durch Beiträge wie von Olaf einen Neuen Denkansatz bekommt
und wichtig dabei das da jemand von seinen Erfahrungswerten schreibt!

Auch erwähnte ich irgendwo,das ich für meine Zwecke am liebsten den Omega 8500 hätte,
da ich mit dem Vorgänger im vergleich zum EuroTek PRO schon den Unterschied gemerkt habe....
Der Neue Omega hätte für mich auch das was für andere nicht so wichtig ist,eine Beleuchtung
da ich sehr viel Nachts unterwegs bin...müßte ich beim T2 Classic 9.0 wieder
einen abstrich machen...

Momentan hält mich einfach nur der Preis von ca.699€ für den Omega ab den Button zum Kauf
zu drücken ....vielleicht gibt es dafür ja auch mal ne Sonderaktion bei einen Händler....
leider gibt es für das Gerät auch noch keine "Gebraucht" Angebote.

Ja nu muß ich schauen was ich letztendlich mache...einfacher ist es nicht geworden :lol:
whatever Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 23:10
Metallsonde: T2 Classic - EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Di 18. Okt 2016, 13:04

Zur Historie vom T2 mit dem grünen Gestänge:

Der erste T2 den es gab, war der T2 mit grünem Gestänge. Er war vor ca.10 Jahren das Top Model von Teknetics und setze in Dingen wie Ergonomie, Signalverabreitungsgeschwindigkeit und Tiefe neue Maßstäbe.
Nachteil war, dass er bei hoher Leistungseinstellung unruhig lief.

Später erschien zusätzliche der T2 SE mit schwarzem Gestänge. Neu waren die leistungssteigernden Boost und Cache Modes.
Danach erschien der T2 SE DST, der die Störungen von Stromleitungen durch einen zusätzlichen Filter unterdrücken kann. Der grüne T2 wurde zunächst nicht mehr verkauft. Es gab also kurzfristig nur den schwarzen T2 SE DST.

Ende 2014 entschied sich Teknetics den grünen T2 nach einem Softwareupdate (Version 9.0) mit höherer Laufruhe und einem niedrigerem Preis wieder anzubieten. Die Verkaufszahlen und die Kundenzufriedenheit zeigen, dass diese Entscheidung richtig war. Hier geht es mehr um die Frage, ob ein Hersteller dem Kunden mehr für 600 Euro bieten kann als Teknetics. Wenn man Tiefe, Anzeigeverhalten und Ergonomie und sofort nutzbare Tiefenleistung auch für Anfänger bewertet, dann wird es schwer ein besseres Gerät zu finden für den Preis.

Ich laufe selbst nur mit dem T2 Classic oder T2 SE. Gerne würde ich auch ein Model eines anderen Herstellers benutzen, wenn es denn etwas könnte, was ich brauche und der T2 nicht kann......
Regelmäßig kaufe ich auch Geräte anderer Hersteller, um einfach zu testen, wo die so Ihre Stärken und Schwächen haben. Mich regt dabei immer am Meisten auf, wenn man erst Gefühle 100 Einstellungen vornehmen muss, um an brauchbare Tiefenleistung zu kommen.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ROCKY-1971 » Di 18. Okt 2016, 23:11

Einschalten und Bodenabgleich machen Tiefenleistung einstellen und los laufen . Dauert beim Omega 8000 keine Minute :thumbup :thumbup und ich glaube beim t2 auch nicht . Wenn ich draußen bin will ich kein Handbuch studieren , habe ich jetzt alles Richtig eingestellt oder . Das hat Teknetics gut gelöst . Kann nur von mir sprechen , und das ist meine Erfahrung
ALLZEIT GUTE FUNDE M.f.G ROCKY-1971
ROCKY-1971 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 596
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 23:41
Wohnort: NORDPFALZ
Metallsonde: TEKNETICS OMEGA 8000-DISCOVERY 3300- Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon blende66 » Mi 19. Okt 2016, 09:38

ROCKY-1971 hat geschrieben:Einschalten und Bodenabgleich machen Tiefenleistung einstellen und los laufen . Dauert beim Omega 8000 keine Minute :thumbup :thumbup und ich glaube beim t2 auch nicht . Wenn ich draußen bin will ich kein Handbuch studieren , habe ich jetzt alles Richtig eingestellt oder . Das hat Teknetics gut gelöst . Kann nur von mir sprechen , und das ist meine Erfahrung

Genau so stelle ich mir das auch vor! :thumbup

Ich will auch nicht jedes mal auf's Neue die Bedienungsanleitung rauskramen und neu studieren müssen, bevor ich mal wieder losziehen kann. Mache das ja schließlich nicht hauptberuflich und hab das Teil nicht täglich in der Hand. Wenn da zwischen 2 Gängen bereits ein paar Tage liegen, ist bei mir schon wieder alles resettet... Da reicht es schon, wenn der PinPointer so dämlich kompliziert einzustellen ist. Klar, im Regelfall gibt es da auch nicht viel dran zu drehen, aber wenn ich mal was ändern will, bin ich schon gezwungen, eine Kurzanleitung in der Tasche mit zu haben, damit ich weiß, wie lange, wie oft oder wer weiß was wie ich den einzigen Knopf nun drücken muss.

Warum also nicht "einfache" Geräte anbieten/nehmen, mit den paar Einstellmöglichkeiten, wie sie z.B. der EuroTek PRO bietet, die ja für die meisten wohl vollkommen ausreichend sind, aber mit der maximalen (technisch machbaren?) Tiefenleistung!? Kann ja nicht so schwer sein, oder?

Tiefenleistung allein macht nicht glücklich... aber sie befriedigt ungemein... :lol:

Gruß

Markus
blende66 Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:30
Metallsonde: EurotekPRO STRIKE - GM5 WD Fighter - Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon blende66 » Mi 19. Okt 2016, 09:55

Mr.Teknetics hat geschrieben:Mal auf den Punkt gebracht: Ein T2 Classic hat bereits mindestens die gleiche Tiefenleistung wie ein Deus. Gegen den T2 Special Edition hat der Deus keine Chance, was die Tiefe angeht.

Ist das jetzt wieder eine händlerseitige Aussage oder neutral zu verstehen? Ist jetzt nicht gegen dich persönlich, aber wieder aus dem Mund eines Händlers pro Teknetics gesprochen, doch erstmal "zweifel(be)haft(et). Ich hab ja auch nichts gegen Teknetics, hab ja selbst einen und der gefällt mir soweit schon ganz gut, kenne allerdings ja auch sonst bisher nicht viel.... leider...

Mr.Teknetics hat geschrieben:Der Funk Schnickschnack ist ganz gut beim Deus, aber es gibt tiefere Geräte für weniger Geld, die auch noch einfacher zu bedienen sind.

Da fehlt es mir wieder an der objektiven Vergleichsmöglichkeit. Schade, dass der Nutzer und potentielle Kunde hier keine Vergleichstests und/oder standardisierte Testverfahren und Tiefenangaben zu Rate ziehen kann. ich persönlich würde schon gerne wissen, was die jeweiligen Geräte an "Power" haben, um mir "mein" ideales Wunschgerät raussuchen zu können. Ich selbst brauche ja nicht viel Schnickschnack, würde mich aber ärgern zu wissen (oder allein schon zu vermuten), dass andere vergleichbar einfach zu bedienende Geräte noch einige Zentimeter tiefer "gucken" könnten.

Für mich lautet die Devise: Wer viel einstellen kann, kann auch viel falsch einstellen.

Gruß

Markus
blende66 Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:30
Metallsonde: EurotekPRO STRIKE - GM5 WD Fighter - Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Teknetics Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron