Seite 1 von 1

Heute gibt es Prügel für uns Sondengänger

BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 11:29
von Wallenstein
Heute gibt es Prügel für uns Sondengänger. Das Landeskriminalamt Hessen macht gegen uns Sondengänger in einem TV-Beitrag mobil. Der Hessische Rundfunk hat uns (DSU) auch interviewt um wenigstens auch eine andere Meinung in dem staatlich in Auftrag gegebenen Hetzbeitrag zuzulassen.
Mal schauen wie die das am Ende zusammenschneiden. Heute ab 19 Uhr im Kriminalreport Hessen.

Youtube ist ganz klar eine der Problemursachen. Die Archis/Sondelhasser schauen sich das an und glauben mit eigenen Produktionen/Maßnahmen dagegen halten zu müssen. Jede sorglos gefilmte Verfehlung unserseits ist Wasser auf die Mühlen der Hardliner und gibt denen neuen Antrieb und Rechtfertigung. Daher bitte keine Fundmunition, keine Pseudo-Sprengungen, keine Nachtsondelei und keine Typen mit Bankräubermaske vor laufender Kamera.

Unser Hobby sollte stets "familienfreundlich" dargestellt werden. Darum die große Bitte an alle Youtuber selbstkritisch anstößige Videos aus dem Netz zu nehmen.
Nachdem ich kürzlich bereits problematische Sondelvideos angeprangert habe, wurde ich schwer attakiert. Das ist sehr schade, zeigt es doch die fehlende Erfahrung und Weitsicht bei einigen Youtubern. Und gerade diese sollte man haben, wenn man sich in die Öffentlichkeit stellt und damit zwangläufig zum Repräsentanten aller Sondengänger wird.

Re: Heute gibt es Prügel für uns Sondengänger

BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:18
von Watzmann
Wallenstein hat geschrieben:Youtube ist ganz klar eine der Problemursachen. Die Archis/Sondelhasser schauen sich das an und glauben mit eigenen Produktionen/Maßnahmen dagegen halten zu müssen. Jede sorglos gefilmte Verfehlung unserseits ist Wasser auf die Mühlen der Hardliner und gibt denen neuen Antrieb und Rechtfertigung. Daher bitte keine Fundmunition, keine Pseudo-Sprengungen, keine Nachtsondelei und keine Typen mit Bankräubermaske vor laufender Kamera.


Wird schon jahrelang gepredigt!
Und?
Hat es irgendwelche Selbstdarsteller davon abgehalten?
Ne, sie werden noch dazu ermutigt, indem man ihnen eine Plattform bietet.
Und wenn dann noch im Vorspann der Link auf einen Detektorladen auftaucht, dann sind doch alle zufrieden. :lol:
Mal davon abgesehen, scheinst Du auch nicht zu wissen, was Du möchtest.
viewtopic.php?f=159&t=11165

Re: Heute gibt es Prügel für uns Sondengänger

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 00:43
von Sondelerb
[quote="Wallenstein"]Heute gibt es Prügel für uns Sondengänger. Das Landeskriminalamt Hessen macht gegen uns Sondengänger in einem TV-Beitrag mobil. Der Hessische Rundfunk hat uns (DSU) auch interviewt um wenigstens auch eine andere Meinung in dem staatlich in Auftrag gegebenen Hetzbeitrag zuzulassen.
Mal schauen wie die das am Ende zusammenschneiden. Heute ab 19 Uhr im Kriminalreport Hessen.

Moin Wallenstein!

Hab den Beitrag gesehen; nix mit Hetze oder Prügel!

Beim nächsten Mal erst mal auf den Beitrag hinweisen, dann anschauen, und dann mit Sachlichkeit glänzen.

Was Du u. a. mit deiner Wortwahl betreibst hat mit Objektivität nix zu tun!

Sondelerb

Re: Heute gibt es Prügel für uns Sondengänger

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 11:59
von 8hunter
:popcorn: fand den "Zusammenschnitt" jetzt auch nicht so schlimm ...der E.L. hat mal wieder mit aufgesetztem überlegenen Lächeln überzeugen wollen, dass ER der Oberjäger ist :lol: ..ansonsten durften ja auch die 3 pro-Sondengänger ihre Meinung zur "Schatzsuche" darlegen. :thumbup

passt jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber vielleicht hat es jemand gesehen im ZDF...Bares für Rares...da hat einer ne Fahnenspitze mit Kölner Stadtwappen von 1609 zum Kauf angeboten..erworben angeblich auf dem Trödelmarkt !? :angle ein Museum hätte diese gern genommen...aber verschenken wollt er die Spitze auch nicht... :mrgreen:

vielleicht sollte man die Rubrik "Bodenfunde" in Dachbodenfunde umbenennen...und alle sind glücklich, bis auf einen Polizisten..der dann wieder auf einer Kreuzung in Hessen sich die Füsse abfriert und den Verkehr regelt :popcorn:

Re: Heute gibt es Prügel für uns Sondengänger

BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 10:15
von Wallenstein
Ich danke euch für die Einschätzung. Auch ich war beruhigt, dass der Bericht nicht so schlimm ausgefallen ist wie zunächst befürchtet. Der Textvorspann und das Umfeld (Maintower Kriminalreport, ähnlich Aktenzeichen XY ungelöst) ließ zunächst wirklich nichts gutes ahnen.

Es zeigt sich doch wieder, wie notwendig die Deutsche Sondengänger Union (DSU) ist, die durch ihre professionelle Arbeit "Schlimmeres" verhindern konnte. Eigentlich sollte das ein übler Hetzbeitrag gegen uns Sondengänger werden. Die haben beim Landeskriminalamt offenbar so heftig vom Leder gezogen, dass sich der HR Redakteur genötigt sah ein Gegenmeinung einzuholen. Die DSU konnte dann innerhalb ganz kurzer Frist zur Verfügung stehen, auch Herr Menzendorff (der DSU Anwalt) hat sich auf Bitte der DSU spontan bereit erklärt ein Interview zu geben - und das sogar in seiner Freizeit. Dafür einen herzlichen Dank an Herrn Menzendorff.

http://dsu-online.de/maintower-kriminal ... von-kracht

http://www.menzendorffpolscher.de/