ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Garrett Pro Pointer Original und Kopie

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon Ebinger1 » Di 4. Nov 2014, 01:43

Die Versuchung für windige Händler die schnelle Mark auf dem Rücken des Kunden zu machen ist ja auch recht groß.

In der Ukraine wird ein 1:1 Nachbau des Garrett ProPointer (leider nur optisch identisch) für 65€ + ein paar Eus Versandkosten, an den Endkunden verhökert.

Wenn da ein Abzocker gleich 50 oder 100 Stück nimmt, dann wird es noch günstiger.

Die Zeche zahlt letztendlich der beschissene Endkunde. Denn er hat 0 Garantie, ein bescheidenes Produkt, der Entwickelnden Firma fehlen Gewinne um das eigene Produkt zu verbessern und weitere Innovationen zu entwickeln.

So wird billig ganz schnell und ganz schön teuer. :thumbdown

Aber mal so nebenbei...

Warum macht ihr keine Sammelbestellung?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon Steffen » Di 4. Nov 2014, 22:08

Die Frage ist super. Warum macht ihr keine Sammelbestellung? Ich könnte mir vorstellen das wenn mehr Leute bestellen der Preis noch etwas fällt.
Steffen Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lestat82 » So 22. Nov 2015, 10:16

Hallo,
bin grad im Netz auf die Kopien aus Fernost gestoßen: ca. 35€ inkl. Versand für einen Pinpointer. Daraufhin habe ich mal gegoogelt, wer welche Erfahrungen damit gemacht hat und bin hier fündig geworden. Ich will ja hier keinen auf den Schlips treten, aber wenn ich mir das alles durchlese ("Wenn man jedoch in belibigem Abstand zu dem Metall still hält und nicht in Bewegung , dann hält das Gerät ebenso still" als für mich persönlich gravierendsten Unterschied) sind die Nachteile zu verkraften und wie oben beschrieben: 35€ gegenüber dem vierfachen (!) fürs Original - Hand aufs Herz, da tendier ich doch wohl eher zur Chinakopie.
Lestat82 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 15:04
Metallsonde: Garrett ACE 150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Danzer » So 22. Nov 2015, 11:31

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits !
Niemand sollte sich auf den Schlips getreten fühlen, also auch ich nicht. Es ist ja schließlich nur ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch der hier statt findet. Natürlich sollte es eine Warnung für andere in Versuchung kommende sein.
"Meine" Erfahrung mit dem Gerät, welches ich zugesandt bekam, war kurz gesagt enttäuschend und im ersten Moment sehr ärgerlich, sicher auch deswegen, weil ich laut der Verkäuferbeschreibung davon ausgegangen bin, dass ich ein Original bekomme, wenn auch benutzt.
Selbst schuld, denn es war nicht eindeutig als Original beschrieben. Mein Lehrgeld, welches aus dem Sparwahn entstand.
Wenn ich jetzt entscheiden müsste die billige Kopie zur Suche mit zu nehmen oder nicht, würde ich mich auf den Pinpointermodus des Metallsuchgerätes verlassen, ein zwei Monate sparen und mir dann entweder ein Original neu kaufen oder in einem seriösen Forum wie diesem einen gebrauchten eines ehrlichen Mitgliedes erwerben um dann Spass zu haben.
Kein Thema, wer lieber Pfennigfuchsen "möchte", darf das gerne tun, es wäre dann bitte sicher interessant uns hier über die gemachten Erfahrungen zu berichten.
Wer Pfennigfuchsen "muß", dem rate ich zum sparen.
Ja, was soll ich noch sagen, wie heißt es doch so schön : Die Entscheidung liegt bei Dir.
Wenn ich jemandem erzähle, dass inzwischen jeder Zugang zu Freier Energie hat, glaubt es mir auch nicht jeder ;-)

Freundliche Grüsse aus dem Süden und Weiterhin viel Spass, Glück und Erfolg !!
:-)
Danzer Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jan 2014, 01:50

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Flo87 » So 22. Nov 2015, 13:11

:weisheit: Qualität hat ihren Preis! Das ist doch überall so. Ne Makita kostet halt auch das 10 fache wie ne Aldi Bohrmaschine. Die hast du aber auch nach 10 Jahren regen betriebs noch.
Ich spar lieber etwas länger und kaufe dafür das hochwertigere Produkt, hab früher immer auf die Billigteile gesetzt und immer wars nach kurzer Zeit ein Griff ins Klo. Aber das muss letzt endlich jeder selbst für sich entscheiden.

Also von meiner Seite - PRO ORIGINALS! :thumbup
Flo87 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:52
Metallsonde: XP Deus + XP GMP

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Metallsonde.com » So 22. Nov 2015, 13:47

Die Chinesen faken alles. Es ist unglaublich.
Metallsonde.com Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 23:21

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Maikelson » So 22. Nov 2015, 23:40

Lieber einmal ein bisschen mehr ausgeben. Anstatt 2 mal Billigschrott
Maikelson Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:14

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Danzer » Mo 23. Nov 2015, 01:12

Jepp !!
So schaut's aus. Ein weiterer Vorteil, wenn man nimmer mag, ist es ein Original und man bekommt auch noch gutes Geld beim Verkauf.
Aber alleine die zuverlässige und perfekte Funktion bringen einfach nur Spass :jump:

;)
Danzer Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jan 2014, 01:50

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dingefinder » Mo 30. Nov 2015, 12:55

Danke. . .das Thema ist aufschlussreich.
Dingefinder Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 20
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:18
Wohnort: Nord-Ost
Metallsonde: Tesoro Lobo ST+Garrett At Pro+Garrett Pro Pointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon dictus » Mo 25. Jan 2016, 21:22

Vielen Dank fü diesen Hinweis!!!
dictus Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Jan 2016, 19:15
Metallsonde: Hybrid

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste