Ich bin mir sicher das mind. 75% aller Reklamationen bei Metalldetektoren darauf zurück zu führen sind das sich die User nicht ausreichend in die Funktionsweise der Geräte eingearbeitet haben.
Aber das ist im Zeitalter des Plug and Play ein ganz eigenartiges Problem...
Geräte, besonders Detektoren, sollen immer benutzerfreundlicher aber zugleich auch leistungsfähiger werden.
Das wäre zwar zu leisten, aber mit einem Kostenaufwand den wohl 99% der User nicht bezahlen wollen.
Natürlich gibt es Geräte in der Preisklasse die viel einfacher zu bedienen sind.
ABER: Alleine schon durch den werksseitig eingestellten niedrigen Empfindlichkeitsgrad (dadurch laufen diese Detektoren recht ruhig) geht eine ganze Menge an Kleinteileempfindlichkeit und Tiefenleistung verloren.
Da sollte man sich die Frage stellen "WAS WILL ICH"?
Suchen oder finden
Wären die Tekneticsgeräte so übel wie von einigen Mitbewerbern dargestellt...
dann müßten keine gezielten Verleumdungen hier in Deutschland gestreut werden.
Schaut einfach mal in ein paar GB und US Foren, da werden diese Geräte von vielen erfahrenen Usern hoch gelobt.
Aber dort ist der Umgang der einzelnen Händler unter einander auch wesentlich kollegialer...
und die Strategie der Händler ist besser. Man setzt dort auf langfristige Kundenzufriedenheit und nicht auf kurzfristigen Absatz durch Diffamierung der Mitbewerber. Das rächt sich.