ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

XPointer von Deteknix

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon Agent008 » So 15. Feb 2015, 23:08

Ebinger1 hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht habe ich den dämfungswiderstand schon ausfindig gemacht
außerdem spricht der elko auf der Unterseite kurz vor der spulenverbindung für einen pi

wie lang ist die betriebsdauer laut Bedienungsanleitung ?
naturgemäß sollten es beim pi wenn auch mit schlechter Leistung nur wenige stunden sein auf jedenfalls unter 10H, wenn das mehr sind und es tatsächlich ein pi ist - dann Respekt und das für den Schleuderpreis???


Mein GPP von Ebinger / Secon ist auch ein PI und läuft mit einem 9V Block weit über 50 Stunden...


Der GPP von Ebinger/ Secon ist KEIN PI Gerät ! Der GPP arbeitet nach dem Dämpfungsprinzip von Ebinger, Patent 1996. Darum hat er auch eine lange Laufleistung mit der 9 Volt Batterie.

Der Secon UWPP10 ist ein Pulsgerät und die Laufzeit mit einer 9 Volt Batterie beträgt ca. 6,5 Stunden.

PI mit 9Volt betrieben hat immer eine kurze Laufzeit. Deshalb kann der Xpointer kein Pulsgerät sein.
Ich vermute das der Xpointer nach dem sinusförmigen Dämpfungsbetrieb arbeitet. Dabei werden sinusförmige Wechselfelder erzeugt, die können natürlich ein Led blinken lassen. Eine genaue Aussage kann nur mit einem Oszi gemacht werden.
Agent008 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:57

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon sens78 » Mo 16. Feb 2015, 00:21

Agent008 hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
PI mit 9Volt betrieben hat immer eine kurze Laufzeit. Deshalb kann der Xpointer kein Pulsgerät sein.
Ich vermute das der Xpointer nach dem sinusförmigen Dämpfungsbetrieb arbeitet. Dabei werden sinusförmige Wechselfelder erzeugt, die können natürlich ein Led blinken lassen. Eine genaue Aussage kann nur mit einem Oszi gemacht werden.


Jup das stimmt,2 X 9v. Blöke in 7 Stunden mit verschiedene Spulen xD

Die Experiemente beziehen sich auf das 2.te Model oder Version2. von Deteknix .

Mfg Michael
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tobi74 » Fr 6. Mär 2015, 23:30

deteknix hat beste Leistung für das Geld. da kommt nichts anderes dran.
Tobi74 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 23:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon go3tz » Do 12. Mär 2015, 13:46

Hallo, :winken:

es ist zwar mein erster PP aber die Qualität hat mich in der Praxis sofort überzeugt.
Anfangs war ich etwas skeptisch auf der Umverpackung war ein Xpointer in Neon grün abgebildet der für mich eher den Anschein eines Party Artikel hatte. Bis auf das Batterie Fach gibt es für mich nichts zu mäkeln, bei mir sitz der 9Volt sehr stramm in Gehäuse, eher schon zu Fest hatte beim einsetzen Bedenken das etwas abbricht aber ist alles gut gegangen.
Beim nächsten 9Volt Block haben die Kontakte ja bereits etwas nachgegeben :gruebel:
Solide Verarbeitung vom PP Gehäuse bis zum Holster. :thumbup

Beste Grüße
go3tz
go3tz Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:27
Metallsonde: Discovery 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon MAHAR » Sa 14. Mär 2015, 23:35

Habe heute auch den Xpointer ausgepackt und muss sagen das er wirklich ne gute Figur macht.
Mors certa , hora incerta !
MAHAR Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 19:19
Metallsonde: bisher keine

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tobi74 » So 5. Apr 2015, 19:37

Die Reichweite vom xpoitner ist Top.

Wo liegt der Garrett At PP leistungsteschnisch? Geht der tiefer?
Tobi74 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 23:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Digger81 » So 26. Apr 2015, 06:50

Servus!
Hab den Xpointer jetzt seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden!
Die Reichweite ist wesentlich besser als ich erwartet hatte und von der Verarbeitung her macht er jetzt keinen wirklich schlechten Eindruck, hatte ich mir im Vorfeld auf YouTube doch etliche Testvideos angesehen und gerade die aus USA waren nicht gerade positiv ausgefallen. Auch Störsignale (z.B. Rückkopplung) des Metalldetektors durch den eingeschalteten Pointer fanden nicht statt.
Der Signalton war mir etwas zu laut, daher hab ich den Lautsprecher einfach mit Gaffertape angeklebt. So drehen sich beim einschalten auch nicht gleich alle im Umkreis von 2 km zu einem rum.
Die Schutzkappe ließ sich relativ schwer auf die Front aufsetzen, hab da nach Vorne immernoch etwas Luft. Vielleicht muss man die vorher anwärmen o.ä..

Mein Fazit: super Gerät, gute Investition für das Geld und schnellere Fundlokalisation!!!

Gruß und Gut Fund!

Digger81
Digger81 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Mär 2015, 16:19
Wohnort: Nürnberg
Metallsonde: XP Adx 150 Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron