Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Metalldetektor Testsieger 2016

Test- und Erfahrungsberichte zu Metalldetektoren

Beitragvon Tobi74 » Mi 22. Jun 2016, 16:27

welcher ist Metalldetektor Testsieger 2016?
Tobi74 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 23:15

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Jun 2016, 21:17

Es gibt keine Testsieger weil jeder Metalldetektor seine Vor- und Nacheile hat. Und es gibt keine allgemeingültigen Kriterien nach denen getestet werden könnte.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 24. Jun 2016, 11:54

...und jede Region bringt andere Suchbedingungen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Sa 25. Jun 2016, 02:26

XP Deus :mrgreen:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon rockhound » Di 5. Jul 2016, 10:08

Wenn der Boden oder EMI auch nur ein wenig zu sehr stören, stinkt dein Gott gegen viele ab. Mit Sicherheit gegen meinen Whites V, und vermutlich auch gegen jeden Minelab ab E-Trac. Das schlimme an Webforen ist, dass sie die undifferenzierte Massenmeinung potenzieren. Das führt dazu, dass nicht gehypte Geräte plötzlich nicht mehr "funktionieren" und deren Hersteller tatsächlich in wirtschaftliche Not geraten. Dabei sind es oft die Anwender, die mit komplizierter Technik einfach nicht zurecht kommen. Der größte Vorteil des Gottes ist leider tatsächlich,dass seine Werksprogramme für die breite Masse ausgelegt sind.

Diese hier und anderswo beschworene Monokultur, in der auf jedem Acker nur noch teleskopierbare Carbonstangen wachsen, ist nicht verbraucherfreundlich und dient auch nicht dem technischen Fortschritt.
rockhound Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:35
Metallsonde: Tesoro Vaquero 2 Germania und Whites Spectra VX3. Makro Pointer. Gerade im Test der Lesche Ground Shark Spaten.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lantis » Di 5. Jul 2016, 10:56

rockhound hat geschrieben:Wenn der Boden oder EMI auch nur ein wenig zu sehr stören, stinkt dein Gott gegen viele ab. Mit Sicherheit gegen meinen Whites V, und vermutlich auch gegen jeden Minelab ab E-Trac. Das schlimme an Webforen ist, dass sie die undifferenzierte Massenmeinung potenzieren. Das führt dazu, dass nicht gehypte Geräte plötzlich nicht mehr "funktionieren" und deren Hersteller tatsächlich in wirtschaftliche Not geraten. Dabei sind es oft die Anwender, die mit komplizierter Technik einfach nicht zurecht kommen. Der größte Vorteil des Gottes ist leider tatsächlich,dass seine Werksprogramme für die breite Masse ausgelegt sind.

Diese hier und anderswo beschworene Monokultur, in der auf jedem Acker nur noch teleskopierbare Carbonstangen wachsen, ist nicht verbraucherfreundlich und dient auch nicht dem technischen Fortschritt.


Jetzt bitte nochmal für den Laien, danke :gruebel:
Lantis Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Di 5. Jul 2016, 11:02

Ich glaube er versteht selbst nicht so richtig was er da schreibt. Es war schon spät, vielleicht hat er ja schon etwas getrunken.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Darko » Di 5. Jul 2016, 12:51

keiner sagt der Deus ist ein Tiefenmonster... keiner der etwas Ahnung hat... er ist überteuert und kopflastig.... aber er schwenkt sich trotzdem sehr agil und zur Not den Pointer an die Armstütze und gut ist...
Er hat auch kein Carbontele nur mal so am Rande aber er hat ein Tele und das ist schon praktrisch gerade weil Kabellos... (leichte) Funkkopfhörer tut das übrige und die Möglichkeiten im Standardprogramm zu gehen oder damit endlos rumzuspielen wenn man will macht den Rest aus wieso ich ihn mir auch gekauft habe... wenn ich aber eine richtig gute Stelle habe dann kommt ein anderer Detektor zum Einsatz... für mich ist der Deus mehr ein Prospektiergerät oder halt einfach wenns klein und leicht und einfach sein soll.
Wie gesagt keiner sagt er ist ein Tiefenmonster aber er hat nen schnellen RS und ist sehr variabel und hat klare stärken.
Ich mein E-trac oder Spectra kosten etwa gleich viel aber neee danke... langsam schwenken und das Gewicht wäre nicht meins.
Darko Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 14:30

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Di 5. Jul 2016, 14:44

@rockhound hat nichts von Tiefe geschrieben, sondern EMI !!!
In diversen Foren wird XP Deus schon als Mercedes unter den Detektoren beworben.
Selbst wenn ein Anfänger ein Budge von 400-500 Euro angibt, bekommt er den Rat
sich was gescheides zu kaufen, z.b einen XP Deus. Deus ist scheinbar Kult und alternativlos, aber nur scheinbar.
Seine EMI Empfindlichkeit, in vielen heimischen Regionen schon wichtig, wird bestenfalls beiläufig erwähnt.
Oder gehen die meisten in unseren Wäldern sondeln :?: :gruebel:

Nichtsdestotrotz ein innovatives Gerät, aber nicht preislich und leistungsmäßig alternativlos, es ist nur ein Hype.

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Darko » Di 5. Jul 2016, 15:17

Gerade das kann ich nicht nachvollziehen... ich kann die Frequenz wählen zur Not... also ich hatte noch nie Probleme mit EMI... also keine speziellen im Vergleich zu anderen Detektoren.
Darko Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 14:30

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Metalldetektortests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste