ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Lochspaten

Tipps für das optimale Grabungswerkzeug.

Beitragvon Moritz84 » Di 2. Feb 2016, 00:30

Das Ding ist ein reines Folterwerkzeug. Ich spreche aus Erfahrung, da ich eine Galabaufirma habe und dieses Teil nie verwende!!!
Zum Graben verwende ich gerne alte NVA Spaten, die ich vor ein paar Jahren auf ebay im 10er-Pack günstig gekauft habe. Sie sind nicht so groß wie die üblichen, haben eine abgerundetes Blatt und man hat eine bessere Hebelwirkung als mit einem kleinen Klappspaten. 8-)
Dateianhänge
405_0.jpg
405_0.jpg (4.32 KiB) 2187-mal betrachtet
Moritz84 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jan 2016, 23:08
Metallsonde: Bounty Hunter Land Ranger Pro

Information


Beitragvon gue100 » Di 2. Feb 2016, 00:54

Habe meinen Klappspaten zerstört. Habe mir heute den ADA Bigfoot gegauft mal sehen wie er ist.
„Ein erfülltes Leben ist wie eine Schatzsuche, wobei man hin und wieder auf kleine Kostbarkeiten und große Juwelen stößt“
gue100 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Österreich
Metallsonde: XP DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Grabungswerkzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste