Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 269,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Mit eines der zugriffsstärksten Schatzsucherforen im deutschsprachigen Internet. Mehr als 5000 Leser täglich.
Jetzt kostenlos anmelden!

Teknetics T2 Probleme beim Bodenabgleich

Offizielles Forum von Teknetics für Deutschland, Österreich, Schweiz.

Beitragvon RandyRandalman » Di 25. Sep 2018, 15:04

Hallo liebe Community,
Bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Schatzsuchen angeht und wurde jetzt schon vor ein Problem gestellt. Ich habe von einem Bekannten aus Amerika einen Teknetics T2 Black Edition geschenkt bekommen. War natürlich sofort total begeistert und hab das Ding zuhause zusammengeschraubt. Sah alles top aus. Als ich dann am nächsten Tag lossondeln wollte musste ich natürlich zuerst einen Bodenabgleich machen (Hab mir tags zuvor natürlich die Bedienungsanleitung durchgelesen und geguckt wie das funktioniert). Nach mehrmaligem „Pumpen“ musste ich jedoch feststellen das sich nichts getan hat. Dachte mir das er vllt einfach bereits richtig eingestellt war. Im verlaufe des Tages hab ich es dann immer wieder mal an verschiedenen Orten (immer so ca 10-20km voneinander entfernt) ausprobiert und immer mit demselben Ergebnis.
Nun ist meine Frage natürlich ob das sein kann und wie es sich bemerkbar machen würde wenn der Abgleich nicht richtig wäre?
Kann natürlich auch einfach sein das ich mir als Anfänger zu viele Gedanken dazu mache, allerdings hab ich mir auf YT Videos angeguckt und da hatte fast jeder immer wieder einen anderen Wert nach dem BA.
Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten!
RandyRandalman Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Teknetics T2 Black Special Edition

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon dieter1966 » Fr 5. Okt 2018, 06:54

Guten Morgen ,
hast du schon ne Lösung gefunden , machen die das nicht Automatisch
ich hab noch keine Erfahrung
Wo bist du her ?

lg dieter
dieter1966 Offline

Metallsonde: Teknetics Eurotec Pro LTE

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Fr 5. Okt 2018, 22:25

Die China Fakes des T2 machen keinen ordentlichen Bodenabgleich. Ist das ein echter T2 oder ein Plagiat/Blender aus China welcher produziert wurde um die Afrikaner zu betrügen und gelegentlich in Europa unter der Hand angeboten wird.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Hans_Marder » Sa 6. Okt 2018, 20:01

Wallenstein hat geschrieben:Die China Fakes des T2 machen keinen ordentlichen Bodenabgleich. Ist das ein echter T2 oder ein Plagiat/Blender aus China welcher produziert wurde um die [b][/b]Afrikaner zu betrügen und gelegentlich in Europa unter der Hand angeboten wird.

Black Edition ;-)
Hans_Marder Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Minelab X Terra 305

Information

Beitragvon RandyRandalman » Fr 12. Okt 2018, 01:28

Moin Moin,
Danke für die Antworten.

Habe bisher leider noch immer keine Lösung dafür gefunden. Könnte es an einem lockerem Kabel oder ähnlichem liegen? Komme übrigens aus NRW.

Ne ne, das Ding wird zu 99,99% Original sein. Hab auch die OVP und darauf ist auch eine Kennzahl oder iwas ähnliches abgebildet die die „Originalheit“ beweist. Hatte auch schon den Verdacht und habe mich da bisschen schlau gemacht.

Nochmal zum Problem: Wenn ich „Pumpe“ ertönt auch immer dieses Signal, also wenn ich ihn hoch hebe wird es glaub ich leiser und wenn ich es runter drücke wieder lauter. Jedoch ändert sich die Zahl bzw. der Wert auf dem Bildschirm nicht. Manuell einstellen geht trotzdem, nur ist mir das dann schon zu „Advanced“ weil ich gar kein Plan hab welche Werte ich wo benutzen muss.
RandyRandalman Offline

Metallsonde: Teknetics T2 Black Special Edition

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Teknetics Metalldetektorforum