Seite 1 von 1

Sondengänger wg. Waffenbesitz verurteilt

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:50
von Ebinger1
Hier ein interessanter Bericht zum Thema Waffenbesitz...

Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei zwei Schusswaffen in der Vitrine eines Sondlers sicher... aber es wird nich interessanter.

Den Artikel sollte man gelesen haben :!: :!: :!:

Link:

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/Eine-Smith-Wesson-in-der-Vitrine;art690,726691,1#__

Re: Sondengänger wg. Waffenbesitz verurteilt

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 23:48
von oli03
Hallo Ebinger1,
Bei diesen Bericht muß man leider den Behörden recht geben. Nach unseren aktuellen Waffengesetzen darfst du nun mal ohne Berechtigung keine Waffen besitzen. Der Betroffene hatte die Möglichkeit sich als Sammler eine Sondergenehmigung ausstellen zu lassen. Ich weiß jetzt nicht wie die genaue Bezeichnung ist. Aber die Waffen hätten auf jeden Fall registriert werden müssen. Jeder weiß doch das wir in der Hinsicht strenge Gesetze haben. Sein Fehler war auf jeden Fall das er die Dinger in einer Vitrine aufbewahrt hat.
Ich bin viele Jahre Sportschütze gewesen und hatte eine gültige Waffenbesitzkarte. Durch eine Krankheit war es mir über lange Zeit nicht mehr möglich im Verein zu schießen. Daraufhin wurde ich von der Behörde aufgefordert meine Waffenbesitzkarte abzugeben. Also die Kontrollen sind sehr scharf. Man kann aber nicht immer auf die Behörden schimpfen wenn die ihre Arbeit tun. Der Mann der die Pistolen in der Vitrine hatte hätte sich erkundigen müssen. Da gibt es doch diesen schönen Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Re: Sondengänger wg. Waffenbesitz verurteilt

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 23:54
von Ebinger1
Es ging nicht darum zu schimpfen...

ich finde es nur schade das gerade das Thema Waffenbesitz von vielen Sonlderkollegen so lasch betrachtet wird.

:gruebel: :gruebel: Ein kurzes Telefonat mit einem Büchsenmacher oder dem LKA hätte die Sache erst garnicht zu einem Problem werden lassen...

Re: Sondengänger wg. Waffenbesitz verurteilt

BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 14:27
von Silex
Mann lese genau die zweite seite in dem Artikel,die User aus dem Rhein main gebiet wissen dann gleich wer der Spitzel war :lol: :lol: :lol: :lol: ...................................................Hessensucher sagen Danke :thumbup :jump: :winken:

Re: Sondengänger wg. Waffenbesitz verurteilt

BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 14:33
von Ebinger1
Nein, auf keinen Fall :!: :!: :!:

Dieser besagte Mensch spielt sich in einem anderen Forum doch als der Förderer und Unterstützer der Sondengänger auf und verfasst "Blaue Briefe" die er lt. eigener Stellungnahme garnicht geschrieben hat...



:ironie

da fehlen einem doch fast die Worte um so etwas beschreiben zu können. Sonnst müßte man ja in wüste Beleidigungen abdriften.

Re: Sondengänger wg. Waffenbesitz verurteilt

BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 16:12
von Wallenstein
Es tut einfach nur weh zusehen zu müssen wie andere durch unüberlegte Dinge in Schwierigkeiten gebracht werden. Mehr mag ich zu dem Thema nicht sagen, denn man wird ja nicht ernst genommen.

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen wie man sich fast schussfähige Waffen in die Vitrine legen kann. Jedem muss klar sein, dass nach Amokläufen (Winnenden etc.) darauf sehr sensibel reagiert wird.

Re: Sondengänger wg. Waffenbesitz verurteilt

BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 21:23
von jojo0311
Hammer... da fehlen einem die Worte,

man stellt sich halt auch keine Smith & Wesson in die Vitrine...da kann ich nur sagen selber Schuld...auf der anderen Seite, wenn das stimmt.. und sich ´"Spione" in Foren rumtreiben oder sich gar in Sondlerclubs einschleichen, andere bespitzeln quasi, was soll man dazu sagen...n die
Für mich ist das ein weitere Beleg sich soweit möglich an die Regeln zu halten... ich hab ja schon geschrieben, ich hole mir immer die Genehmigung des Grundstückseigentümers ... ohne Ausnahme und mehr brauche ich nicht (in Bayern) ... :ironie