Hallo liebe Community,
Bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Schatzsuchen angeht und wurde jetzt schon vor ein Problem gestellt. Ich habe von einem Bekannten aus Amerika einen Teknetics T2 Black Edition geschenkt bekommen. War natürlich sofort total begeistert und hab das Ding zuhause zusammengeschraubt. Sah alles top aus. Als ich dann am nächsten Tag lossondeln wollte musste ich natürlich zuerst einen Bodenabgleich machen (Hab mir tags zuvor natürlich die Bedienungsanleitung durchgelesen und geguckt wie das funktioniert). Nach mehrmaligem „Pumpen“ musste ich jedoch feststellen das sich nichts getan hat. Dachte mir das er vllt einfach bereits richtig eingestellt war. Im verlaufe des Tages hab ich es dann immer wieder mal an verschiedenen Orten (immer so ca 10-20km voneinander entfernt) ausprobiert und immer mit demselben Ergebnis.
Nun ist meine Frage natürlich ob das sein kann und wie es sich bemerkbar machen würde wenn der Abgleich nicht richtig wäre?
Kann natürlich auch einfach sein das ich mir als Anfänger zu viele Gedanken dazu mache, allerdings hab ich mir auf YT Videos angeguckt und da hatte fast jeder immer wieder einen anderen Wert nach dem BA.
Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten!