Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Meteoritensuche mit dem Metalldetektor

Metoriten suchen, Funde bestimmen.

Beitragvon Wallenstein » So 24. Jun 2012, 13:19

Folgende Video zeigen auf eindrucksvolle Weise wie leicht Meteoriten gefunden werden können:

http://www.sucher.tv/die_suche_nach_meteoriten-035.html

Stellt sich nun die Frage ob es in Deutschland ähnlich leicht wäre Eisenmeteorite zu finden?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Guybrush » Mo 25. Jun 2012, 12:03

Ich denke nicht!
Da Eisen rostet und es bei uns viel regnet und feucht ist glaube ich nicht das viel vom Meteorit übrig ist!
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SwissSearcher » Di 26. Jun 2012, 13:45

Meteorite liegen bei uns genauso rum. Werden aber mit dem Eisenfilter ausgeblendet oder?
Suae quisque fortunae faber est!
SwissSearcher Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jan 2012, 23:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exuser3 » Di 26. Jun 2012, 19:37

das problem mit meteoriten bei und ist, das die eisenmeteoriten mit der zeit wegrosten. mehr als 3-4 tausen jahre halten sich die meist kleinen brocken nicht. steinmeteoriten halten sich länger, haben aber oft einen zu kleinen metallanteil um gut gefunden werden zum können. oder gräbt jemand wirklich jedes noch so schlechte signal? eher nicht :angle
in der wüste vergammeln die meteoriten sehr sehr langsam und werden kaum von erde bedeckt, bzw von sand zu- und wieder frei geweht. deswegen ist die funddichte in der wüste höher obwohl dort nicht mehr meteoriten fallen als bei uns. zusätzlich kann man dort durch die einschlagsenergie verglaßte gesteins und sandstücke finden.
in deutschland gibt es einen ort, an dem man zu 100% meteoritenteile finden kann. im chiemgau ist ca 500v chr. ein großer explodiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Chiemgau-Einschlag
dort kann man in bergseen mit einer goldwaschpfanne kleine metallkügelchen finden.
die beste stelle für richtige meteoriten und keine brüchstücke in europa ist in schweeden. alerding wurde das streufeld in der letzten eiszeit von einem gletscher mitgeschleift worden. daher liegen die jetzt in 0-200cm oder mehr tiefe. zur suche benötigt man ein tiefenortungsgerät mit einer sehr großen spule. zusätzlich braucht man eine genemigung die man aber faktsich nur sehr sehr schwer bekommt.
http://www.muonionalustameteorites.com/
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:16
Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon denno » Fr 25. Okt 2013, 13:56

Späte Antwort aber ich kann das so nicht nachvollziehen! In Nantang in China sind mehrere Tonnen Eisenmeteorite eingeschlagen um 1516 rum. Der Meteorit ist bereits beim Eintritt in der Atmosphäre explodiert und in zig Bruchstücke auf ein Paar Quadratkilometer großes Gebiet runtergekommen. (na das ist ja ein Deutsch). Die Meteoritenbruchstücke blieben von den Bauern unbeachtet mehrere Jahrhunderte im Boden liegen und wurden erst in den 1950'er Jahren wiederentdeckt. Man wollte im Zuge der Industrialisierung diese Eisenstücke einschmelzen aber die primitiven Hochöfen haben das nicht geschafft. Daher wurden sie den Museen, Sammlern, Geologen, Wissenschaft etc. überlassen.

Die Nantang Eisenmeteoriten sind heute in perfekter Erhaltung weltweit käuflich zu erwerben.
denno Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon michaelb » Fr 25. Okt 2013, 17:16

ich hab mal einen bericht gesehen, wo welche in schweden ein streufeld abgesucht haben. da waren brocken von 6> kilo bei. das dauert schon, bis die wegrosten. wenn es in deutschland so ein bekanntes streufeld gäbe, würde es sich bestimmt lohnen. so auf gut glück zu suchen wird sich in deutschland vielleicht nicht lohnen, weil der meteorit nicht zu klein gewesen sein darf, dann verglüht er und zu grosse machen einen krater und sind verdampft. die richtige grösse ist in deutschland möglicher weise noch nicht eingeschlagen seit hier aufzeichnungen gemacht werden.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 15:06
Wohnort: NRW, Moers, Krs.Wesel
Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Fr 25. Okt 2013, 17:27

Also ich hab mich bis jetzt überhaupt nicht für die Meteoriten interessiert aber hat schon Mall jemand von euch einen gefunden??
Denn falls ja würd mich interessieren was für einen Signal die denn so abgeben :?

Danke

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Fr 25. Okt 2013, 17:29

dalmat78 hat geschrieben:Also ich hab mich bis jetzt überhaupt nicht für die Meteoriten interessiert aber hat schon Mall jemand von euch einen gefunden??
Denn falls ja würd mich interessieren was für einen Signal die denn so abgeben :?

Danke

Gruß Dalmat



Ok ,hat sich erladigt


Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Paperman » Fr 25. Okt 2013, 21:24

Nabend ,
Also gefunden hab ich schon ,allerdings nicht in Deutschland .
Eine gute Auswahl gibt es am Wochenende auf der Münchner Mineralien Börse zu bestaunen und auch zu kaufen . Dort findet man auch die Schwedischen Funde direkt beim Finder (Sucher ) selbst . :thumbup
Über die Bayerischen Meteoriten gibt´s ein Buch (Titel: Nicht von dieser Welt ) mit sehr guten Beschreibungen des Falls ,der Zusammensetzung und des Verbleibs .
Ich selbst suche ab und zu nach den Resten des Neuschwanstein Meteoriten .Schöne Landschaft da Oben und immer eine Wanderung wert .
Einen schönen Abend wünscht
Paperman
Paperman Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Aug 2013, 21:39

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon michaelb » Fr 25. Okt 2013, 21:59

zu meteoriten hat jemand einen link gepostet, wo funde abgebildet sind, die häufig versehentlich für meteoriten gehalten werden. da muss man sich wirklich auskennen wie beim pilze sammeln, weil es so viele sachen gibt, die so aussehen wie meteoriten, in wirklichkeit aber ganz normale dinge sind.
ich hab mal einen link, wo ziemlich viel erklärt wird, was am anfang interessant sein könnte. http://www.eifelsucher.de/meteoritensuche.htm
ich werde auf jeden fall in zukunft einen kleinen magneten mit zum sondeln nehmen, und alles magnetische, was aussieht wie ein meteorit mit nach hause nehmen. man weiß ja nie.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 15:06
Wohnort: NRW, Moers, Krs.Wesel
Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Meteoriten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste