ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Xpointer wird teurer

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon Metallsonde.com » Do 3. Dez 2015, 11:13

Hallo liebe Kunden,

der Euro ist auf Talfahrt. Die Zeiten in denen man für 1 Euro mehr als 1,30 Dollar bekam sind leider vorbei. Mittlerweile liegt der Kurs bei sehr mageren 1 zu 1,06 $.

http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Dies verteuert die Einkaufspreise drastisch. Da auf die höheren Einkaufspreise auch die Zölle und Steuern berechnet werden verstärkt sich dieser Effekt nochmals. Aus diesem Grund wird der Xpointer im neuen Jahr etwas teuerer. Der Preis wird von 89,95 € auf 99,95 € angehoben. Er liegt damit immer noch 40 € unter dem Garrett PRO, bei praktisch identischer Leistung.
Metallsonde.com Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 23:21

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon DDstudent » Do 3. Dez 2015, 14:21

tja :) das ist die logische Schlussfolgerung einer Weichwährung wie dem Euro! Aber solange alle glauben durch den Export gleichen wir das Wohlstandstechnisch aus?!
Übrigens die meisten Halbfertigprodukte die importiert werden verteuern die Produktion in Deutschland ungemein durch die weiche Währung.
Ich nehme mal an, bald ziehen die Detektoren preise nach?
DDstudent Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:01
Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 3. Dez 2015, 15:01

Kein Wunder das alles teurer und bald unbezahlbar wird, die Folgen der Europäischen-Superwährung deren Erfolgsgeschichte ihresgleichen sucht. :ironie

Viele nennen den Euro liebevoll Teuro, weil die ihn so lieb haben und nicht genug davon bekommen. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon oli03 » Do 3. Dez 2015, 17:44

Die Behauptung das der X-Pointer identisch mit dem Pro-Pointer ist, ist nicht richtig. Der Pro-Pointer ist definitiv besser.
oli03 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:38
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Fr 4. Dez 2015, 12:23

wenn Produkte für den Endverbraucher teurer werden hat der Händler nur schlecht mit dem Zulieferer verhandelt. :lol:
Im Grund dürfen die Geräte nich teurer werden sondern sie müssten günstiger werden da sie technisch veralten bzw. Nachfolgeprodukte auf den Markt kommen.

Nur mal so nebenbei den ersten Xpointer hab ich direkt vom Hersteller für ca. 38€ erhalten, und der letzte den ich gekauft habe für knapp 50€. Man muss nur wissen wo man kauft :lol:
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Metallsonde.com » Fr 4. Dez 2015, 13:21

Da wird nichts billiger, da kann man verhandeln wie man will. Zumal der Xpointer immer weiterentwickelt wird - also sozusagen heute das Nachfolgeprodukt bereits am Markt ist. Anders als bei Fernsehern die dann immer gleich eine neue Bezeichnung bekommen, bleibt der Name Xpointer einfach gleich.

Der heutige Xpointer hat mit der ersten Version fast nichts mehr gemeinsam. Alle Details sind optimiert.
Metallsonde.com Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 23:21

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 4. Dez 2015, 13:28

€uro Kurs steigt wieder, PP müssen wieder billiger werden. :ironie :angst:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nimmermehr » Fr 4. Dez 2015, 13:37

Der Xpointer wurde auch gegen die Unkenrufe die gerade von diesem Forum kamen zu einem riesen Erfolg... so erfolgreich das mittlerweile sogar die Chinesen den Chinesen kopieren...
Und noch einer mit einem eigenen/neuen Produkt nachgezogen ist... mal schauen was der taugt sollte bald eintrudeln....
und für den Preis von 3 Xpointern hab ich bald meinen Quest Pro zuhause.... da bin ich ja auch gespannt.... es ist diesmal etwas anders wie dazumal als ich den ersten Xpointer importiert hatte... damals war die Erwartung tief... diesmal extrem hoch... mal schauen ob zu recht....
Nimmermehr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:12
Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Fr 4. Dez 2015, 14:19

hab den neuesten clon auch schon bei alibaba bemerkt - der scheint wieder ein wenig besser gestaltet als der aktuelle Xpointer
das schlimme - die clonen nicht nur sondern die setzten oft noch eins oben drauf - da sie auch schauen was die an so vergeigt haben und das gleich von vornherein ausmerzen

auch die haben gelernt das sich pfusch oft nicht lohnt

ich hab aber mittlerweile alles hier, de nächste schwenksonde oder noch einen pp benötige ich nicht
das was mir noch fehlt ist eine vernünftige Unterwasser Handsonde mit Ringspule so wie der uwm20 nur eben für die hälfte de preises :lol:
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDstudent » Fr 4. Dez 2015, 16:18

Nimmermehr hat geschrieben:Der Xpointer wurde auch gegen die Unkenrufe die gerade von diesem Forum kamen zu einem riesen Erfolg... so erfolgreich das mittlerweile sogar die Chinesen den Chinesen kopieren...
Und noch einer mit einem eigenen/neuen Produkt nachgezogen ist... mal schauen was der taugt sollte bald eintrudeln....
und für den Preis von 3 Xpointern hab ich bald meinen Quest Pro zuhause.... da bin ich ja auch gespannt.... es ist diesmal etwas anders wie dazumal als ich den ersten Xpointer importiert hatte... damals war die Erwartung tief... diesmal extrem hoch... mal schauen ob zu recht....



Der Quest Pro für 300 Euro ? Woher?
DDstudent Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:01
Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste