ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Grabungsmesser/Waffengesetz ?

Tipps für das optimale Grabungswerkzeug.

Beitragvon Thomas Schwarz » Di 28. Feb 2017, 14:00

Dalmat hat geschrieben:
Thomas Schwarz hat geschrieben:Korrekt! Ansonsten dürfte man auch keine Machete mitführen


:shock: Läufst du mit einer Machete?

Gruß Dalmat


Ab und an ja, aber habe ich nicht ständig dabei, man belädt sich ja so schon mit zu viel Zeug. Mein Eispickel reicht meist für alle Grabungstätigkeiten und auch zum Freimachen, fürs Feine nehme ich immer ein Grabungsmesser welches direkt an der Armstütze seinen Platz hat. Oder für die Fläche auch mal die Kelle.
Wenn größere Aktionen geplant sind habe ich auch eine 4-Takt Motorsense im Fuhrpark, da geb ich mich nicht mehr mit ner Machete ab. :mrgreen:

Um zur Frage des jetzt leicht angesäuerten Themeneröffners zurück zu kommen.
In der heutigen Zeit ist es in der Tat etwas problematisch mit entsprechender Kleidung (Tarnklamotten) und einer Machete oder einem größeren Grabungsmesser gesehen zu werden. Das hat absolut nichts mit "Kindereien" zu tun! Vor 10 Jahren hat das kaum einen gejuckt - heutzutage kann man mit solch einem "Werkzeug" und ggf. merkwürdigen Verhalten (weglaufen wenn man gesehen wurde) richtig Ärger bekommen - nicht nur deshalb bin ich auch gegen die "Vermummung" beim Sondengehn...
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Beitragvon Dalmat » Di 28. Feb 2017, 14:34

Da geb ich absolut recht Thomas!

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jabadu » Do 7. Jun 2018, 10:06

Es kommt auch auf das Verhalten des einzelnen an.
Flecktarn ist ja ok, weil die Klamotten meistens sehr robust sind.
Solange man sich nicht verhält, als ob man was zu verbergen hat, sehe ich keine Probleme. Ich verwende z.B. ein altes Küchenmesser und einen Unkrautstecher zum Graben. Muss nicht immer teures Werkzeug sein. Lattenhammer oder Maurerhammer als Hackenersatz z.B.
Jabadu Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 21:43

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Grabungswerkzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste