ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

PinPointer Sicherrungskabel mit Akku-Stromversorgung

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 25. Okt 2016, 07:51

Seit geraumer Zeit spukt mir eine Idee im Kopf herum die ich gerne teilen will, vielleicht möchte sie ein Hersteller von PinPointern aufnehmen oder als Denkanstoß weiterdenken.

Viele Sondler haben ihren PP mit Sicherungskabel am Gürtel gesichert, nun könnte man eben dieses Sicherungskabel auch als Stromversorgungsleitung nutzen und diese z.B. mit einem wiederaufladbaren Li-Io Akkublock verbinden, den man mit einem Clip am Gürtel befestigt.

Der enorme Vorteil dieser Lösung, man könnte die Laufzeit/Leistung des PP enorm ausweiten/steigern!

© Hr.Kaleu
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon Hr.Kaleu » Di 25. Okt 2016, 07:57

Weitergedacht, den Holster des PP mit einem Akku kombinieren.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Di 25. Okt 2016, 09:22

mal ehrlich, wann hast du das letzte Mal die Batterie von deinem PP gewechselt? vernünftiger 9V Block halt gefühlt ewig
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Di 25. Okt 2016, 14:24

wer es braucht ? :(
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tinnitus » Di 25. Okt 2016, 14:29

Viel intelligenter wäre ein PP mit einer einfachen Ladestands-Anzeige... Gerade weil die Batterie eigentlich ewig hält... vergisst man die...
Der neue von XP wird das dann wohl als erster haben....
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Di 25. Okt 2016, 14:34

Und wenn der PP mal leer ist?
Es gab mal ne Zeit da haben wir den Aushub in die Faust gemommen und unter die Spule gehalten.
Verdammt lang her.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 25. Okt 2016, 14:48

Tinnitus hat geschrieben:Viel intelligenter wäre ein PP mit einer einfachen Ladestands-Anzeige... Gerade weil die Batterie eigentlich ewig hält... vergisst man die...
Der neue von XP wird das dann wohl als erster haben....


Der neue MI-6 Pinpointer von XP verfügt zwar über eine Ladestandanzeige, allerdings benötigt man dazu einen XP Déus + Software V 4.0 ! :lol:

http://www.schaetzesuchen.eu/viewtopic.php?f=7&t=330

Trotzdem ist die Marketingstrategie von XP der richtige Weg, man bringt einen PP auf den Markt der sich mit dem Dèus Bedienteil kombinieren lässt, da hat jemand mitgedacht. Wer einen Déus MD hat wird sich mit Sicherheit überlegen ob er sich nicht auch einen MI-6 kaufen soll...und umgekehrt.

90 Std. Akkulaufzeit ist auch eine Ansage!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lantis » Mo 31. Okt 2016, 15:14

Hr.Kaleu hat geschrieben:Seit geraumer Zeit spukt mir eine Idee im Kopf herum die ich gerne teilen will, vielleicht möchte sie ein Hersteller von PinPointern aufnehmen oder als Denkanstoß weiterdenken.

Viele Sondler haben ihren PP mit Sicherungskabel am Gürtel gesichert, nun könnte man eben dieses Sicherungskabel auch als Stromversorgungsleitung nutzen und diese z.B. mit einem wiederaufladbaren Li-Io Akkublock verbinden, den man mit einem Clip am Gürtel befestigt.

Der enorme Vorteil dieser Lösung, man könnte die Laufzeit/Leistung des PP enorm ausweiten/steigern!

© Hr.Kaleu



sehr geniale idee, marktlücke ;) mir gefällts :)
2x18650er in reihe und ab geht die luzi mit mindestens 2000mAh anstatt 500mAh aus nem 9 volt block.
das ganze muss natürlich einfach rückbaufähig sein, das man evtl. doch schnell nen 9V block einsetzen kann.
mal schaun ob ich mir sowas bastel...
danke für die anregungen
Lantis Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 31. Okt 2016, 16:14

:thanks

Wenigstens ein Mensch der meine Idee würdigt! :D

Gerade bei PI PinPointern könnte man damit die Leistung enorm steigern bzw. gäbe es viele Anwendungsmöglichkeiten wo man z.B. mit einem "normalen" MD nicht optimal suchen kann.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste